Termine

27.09.2020 - 13.00 Uhr
FC Strass II - VfB Schwarz-Rot Ulm
Fussball
 
27.09.2020 - 15.00 Uhr
FC Strass - VfB Schwarz-Rot Ulm
Fussball
 
01.10.2020 - 19.00 Uhr
Abteilungsversammlung
Handball
Ort: Kupferdach Straß
 

Kontakt

Abteilungleitung

1. Abteilungsleiter:

Timo Rodinger

0178/6962809

 

1. Jugendleiter:

 Walter Hartmann

 07308/7424

 

e-mail:    tischtennis@fcstrass.de

 

Abteilung Tischtennis

Tischtennis, ein Sport für jung und alt, macht Spaß und hält fit.

Seit Gründung der Tischtennisabteilung im Jahre 1969 nehmen unsere Teams durchgängig am Spielbetrieb teil. Auch gesellige Veranstaltungen wie das jährliche Sommerfest und die Weihnachtsfeier kommen dabei nicht zu kurz.

Derzeit hat die Strasser Tischtennisabteilung 4 Herrenmannschaften und zwei Jugendmannschaften.

Von der Kreisklasse über die Kreisliga B und die Kreisliga A bis hin zur Landesliga ist für alle Spielstärken etwas dabei.

Trainingsgäste sind ebenfalls jederzeit willkommen!! Einfach mal im Training vorbeischauen.

 

 

Strasser Jugendspieler mit starken Ergebnissen bei den Bezirksmeisterschaften!!!!!!!

Näheres siehe unter dem Reiter "Aktuelles"

 

 

Aufstellung der Abteilung

1. Abteilungsleiter

Timo Rodinger

Tel.: 0178 6962809

 

2. Abteilungsleiter

Christian Aust

Tel.: 0172 7606970

 

1. Jugendleiter

Walter Hartmann

Tel.: 07308 7424

 

2. Jugendleiter: Dietmar Nödler

Vergnügungswart: Andreas Tomaschek, Jens Haendel

Finanzen: Mario Ueck

Homepage: Christian Schmöger

 

Ehrenabteilungsleiter: Rudi Wehmeyer

 

Aktuelles

Strasser Jugendspieler mit starken Leistungen bei den Bezirksmeisterschaften!

 

 

Bei den diesjährigen Bezirksmeisterschaften der Jungen U12 konnte der FC Strass mit guten Ergebnissen glänzen. Im Doppel zeigten die Strasser Jungs Julian Mandt und Nick Steigert super Teamwork. Nach starken Spielen mussten sich die beiden Strasser Nachwuchsspieler nur im Finale dem Doppel Günes/König geschlagen geben und belegten einen hervorragenden 2. Platz. 

Julian Mandt ging dann sogar noch ein Stück weiter und konnte sich bei den Jungen U12 B-Konkurrenz die Krone als Bezirksmeister aufsetzen.

Ein Dank geht hierbei auch an die Betreuer und Trainer unserer Jugend ohne die solche Ergebnisse nicht möglich wären.

Weiter so Jungs!!!!!

 

Hier gehts zu den Berichten und Bildern der Bezirksmeisterschaften

 

 

Spielbetrieb

1. Herrenmannschaft - Landesliga Grp.4

 

2. Herrenmannschaft - Kreisliga A Grp.1

 

3. Herrenmannschaft - Kreisliga B Grp.1

 

4. Herrenmannschaft - Kreisklasse C Grp.1

 

1. Jungenmannschaft - Kreisliga B Grp.1 Vorrunde

 

2. Jungenmannschaft U12 - Bezirksliga Grp.1 Vorrunde

 

 

Trainingszeiten:

Jugend - Montag, 18:00 - 20:00 Uhr

Aktiv - Montag und Donnerstag, jeweils ab 20:00 Uhr

 

Spielstätte:

Schulturnhalle der Anton-Miller-Schule, Hoffeldweg 4, 89278 Nersingen-Strass

 

 

Homepage Bezirk Ulm

Spielberichte

Hier werden die Spielberichte vom aktuellen Wochenende veröffentlicht.

Wer sich gerne weiter zurückliegende Berichte ansehen will, kann diese unter "Aktuelles" oder "Verein - Archiv" einsehen.

 

Spielberichte vom 14./15. und 23.02.2020

 

 

23.02.2020

FC Strass I  -  SV Rissegg I     9:3

Nach dem wichtigen Sieg am vergangenen Wochenende gegen Leutkirch (siehe Spielbericht unten) kam schon zum nächsten wichtigen Spiel im Abstiegskampf. Hierbei empfing man den SV Rissegg.

