Termine

31.10.2022
Kürbissause und Halloweenparty
Gesamtverein FC Straß e.V.
Ort: Kupferdach Straß
 
05.11.2022
Bad Taste Party
Bixa Öffner TT
Ort: Gemeindehalle Nersingen
 

FCS Fanshop

Kleider machen Leute... wir machen Strasser!

Aktuelle Meldungen

Schnell informiert was passiert!

Hier finden Sie alle aktuellen Veröffentlichungen, Spielberichte und was den Verein gerade vorantreibt. Viel Spaß beim Stöbern!

 

Fußball Jugend - Trainingszeiten

Liebe Spielerinnen und Spieler, liebe Eltern,

 

die Ferienzeit ist zu Ende und wir haben schon wieder mit dem trainieren begonnen.

Anbei die Trainingszeiten aller Jugenden:

 

A-Jugend: Montag, 18.00 – 19.30 Uhr in Silheim

                     Donnerstag, 18.00 – 19.30 Uhr in Straß

 

D-Jugend: Dienstag und Freitag, 17.00 – 18.30 Uhr in Straß

 

E-Jugend: Montag und Mittwoch, 17.30 – 19.00 Uhr in Straß

 

F-Jugend: Mittwoch, 17.30 – 18.45 Uhr in Straß

 

Bambini: Montag, 17.00 – 18.00 Uhr in Straß

 

Auf eine verletzungsfreie und tolle Saison 2022/2023.

 

Eure Jugendleitung

Daniela und Sebba

Nersinger Stadtradeln

Nicht nur die Tour de France wurde am Wochenende beendet, sondern auch das Nersinger Stadtradeln. Auch bei unserer „Tour de Ländle“ wurde sehr fleißig gestrampelt!

 

Wir bedanken uns bei allen teilnehmenden Radlern für die vielen gesammelten Kilometer. Ihr habt nicht nur etwas für eure Fitness getan, sondern auch einige Emissionen eingespart und somit ganz direkt etwas für unsere Umwelt unternommen. Das Ergebnis kann sich auch in der Tabelle sehen lassen: Eine hervorragende Silbermedaille. Es gilt anzuerkennen, dass die Stiefeltreter dieses Jahr noch besser im Tritt waren und verdient gewonnen haben – Gratulation!

Wir bleiben fest im Sattel, trainieren gleich weiter und sind nächstes Jahr garantiert wieder mit dabei.

 

Eure Vorstandschaft

FC Straß … du bist mein Verein!

Handball

 
E-Jugend - Spieltag
 

Spieltag: 15.07.2022

 
E-Jugend 10:3 und 3:4

Am Freitag, den 15.07.22 nahm unsere E-Jugend an einem kleinen Freundschaftsturnier des SC Ichenhausen teil.

Im ersten Spiel hieß der Gegner SC Ichenhausen. Der Gastgeber absolvierte in der E-Jugend, ebenso wie wir, noch kein reguläres Spiel. Hier dominierte unsere E-Jugend deutlich das Spiel und es endete 10:3 für den FC Strass.

Im zweiten Spiel hieß der Gegner VfL Günzburg. Lange stand es 0:0 bevor die Günzburger 4 Tore in Folge  machen konnten. Der Ball wollte einfach nicht im gegnerischen Tor landen. Kurz vor Ende gelangen uns dann doch noch 3 Tore und es wurde nochmal spannend. Leider konnte man den Ausgleich nicht mehr erzielen. So wurde das Spiel knapp verloren.

 

Ergebnisse:

FC Strass – SC Ichenhausen                  10:3

FC Strass – VfL Günzburg                      3:4

 

Es spielten:

Emilia (1), Finnya (3), Linus (4), Emilio, Tanja (1), Noah (2), Ivo (1), Anthea (1), Emma, Lena, Antonia, Dora, Mara

Handball

 
F-Jugend - Spieltag
 

Spieltag: 10.07.2022

 
F-Jugend alle Spiele gewonnen!

Am Sonntag, den 10.07.22 veranstaltete der FC Burlafingen anlässlich seines 75jährigen Jubiläums ein Rasenhandballturnier auf dem Sportplatz in Burlafingen.

Für einige Spieler unserer Jüngsten war dies ihr erstes Turnier, an dem sie teilnahmen. Umso erfreulicher war es, dass alle Spiele gewonnen werden konnten. Nun hoffen wir, dass die Spieler diese Erfahrung  mit in die neue Saison nehmen. Zur Belohnung gab es am Ende für jedes Kind einen Pokal.

