Termine

19.08.2018
FC Strass - SV Ljiljan Ulm
Fussball
Ort: Strass
 
26.08.2018
Spfr Dellmensingen - FC Strass
Fussball
Ort: Dellmensingen
 
02.09.2018
SC Unterweiler - FC Strass
Fussball
Ort: Unterweiler
 

Kontakt

Abteilungleitung

1. Abteilungsleiter:

Timo Rodinger

(rodinger.timo@gmail.com)

 

1. Jugendleiter:

 Walter Hartmann

 07308/7424

 

e-mail:    tischtennis@fcstrass.de

Abteilung Tischtennis

Tischtennis, ein Sport für jung und alt, macht Spaß und hält fit.

Seit Gründung der Tischtennisabteilung im Jahre 1969 nehmen unsere Teams durchgängig am Spielbetrieb teil. Auch gesellige Veranstaltungen wie das jährliche Sommerfest und die Weihnachtsfeier kommen dabei nicht zu kurz.

Derzeit hat die Strasser Tischtennisabteilung 4 Herrenmannschaften und eine Jungenmannschaft U12.

Von der Kreisliga C über die Kreisliga A und die Bezirkslasse bis hin zur Landesklasse ist für alle Spielstärken etwas dabei.

Trainingsgäste sind ebenfalls jederzeit willkommen!! Einfach mal im Training vorbeischauen.

 

Aufstellung der Abteilung

Ehrenabteilungsleiter:

Rudolf Wehmeyer

 

1. Abteilungsleiter:

Timo Rodinger

e-mail: rodinger.timo@gmail.com

2. Abteilungsleiter und Leiter Spielbetrieb:

Christian Aust

Tel.: 0172/7606970

1. Jugendleiter:

Walter Hartmann

Tel.: 07308/7424

2. Jugendleiter:

Dietmar Nödler

1. Vergnügungswart:

Andreas Tomaschek

2. Vergnügungswart:

Jens Haendel

Finanzen:

Mario Ueck

Medienwart:

Christian Schmöger

 

Aktuelles

Infos zum Training:

 

Letzter Trainingstag vor den Sommerferien ist Donnerstag der 26.07.2018.

 

Trainingsbeginn nach den Ferien ist Montag der 03.09.2018.

 

Spielbetrieb

Trainingszeiten:

Jugend - Montag, 18:00 - 20:00 Uhr

Aktiv - Montag und Donnerstag, jeweils ab 20:00 Uhr

 

Spielstätte:

  • Schulturnhalle der Anton-Miller-Schule, Hoffeldweg 4, 89278 Nersingen-Strass

Spielberichte

Hier werden die Spielberichte vom aktuellen Wochenende veröffentlicht.

Wer sich gerne weiter zurückliegende Berichte ansehen will, kann diese unter "Aktuelles" oder "Verein - Archiv" einsehen.

 

Rückblick Saison 2017/18

 

1. Mannschaft:  Tabellenplatz 3,  26:10 Punkte

Zwar als Aufsteiger aber mit den großartigen Verstärkungen Robin Sachs, Florian Kuball und Stefan Schmöger wollte man sich in dieser Klasse etablieren und eine gute Rolle spielen. Dies gelang unserer Mannschaft auch auf starke Weise. So konnte man die komplette Saison im vorderen Drittel der Tabelle mitmischen und bis zwei Spieltage vor Schluss war man auf Kurs Aufstiegsrelegation. Die Niederlagen gegen Mitkonkurrent TSV Blaustein sowie im letzten Saisonspiel gegen den Meister aus Staig verhinderten jedoch die Sensation. Trotz allem beendete man die Saison auf einem hervorragenden 3. Tabellenplatz. Hervorzuheben ist hier sicherlich Emanuel Herbrich der eine unglaubliche 21:2 Gesamtbilanz spielte.

 

2. Mannschaft:  Tabellenplatz 6,  14:22 Punkte

Mit dem klaren Ziel den Abstieg zu vermeiden ging unsere Zweite in die neue Spielzeit. In der Vorrunde zeigte sich, dass dies ein schweres Unterfangen werden würde, so lag man nach der Hinrunde auf Platz 7, jedoch Punktgleich mit einem direkten Abstiegsplatz. In der Rückrunde bewies diese Mannschaft jedoch einen starken Charakter und konnte mit guten Leistungen fast doppelt so viele Punkte wie in der Vorrunde holen und die Saison auf einem guten 6. Platz beenden.

Hervorzuheben sind hier zum einem Andreas Tomaschek, der in der Rückrunde eine starke 10:3 Bilanz spielte, sowie Simon Schuhmair der in allen seinen 10 Einzeln ungeschlagen blieb.

 

3. Mannschaft:  Tabellenplatz 5,  20:16 Punkte

Mit dem Saisonziel sich im gesicherten Mittelfeld zu bewegen konnte unsere Dritte mit Tabellenplatz 5 alle Erwartungen zu vollster Zufriedenheit erfüllen. Lag man nach der Vorrunde noch auf Platz 7, so konnte sich die Mannschaftzur Rückrunde noch einmal steigern, was in einer guten Abschlussplatzierung mündete. Die Rückrundentabelle konnte hierbei sogar auf Platz 4 abgeschlossen werden.

Hervorzuheben sind hier zum einen Benjamin Müller, der mit einer 24:7 Gesamtbilanz abschloss, sowie Mario Ueck, der eine starke 10:3 Rückrundenbilanz spielte.

 

4. Mannschaft: Tabellenplatz 1, 19:5 Punkte

Konnten doch alle Mannschaften eine erfolgreiche Saison bestreiten, so bot das Highlight mit Sicherheit unsere Vierte. Von Anfang an dominierte diese Mannschaft die Klasse. Nach der Vorrunde musste man lediglich einen Punkt abgeben und führte die Tabelle souverän an. Dies änderte sich auch in der Rückrunde nicht. Erst als man schon als Meister feststand musste man in den letzten beiden Spielen noch Niederlagen hinnehmen, was aber in Anbetracht der Umstände sicher mehr als verkraftbar war.

Hier Spieler hervorzuheben gestaltet sich als schwierig, da alle Mannschaftsteile die ganze Saison über hervorragende Leistungen zeigten.

Glückwunsch zur Meisterschaft!!!

 

Mannschaften

Sponsoring

An dieser Stelle möchten wir uns ganz herzlich bei den zahlreichen Spendern und Sponsoren bedanken. Sie geben uns die Möglichkeit, unsere Vereinsarbeit zu finanzieren und weiter auszubauen.

 

Wir bitten alle Freunde und Mitglieder des FC Strass, unsere Sponsoren bei Einkäufen und Anschaffungen zu berücksichtigen.

 

Sie möchten uns ebenfalls unterstützen oder haben Fragen zum Sponsoring?

 
Informationen zum Sponsoring herunterladen