Aus den Doppeln ging man mit einem 1:2 Rückstand hervor. Schmöger C./Sachs waren hier mit 3:0 erfolgreich. Im vorderen Paarkreuz konnte man anschließend die Partie durch Siege von Chris Schmöger und Robin Sachs zur 3:2 Führung drehen. im mittleren Paarkreuz wurden die Punkte durch einen starken Flo Kuball geteilt. Das hintere Paarkreuz konnte dann doppelt zur ganz wichtigen 6:3 Führung punkten. Stefan Schmöger drehte hier noch einen 0:2 Rückstand und Timo Rodinger war mit 3:1 erfolgreich. Das vordere Paarkreuz präsentierte sich an diesem Tag in überragender Verfassung und so konnten Chris Schmöger und Robin Sachs die Führung auf 8:3 ausbauen. Manu Herbrich war es dann der durch einen 3:1 Sieg den Deckel auf die Partie setzen konnte.

Durch den dritten Sieg in Folge rutscht unsere Erste auf einen direkten Nichtabstiegsplatz in der Landesliga und ist bereit für den Showdown im Abstiegskampf in den noch 5 Mannschaften involviert sind.

 

Doppel: Schmöger C./Sachs (1)

Einzel: Schmöger C. (2), Sachs (2), Herbrich (1), Kuball (1), Schmöger S. (1),                               Rodinger (1)

 

 

14./15.02.2020

TTC Senden-Höll II - FC Strass II   2:9

Am Samstag gastierte unsere Strasser Zweite als aktueller Tabellenführer beim TTC Senden-Höll. Hierbei zeigten die Unseren eine gute Leistung.

Aus den Doppeln konnte man mit einer 3:0 Führung hervorgehen. Die Paarungen Mayr/Tomaschek, Aust/Hartmann und Huber Kling harmonierten hierbei stark.

Im vorderen Paarkreuz musste sich Thomas Mayr geschlagen geben, während Chris Aust mit 3:0 gewinnen konnte. Im mittleren Paarkreuz punkteten die Strasser durch Erfolge von Klaus Huber und Andi Tomaschek doppelt. Im hinteren Paarkreuz kam es durch einen Sieg von Theo Kling zur Punkteteilung und 7:2 Gesamtführung für den FC. Das vordere Paakreuz in Person von Chris Aust und Thomas Mayr beendete die Partie durch 2 Siege zum 9:2 Gesamtsieg.

Durch den Sieg verbleibt man weiterhin punktgleich mit dem SC Staig V an der Tabellenspitze. Beide Teams haben schon 5 Punkte Vorsprung auf Rang 3 und es wird voraussichtlich auf ein Endspiel am 04.04. hinauslaufen wenn sich die beiden Ligagrößen gegenüberstehen.

 

Doppel: Mayr/Tomaschek (1), Aust/Hartmann (1), Huber/Kling (1)

Einzel:   Aust (2), Mayr (1), Huber (1), Tomaschek (1), Kling (1)

 

 

15.02.2020

TSG Leutkirch I - FC Strass I    6:9

Am Samstag Abend trat die Strasser Erste zum Auswärtsspiel bei der TSG Leutkirch an.

Aus den Doppeln ging man mit einem 1:2 Rückstand hervor. Das Doppel Schmöger C./Sachs war hier erfolgreich. 

Im vorderen Paarkreuz wurden die Punkte durch einen Sieg von Robin Sachs geteilt. Das mittlere Paarkreuz konnte anschließend doppelt punkten. Manu Herbrich und Flo Kuball zeigten hier gute Leistungen. Im hinteren Paarkreuz wurden die Punkte wiederum durch einen Sieg von Stefan Schmöger geteilt. Chris Schmöger und Robin Sachs punkteten im vorderen Paarkreuz doppelt was die 7:4 Führung bedeutete. Manu Herbrich konnte im mittleren Paarkreuz durch seinen zweiten Einzelsieg den Vorsprung bei 8:5 halten. Nach der Niederlage von Stefan Schmöger zeigte Padde Rameiser nach 1:2 Rückstand starke Nerven und drehte die Partie zum 3:2 und 9:6 Gesamtsieg.

 

 

Doppel: Schmöger C./Sachs (1)

Einzel: Schmöger C. (1), Sachs (2), Herbrich (2), Kuball (1), Schmöger S. (1), 

             Rameiser (1)

 

 

 

Vorschau aufs Wochenende vom 29.02.2020

 

SC Vöhringen IV - Jungen U18       10:00 Uhr

Jungen U12 - TSV Langenau           13:30 Uhr

FC Strass II - SV Aufheim                18:00 Uhr

 

 

 

Sponsoring

An dieser Stelle möchten wir uns ganz herzlich bei den zahlreichen Spendern und Sponsoren bedanken. Sie geben uns die Möglichkeit, unsere Vereinsarbeit zu finanzieren und weiter auszubauen.

 

Wir bitten alle Freunde und Mitglieder des FC Strass, unsere Sponsoren bei Einkäufen und Anschaffungen zu berücksichtigen.

 

Sie möchten uns ebenfalls unterstützen oder haben Fragen zum Sponsoring?

 
Informationen zum Sponsoring herunterladen