 

Ergebnisse:

FC Strass  – FC Burlafingen 1               10: 0

FC Strass  – HSG Langenau 3              11: 4

FC Strass  – HSG Langenau 1               6: 4

FC Strass  – HSG Langenau 2               9: 1

FC Strass  – FC Burlafingen 3               10: 4

FC Strass  – FC Burlafingen 2               11: 4

 

Es spielten:

Bastian (2), Laura (6), Emilio (9), Linus (40), Enrique, Mattia, Louis

Handball

 
E-Jugend - Spieltag
 

Spieltag: 10.07.2022

 
E-Jugend 2 von 3 Spielen gewonnen

Auch unsere E-Jugend war am Rasenturnier in Burlafingen vertreten.  Von den 3 Spielen, die jeweils 20 Minuten dauerten, konnten 2 Spiele gewonnen werden. Im letzten Spiel gegen Vöhringen konnte man anfangs noch mithalten, musste sich aber dann doch eindeutig geschlagen geben. Für unsere E-Jugend war es das erste Spiel auf ein großes Spielfeld. Dafür muss man ihnen ein großes Lob aussprechen, da wir keine Trainingsmöglichkeit haben, dies richtig zu trainieren.

Auch unsere E-Jugendlichen bekamen als Preis einen Pokal.

 

Ergebnisse:

FC Strass – FC Burlafingen 2                 7:2

FC Strass – FC Burlafingen 1                 9:0

FC Strass – SC Vöhringen                     2:7

 

Es spielten:

Emilia, Finnya (3), Linus (9), Emilio (1), Tanja, Melissa, Noah (3), Ivo (2), Anthea

Grandioses Dorffest 🎉

Bei bestem Festwetter konnten wir am vergangenen Freitag und Samstag nach einigen Jahren Coronapause endlich wieder unser Straßer Dorffest feiern.

 

Es war ein einmaliges Fest! Vielen Dank an alle Besucher. Ihr habt uns die Hütte eingerannt und mit eurer guten Laune zu dieser großartigen Stimmung beigetragen.

 

Angeheizt wurde die Stimmung auch von DJ Basler, der Jugendkapelle, der Band „Helles oder Weizen“ und dem Überaschungs-Überflieger „Senza Nome“. Nachdem uns die Band „Vogelwild“ leider kurzfristig absagen musste, haben wir einen wahren Glücksgriff getätigt und eine tolle

Abendunterhaltung genossen. Die Vertragsverhandlungen für nächstes Jahr laufen bereits. Vielen Dank an alle Musik-Acts – ihr wart spitze!

 

Gestartet sind wir dieses Jahr zum erstand mal am Freitag mit der „Warm-Up“ Bar. Traditionell konnten sich am Samstag dann zum Mittagstisch alle schon verköstigen, bevor Bürgermeister Erich Winkler unter den Schüssen der Böllerschützen und mit nur zwei Schlägen das erste Bierfass anzapfte.

 

Wir möchten uns bei allen teilnehmenden Vereinen für das harmonische Miteinander bedanken. Das Dorffest ist ein großes Straßer Gemeinschaftsprojekt.

 

Danke auch an alle Organisatoren, Gönner, Spender, Kuchenspender, den Hausmeistern und der Schulverwaltung die dafür sorgen, dass wir diese Party stemmen können.

 

Der größte Dank gilt allen Helfern, vor und hinter den Kulissen für die abermalige fantastische Unterstützung. Eure Mühen während dieser „Ausnahmezustandstage“ machen diese Veranstaltung überhaupt erst möglich.

 

Bis bald und viele Grüße von

 

Eurer Vorstandschaft

 

FC Straß … du bist mein Verein!

Kreispokalfinale am 15.07.2022 in Babenhausen

Fußball: Alte Herren

 

Nach dem sensationellen Erfolg im Halbfinale beim FC Silheim findet nun am 15.07.2022 um 19:00 das Kreispokalfinale im Stadion an der Weinrieder Straße in Babenhausen statt.

Im Finale spielt die AH-Straß nun gegen den TSV Babenhausen. Sicherlich keine leichte Aufgabe gegen den mehrfachen Pokalsieger. Unsere Spielertrainer Vince und Boris werden uns auch für dieses Endspiel so gut auf- und einstellen, dass der Pokal nach Straß geholt wird! Damit das Endspiel zu einem echten Heimspiel für den FC Straß wird, haben wir für die Mannschaft und die vielen Fans eine Anreise mit dem Bus organisiert. Plätze können bei Rudi Mayr unter 0157/36004554 reserviert werden. Abfahrt ist um 16:30 Uhr am Kupferdach in Straß. Wir freuen uns auf ein spannendes Finale und viele Fans, die uns lautstark unterstützen!

 

FC Straß…Du bist unser Verein!

HILTI Jugendfußball Turnier des FC Straß

am 25.+26.06.2022

 

Mit großem Erfolg konnten wir nach 2 Jahren Corona Pause wieder unser traditionelles HILTI Turnier veranstalten.

Bei strahlendem Sonnenschein und guter Laune starteten wir am Samstag, 25.06.2022 um 10.00 Uhr mit unseren D-Junioren. Nach einer kämpferischen Leistung belegten sie den 5. Platz. Im Anschluss gingen unsere E-Junioren an den Start. Die Jungs stellten ihr Können unter Beweis und belegten den 4. Platz

 

Am Sonntag hatte es der Wettergott wieder gut mit uns gemeint. Unsere F-Junioren und Bambinis starteten zeitgleich und  legten los wie die Feuerwehr. Man sieht jetzt schon, dass sie viel Freude haben und der Wille „immer am Ball“ zu bleiben sehr hoch ist. Denn Fußball spielen macht einfach Spaß.

 

Die Fußball-Jugendabteilung des FC Straß bedankt sich recht herzlich bei der Firma HILTI Kunststoffwerk GmbH für die großzügige Unterstützung  sowie bei allen Sponsoren und Gönnern.

Ebenfalls ein Wort des Dankes an alle Helferinnen und Helfer und Kuchenbäckern.

Danken möchten wir auch unserer Turnierleitung „Matze“ der die komplette Organisation durchgeführt hat, sowie allen Schiedsrichtern.

 

Und nicht zu vergessen unsere Jugendtrainer für die tatkräftige Unterstützung der Jugendabteilung sowohl im Vorfeld als auch während des Turniers.

 

Eure Jugendleitung

Daniela und Andy

Stellenausschreibung Platzwart

Vielen Dank für deinen Einsatz Werner „Boxe“ Wagner!

Vielen Dank für deinen Einsatz Werner „Boxe“ Wagner!

 

Wir sagen unserem Werner „Boxe“ Wagner vielen Dank für den immensen Einsatz und die vielen Stunden, die er die letzten Jahre in unseren Verein und unseren Platz investiert hat. Allerbesten Dank und viel Spaß im Ruhestand – du hast es dir verdient! Die Fußstapfen sind zwar groß, aber jetzt …

 

… suchen wir dich!

 

Du fühlst dich wohl, wenn jedes Gerät da ist, wo es hingehört, sorgst stets für Ordnung auf dem Platz und bist auf der Suche nach einer langfristigen Herausforderung? Dann bist du als Platzwart (m/w/d) beim FC Straß genau richtig – Bewegung und viel frische Luft sind inklusive.

 

Die offizielle Ausschreibung finder ihr hier.
 

Für Fragen steht der Vorstand unter vorstand@fcstrass.de oder 0172 2052113 gerne zur Verfügung.

 

 

Eure Vorstandschaft

 

FC Straß … du bist mein Verein!

 

 

 

 

Dorffest Straß 🎉

Safe the date!

 

Endlich wieder Feiern!

 

Nach ein paar Jahren „Abstinenz“ freuen wir uns umso mehr, dass wir unser Straßer Dorffest wieder ausrichten können.

 

Bitte merkt euch deshalb schon mal den Termin vor.

 

 

Eingeladen ist jeder, egal ob Jung oder Alt, Groß oder Klein, von Hamburg bis ins Bibertal.

 

Mit der neuen „Warm-Up Bar“, am Freitagabend ab 19:00 Uhr, kann ganz entspannt in das Festwochenende gestartet werden.

 

Am Samstag werden die bewährten Zeiten beibehalten: Mittagsverkauf ab 12:00 Uhr und der offizielle Faßanstich mit den Donnerschlägen der Böllerschützen findet um 14:00 Uhr statt.

 

Für die Kids steht ein tolles Kinderprogramm parat und auch musikalisch ist einiges geboten:

  • 14:00 bis 16:00 Uhr Jugendkapelle Nersingen-Fahlheim
  • 16:30 bis 18:30 Uhr „Helles oder Weizen“
  • 19:00 bis 23:00 Uhr „Vogelwild“

 

Wir freuen uns auf ein schönes und geselliges Fest mit der ganzen Gemeinde.

 

Eure Vorstandschaft

 

FC Straß … du bist mein Verein!

Scheine für Vereine

Hallo liebe Mitglieder, Freunde und Fans! 

 

Am 25.04.2022 startet wieder die Aktion Scheine für Vereine der Firma REWE!

Der FC braucht eure Unterstützung. Geht doch beim REWE in Nersingen einkaufen und nehmt die Scheine für Vereine mit! Wir werden dafür eine Box direkt an der Kasse aufstellen, mit unserem Wappen, um es euch zu erleichtern. Einfach einwerfen und wir sagen DANKE! Einkaufen müsst ihr sowieso, warum also nicht beim REWE und damit auch noch den Verein unterstützen?

🖤💙

mehr Infos gibts hier.

 

Crowdfunding Skianzüge

Liebe Mitglieder und Freunde der Skiabteilung des FC Straß,

heute wenden wir uns an Euch/Sie, weil wir Eure/Ihre Hilfe brauchen. Da unser Ski- und Snowboardlehrerteam gewachsen ist, haben wir uns entschlossen, neue und einheitliche Skianzüge für das Team zu beschaffen. Ganz besonders, weil wir unsere jungen engagierten Teammitglieder, ausrüsten wollen. Eine einheitliche Teamkleidung ist für das Gemeinschaftsgefühl sehr wichtig. Da wir aber unsere Skilehrer und -lehrerinnen finanziell nicht zu sehr beanspruchen wollen, ist es uns als Abteilungsleitung sehr wichtig auch einen Beitrag zu leisten. Aus diesem Grund haben wir mit der VR-Bank Neu-Ulm ein Crowdfunding zur Finanzierung der Anzüge gestartet.

Und jetzt seid Ihr/Sie gefragt!

Im Rahmen des Crowdfunding sind wir auf Spenden angewiesen. Für jede Spende bis 50 € verdoppelt die VR-Bank die Spende und wir kommen unserem Ziel näher. Aktuell läuft das Crowdfunding noch bis zum 04.06.2022. Wir konnten zwar schon über 50% des angestrebten Betrags erreichen, sind aber noch lange nicht am Ziel.

Deshalb bitten wir herzlich um eine Spende für unser Projekt Skianzüge! 

 

Schon jetzt bedanken wir uns recht herzlich für Eure/Ihre Unterstützung!

 

Liebe und sportliche Grüße

 

Peter Saal

Abteilungsleiter Ski

 
Zu den Zahlungsmodalitäten

Jugendcamp

Liebe Bürger*innen,

 

dass die Jugend die Zukunft eines jeden Vereines ist, ist keine neue Erkenntnis. Allerdings ist es wichtiger denn je in diese Zukunft zu investieren.

Zukunftsorientiert legt der FC Straß sein Augenmerk dieses Jahr besonders auf die jungen Mitglieder. Im Zuge dessen haben wir ein Jugendcamp ins Leben gerufen. Im Vordergrund soll die Gemeinschaft, das Teambuilding…. aber vor allem der Spaß stehen. Mit einem sportlichen Tagesprogramm, Lagerfeuer, einer Nachtwanderung und einer Nacht im Zelt wollen wir gemeinsam eine tolle Zeit verbringen.

 

Also…. bist Du ein Kind/Jugendlicher beim FC Straß, oder habt ihr ein Kind das Mitglied beim FC Straß ist, dann nehmt Kontakt zu Eurem Trainer auf und meldet Euch an.

Wir freuen uns bereits jetzt auf unser gemeinsames Sommer-Wochenende.

 

Die Vorstandschaft

Handball - Komm in unser Team

Weihnachtsgrüße Jugendfußball

Jugendfußball

 

Liebe Fußball-Jugend-Familie

des FC Straß

 

Wir wünschen Euch in diesem Jahr,

eine Weihnachtszeit wie sie früher war.

Kein hetzen zur Bescherung hin,

kein Schenken ohne Herz und Sinn.

Wir wünschen Euch ein kleines Stück,

von warmer Menschlichkeit zurück.

Wir wünschen Euch in diesem Jahr,

eine Weihnachtszeit, wie als Kind sie war.

Es war einmal, schon lang ist‘s her,

da war so wenig, soviel mehr.

 

In diesem Sinne wünschen wir allen

Spielerinnen und Spieler mit Ihren Eltern

und Geschwistern, allen Trainern mit

ihren Familien, sowie allen Sponsoren

ein besinnliches Weihnachtsfest und einen

guten Rutsch ins neue Jahr 2022.

 

Eure Jugendleitung

Daniela und Andy

Fussball

 

Spieltag: 14.11.2021

 
FC Strass: TSF Ludwigsfeld 1:2

Am letzten Spieltag der Hinrunde, war der TSF Ludwigsfeld bei uns zu Gast.

Man wusste das dieses Spiel nicht einfach wird, aber man wollte was gut machen. Von der ersten Minute an war man gut im Spiel, und nutze auch den ersten schönen Spielzug zum 1:0 durch Cedric Schick. Danach war es ein offener Schlagabtausch. Der TSF kam dann noch vor der Halbzeit zum 1:1.

In der zweiten Halbzeit, kam man wieder sehr gut in das Spiel, aber durch einen Stellungsfehler kassierte man den 1:2 Rückstand. Aber wir hörten nicht auf und versuchten nochmal alles nach vorne zu werfen, um einen Punkt in Strass zu behalten. Kurz vor Schluss war die Chance dann auch noch da, Tanjel Celik mit dem Abschluss aber der Keeper hielt stark. Danach war dann auch Schluss,  leider hat es nicht mehr gereicht.

Jetzt ist erstmal Pause, und wir hoffen das wir auch die Rückrunden normal weiterspielen können.

 

Vielen lieben Dank an alle die uns immer zahlreich unterstützen.

Und auch an unseren Paul und seiner Helfer für die super Bewirtung am Sportplatz!

Fussball

 

Spieltag: 14.11.2021

 
FC Strass II : TSF Ludwigsfeld II 4:3

Unsere zweite Mannschaft schaffte es am letzten Spieltag nochmals zu Gewinnen.

Verdient und eigentlich unnötig knapp bezwang man die Gäste aus Ludwigsfeld.

Man bleibt somit oben dran, und wird alles versuchen in der Rückrunde noch etwas mehr zu erreichen.

 

Torschützen waren , Ali Akoyl , Jonas Baumann , Nico Saal und Nils Gümpel

 

 

Wir wünschen allen eine schöne winterliche Zeit.

FC Strass Abteilung Fussball

Fussball

 

Spieltag: 07.11.2021

 
Fortuna Ballendorf 2 : FC Strass 2 6:0

Für unsere zweite Mannschaft, gab es gegen den Tabellenführer nichts zu holen !

Personalsorgen und eine Chancenverwertung gleich null. Aber auch das Spiel wird man hinter sich lassen , und alles versuchen nächste Woche ein anderes

Gesicht zu zeigen.

 

Am kommenden Wochenende besucht und die TSV aus Ludwigsfeld.

Im letzten Spiel der Hinrunde werden wir nochmal alles versuchen unsere Fans glücklich zu machen.

Wir freuen uns auf viele Zuschauer. Spielbeginn ist um 12:30 Uhr und 14:30 Uhr am Kupferdach.

Fussball

 

Spieltag: 07.11.2021

 
Fortuna Ballendorf : FC Strass 5:1

Heute waren wir bei den Fortunen aus Ballendorf zu Gast. Vor dem Spiel war der Wille groß, hier 3.Punkte mitzunehmen. Aber was man in der ersten Halbzeit ablieferte, hatte mit Fußball nix zu tun. Als dann noch in der 44. Minute die gelb rote Karte gegen uns gezogen wurde,  war uns klar ein 4:0 mit 10 Spielern wird nicht mehr aufzuholen sein. In der zweiten Halbzeit wollte man trotzdem ein anderes Gesicht zeigen, und das war dann auch so. Kämpferisch hielt man gegen starke Ballendorfer dagegen. Und kassierte nur noch 1 Tor. Sogar ein Ehrentreffer durch Sebastian Ruderer war noch drin. Manchmal muss man es nicht verstehen, warum man in Unterzahl auf einmal Fußball spielt, und die 45. Minuten davor, mit 11 Spielern es nicht auf die Reihe bekommt.

 

Jetzt heißt es im letzten Spiel vor der Winterpause nochmal alles zu geben.

Ein Team zu sein und jedem zu zeigen was in uns steckt !!

Fussball

 

Spieltag: 31.10.2021

 
FC Strass : SV Mähringen 2:2

Nach dem Derbysieg gegen Bühl,  wollte man gegen den SV Mähringen  nachlegen.

Und nach nur 5 Minute,  netzte Tanjel Celik zum 1:0 für uns ein.

Durch einen individuellen Fehler von uns, glich der SV Mähringen kurz später zum 1:1 aus . Danach war das Spiel sehr durchfahren und auf beiden Seiten ging nicht mehr viel. In der 39. Minute kam der SC Lehr zur 1:2 Führung, doch Cedric Schick stellte in der 45. Minute wieder auf Gleichstand.

In der zweiten Halbzeit, war es ein Spiel das lediglich über den Kampf geführt worden ist. Und am Ende blieb es beim 2:2.

Ich denke das ist gerechtfertigt, da beide Mannschaften in der zweiten Halbzeit kein schönes Spiel abgeliefert hatten.

Fussball

 

Spieltag: 31.10.2021

 
FC Strass 2 : SV Mähringen 2 1:7

Unsere zweite Mannschaft hatte keinen guten Tag, und verlor verdient in dieser Höhe. Zur Halbzeit lag man 0:3 zurück, und hoffte da geht noch was.

Da dann auch noch in der 47. Minute das 1:3 durch Sebastian Ruderer viel, machte man sich Hoffnungen das Spiel noch zu drehen.

Aber genau 1. Minute später war diese auch schon wieder vorbei mit dem 1:4.

Am Ende muss man sich deutlich und verdient geschlagen geben.

 

Danke an alle Fans die immer für uns da sind !!

Bericht Kürbis-Schnitz-Sause

am 30. Oktober hat in Straß unsere Kürbis-Schnitz-Sause stattgefunden.

Die Veranstaltung war für "ALT & JUNG" ein toller Erfolg. 50 Kinder haben sich durch Voranmeldung ihren Kürbis gesichert. Auch der einsetzende Regen konnte uns die Laune nicht verderben. Gut verpflegt suchten wir Schutz unter den bereitgestellten Pavillons.

So konnten die Kinder mit leuchtenden Augen und ihren Kürbissen den Heimweg antreten. Die Erwachsenen durften sich bei warmen Getränken unter den Heizpilzen aufwärmen. 

Wir bedanken uns auf diesem Wege noch bei unserem "Kürbislieferanten", der Familie Tobias Reichart aus Fahlheim, für die schönen Kürbisse.

Ein weiterer Dank gehört natürlich allen ehrenamtlichen Helfern, ohne die solch tolle Aktionen nicht möglich wären.

 

Hoffentlich bis bald, bleibt gesund.

Die Vorstandschaft des FC Straß e.V.

Fussball

 

Spieltag: 24.10.2021

 
VFL Bühl 2 : FC Strass 2 2:2

Unsere zweite Mannschaft kommt trotzt Chancen ohne Ende und voller Spielkontrolle nicht über ein 2:2 raus.

Aber auch da werden wir dran bleiben!!

 

Torschütze: 2x Akoyl Ali

 

Am kommenden Sonntag , ist der SV Mähringen bei uns zu Gast.

Spielbeginn um 13 und 15 Uhr.

 

Wie freuen uns auf zahlreiche Zuschauer.

Fussball

 

Spieltag: 24.10.2021

 
VfL Bühl : FC Strass 2:4

Derbysieger , Derbysieger !!

 

Sonntag Mittag, geiles Wetter und jede Menge Lust auf das Derby war zu spüren. Und genau das setzte die Mannschaft von der ersten Minute an um. Nach wenigen Minuten nutze Cedric Schick die erste Chance im Spiel zum 0:1 . Zwar kam Bühl kurz darauf zum Ausgleich, aber davon waren wir nicht verunsichert und kamen wieder zurück mit dem 1:2 . Durch einen Fehler im Aufbau, kam der VFL nochmal zurück zum 2:2. Kurz vor der Pause war es wieder Schick zum 2:3. Ein turbulentes Spiel in den ersten 45 Minuten. In der zweite Halbzeit war es ein offener Schlagabtausch, bis dann letztendlich Nils Gümbel das entscheidende Tor zum 2:4 machte. Somit stehen 3 Punkte da und der Derbysieg.

Fussball

 
2. Mannschaft - Verbandsspiel
 

Spieltag: 17.10.2021

 
FC Strass 2 : SV Weidenstetten 2 1:0

Unsere zweite Mannschaft konnte wieder 3 Punkte einfahren und spielt weiterhin oben mit. Ein sehr gutes Spiel beider Reserve Mannschaften. Mit viel Kampfgeist, aber auch sehr ordentlichen Spielzügen auf beiden Seiten. Letztendlich war es eine starke Aktion von uns die das 1:0 brachte, und auch am Ende trotzt Unterzahl den Sieg bescherte. Nico Saal mit einer starken Einzelaktion und Sebastian Ruderer mit dem Abschluss, und somit dem Tor zum Sieg.

 

Am kommenden Wochenende steht unser Derby in Bühl an!!

Die zweite Mannschaft spielt um 13:00 Uhr und die erste um 15:00 Uhr.

Wir freuen uns über jede Unterstützung und hoffen auf viele Strasser Zuschauer in Bühl!

Fussball

 
1. Mannschaft - Verbandsspiel
 

Spieltag: 17.10.2021

 
FC Strass : SV Weidenstetten 1:2

Heute war der SV Weidenstetten zu Gast!

Man hatte sich viel vorgenommen und wollte die 3 Punkte zu Hause behalten.

Das merkte man auch von der ersten Minute an, und nach 10 Minuten zappelte der Ball im Netz. Martin Müller mit einem Geniestreich zum 1:0.

Danach war es ein sehr offenes Spiel und beide Mannschaften kamen zu ihren Chancen. Kurz vor der Pause passierte dann durch einen Fehler im Aufbau das 1:1, und dann war die erste Halbzeit auch vorbei. In der zweiten Halbzeit das gleiche Bild! Beide Mannschaften spielten auf einem Niveau. Jeder kam zu seinen Chancen, aber der Ball wollte einfach nicht in das Gehäuse. Erst in der 91 Minute passierte dann noch etwas, aber leider gegen uns. Elfmeter für Weidenstetten und leider auch das 2:1.

Am Ende war es ein enttäuschender Tag für uns, weil einfach mehr drin war und ein Unentschieden vollkommen gerecht gewesen wäre.

Aber es geht weiter und wie alle wissen steht am Sonntag das Derby gegen den VfL Bühl an!!

Handball

 

Spieltag: 17.10.2021

 
Niederraunau II : FC Strass 40:25

Am Sonntag, 17.10.2021 fuhren wir, nach unserer sehr langen Handballpause, endlich zu unserem 1. Auswärtsspiel der Saison, gegen Niederraunau II. 
Obwohl wir krankheitsbedingt auf einige Spielerinnen verzichten mussten, gingen wir motiviert in dieses Spiel. Nach 11 Minuten waren wir allerdings 
schon 5 Tore im Rückstand und unsere Trainerinnen nahmen die 1. Auszeit um uns einige Tipps mit aufs Feld zu geben. Leider konnten wir auch dadurch den Rückstand nicht verkürzen und so gingen wir mit einem Stand von 19:10 in die Pause. 
In der 2. Halbzeit gelang es uns zwar noch 15 Tore im Angriff zu gewinnen, die Gegner blieben allerdings weiterhin stark, fingen uns die Bälle heraus und schlossen durch Konter und Lücken in unserer Abwehr erfolgreich ihre Angriffe ab. So verloren wir diese Spiel mit 40:25. 
Wir bedanken uns bei den B-Jugendspielerinnen, die uns unterstützt haben und auch mit sehr schönen Toren zu dem Spiel beigetragen haben! Außerdem bedanken wir uns bei unseren Zuschauern, die extra mit uns nach Niederraunau gefahren sind.

 

Auf unser nächstes Spiel, am 23.10.2021 um 17 Uhr in Offenhausen, blicken wir positiv entgegen und hoffen mit den wieder gesunden Spielerinnen einen Sieg zu Hause zu erzielen!

Rückblick Alte Herren-Turnier Fußball

Unser traditionelles AH-Turnier konnte in diesem Jahr endlich wieder auf unserer Sportanlage am Kupferdach stattfinden. Im Modus jeder gegen jeden wurde von den fünf teilnehmenden AH-Mannschaften Fußball auf hohem Niveau gespielt.

Bei schönstem Spätsommerwetter fanden auch viele Zuschauer den Weg an unser Kupferdach. Den Spielern, Teams, Zuschauern, Organisatoren und Helfern war deutlich anzumerken, wie sehr die Spiele, Treffen und Gespräche mit vielen alten Bekannten gefehlt haben. Selbst ein kurzer und heftiger Wolkenbruch im vorletzten Spiel tat der guten Stimmung keinen Abbruch. Für das leibliche Wohl war bestens gesorgt. Ein großer Dank an unsere Grillmeister von den Aktiven und unsere beiden Schiedsrichter Cengiz Altindas und Billy Petropoulos. Gemeinsam haben wir alle zusammen bis spät in die Nacht den Turniertag ausklingen lassen.

Der FC Straß konnte als Ausrichter zwei starke Teams aufstellen. Weitere Teilnehmer waren der TSV Holzheim, der SV Offenhausen und der SV Steinheim. Verdienter Turniersieger wurde der TSV Holzheim. Die Holzheimer spielten den besten Fußball mit der jüngsten AH-Mannschaft aller Teilnehmer.

 

Die Ergebnisse:

 

FC Straß II – SV Offenhausen             0:0

TSV Holzheim – SV Steinheim           2:0

SV Offenhausen -  FC Straß I              2:2

SV Steinheim – FC Straß II                  0:0

FC Straß I – TSV Holzheim                   1:1

SV Offenhausen – SV Steinheim         3:1

FC Straß I – FC Straß II                          1:0

TSV Holzheim – SV Offenhausen        2:1

SV Steinheim – FC Straß I                    0:3

FC Straß II – TSV Holzheim                  2:4

 

Daraus ergaben sich folgende Platzierungen:

  1.  TSV Holzheim
  2.  FC Straß I
  3.  SV Offenhausen
  4.  FC Straß II
  5. SV Steinheim

Für unseren FC Straß spielten:

Gerald Wiedemann (TW), Patrick van Zwieten (TW), Christian Brandner, Boris Meuler, Ralf Nödler, Ben Brandner, Andre Lachmann, Willi Hein, Christian Luible, Sebastian Adam, Fabian Mayer, Michael „Vince“ Schrader, Horst Vogg, Karakuzu Ugur, Marco Meister, Achim Stöckle und Stephan Springob.

Kinderturnen beim FC Strass

Wenn Sport zum Erlebnis wird

 

Pünktlich zum Schuljahresbeginn starten wir donnerstags endlich wieder mit unserem Kinderturnen in der Schulturnhalle in Straß. Bei uns können sich Kinder von drei bis sechs Jahren nach Herzenslust austoben, gemeinsam Tanzen und an einzelnen Stationen Geschicklichkeit und Mut beweisen. Hierfür lässt sich die Leiterin Sabrina Moritz (bei den Kids nur als Bine bekannt) immer wieder etwas Neues einfallen um die verschiedenen Bewegungsschwerpunkte der Kids zu fördern und zu fordern: Balancieren, Klettern, Rutschen, Schaukeln, Springen, Stützen, u.v.m.

Da die bisherige Betreuerin Katrin Epple in die Babypause geht, wird Bine zukünftig von Alexandra Eggle unterstützt. Wir freuen uns sehr über ihre Bereitschaft beim Kinderturnen mitzuhelfen! So können wir nach einer langen Zwangspause endlich wieder mit den Kindern loslegen.

Das Kinderturnen ist momentan ausgebucht, jedoch gibt es eine Warteliste.

 

Genauere Informationen hierzu findet ihr hier.

 

 Euer Team vom Kinderturnen

 

Trainingszeiten Jugendfußball

Liebe Spieler-(innen), liebe Eltern, unsere Sommerferien neigen sich nun dem Ende zu und wir können wieder mit dem trainieren und spielen für die Saison 2021/22 beginnen. An folg. Tagen trainieren wir wie folgt:

 

Bambini:

Montags von 17.30 – 18.30 Uhr

 

F-Jugend:

Mittwochs von 17.00 – 18.30 Uhr

 

E-Jugend:

Montags und Mittwochs von 17.30 – 19.00 Uhr

 

D-Jugend:

Dienstags in Straß von 17.30 – 19.00 Uhr

Donnerstags in Bühl von 17.30 – 19.00 Uhr

 

C-Jugend:

Dienstags in Beuren von 17.30 – 19.00 Uhr

Donnerstags in Silheim von 18.00 – 19.30 Uhr

 

B-Jugend:

Mittwochs in Silheim von 18.00 – 19.30 Uhr

Freitags in Bühl von 18.00 – 19.30 Uhr

 

A-Jugend:

Montags und Donnerstags in Beuren von 18.00 – 19.30 Uhr

 

Wir freuen uns Euch alle wieder im Training begrüßen zu können. Auf eine tolle und verletzungsfreie Saison.

 

Eure Jugendleitung Daniela und Andy und das gesamte Trainerteam

 

Termine Gymnastik/Fitness

Nach den Sommerferien dürfen wir endlich wieder wöchentlich in der Turnhalle unsere Übungsstunden unter Einhaltung der vorgegebenen Hygiene- und Sicherheitsregeln abhalten.

 

Rundum fit: ab Dienstag 14. September 2021 wöchentlich um 19.00 Uhr.

Unsere Sylvia wird momentan nur Übungen auf der Matte mit uns machen.

 

Piloxing: ab Dienstag 14. September 2021 wöchentlich um 20.00 Uhr. Hierbei handelt es sich um einen 10-Kurs. Diesen leitet unsere Vanessa.

Achtung: Der laufende Kurs ist bereits voll belegt. Sobald dieser abgeschlossen ist, informieren wir Euch, ab wann der neue Kurs angeboten wird, damit Ihr Euch dann wieder anmelden könnt.

 

Fit bis ins hohe Alter: ab Freitag 17. September 2021 wöchentlich um 13.45 Uhr.

Unsere Erika freut sich schon darauf, Euch an diesem Tag wieder zu sehen, um mit Euch Übungen zu machen.

 

Dabei ist bei allen Terminen folgendes zu beachten:

Bitte in der Sportkleidung kommen (umziehen in der Umkleidekabine

ist nicht gestattet)

Eigene Gymnastikmatte mitbringen

Pünktlich erscheinen, wenn möglich 5 Minuten vor Beginn der Übungsstunde

und direkt in die Turnhalle gehen

Die Drei-G-Regel muss eingehalten werden (geimpft, getestet oder genesen)

Bitte deshalb den Nachweis hierzu mitbringen.

An die AHA-Regel denken

 - Abstand wahren– Hygiene beachten – Alltagsmaske tragen – (beim Kommen und Gehen)

Bei Krankheitssymptomen oder Kontakt zu einem mit COVID-19 Infizierten

zu Hause bleiben.

 

Vielen Dank für Euer Verständnis, bleibt gesund und dann bis bald.

 

Eure

Helga Kohlmeyer

Schriftführerin

 

Termine

31.10.2022
Kürbissause und Halloweenparty
Gesamtverein FC Straß e.V.
Ort: Kupferdach Straß
 
05.11.2022
Bad Taste Party
Bixa Öffner TT
Ort: Gemeindehalle Nersingen
 

FCS Fanshop

Kleider machen Leute... wir machen Strasser!