Termine

26.04.2024
AH Bezirkspokal Halbfinale
Fußball AH
 
05.05.2024 - 15.00 Uhr
FC Straß - SV Ljiljan Ulm
Herren, Kreisliga B, Bezirk Donau/Iller
 
12.05.2024 - 13.00 Uhr
FC Straß - VfB Schwarz-Rot Ulm
Herren-Reserve, Kreisliga B, Bezirk Donau/Iller
 

Archiv 2018

Meldungen und Berichte von 2018

Tischtennis

 

Spieltag: 01.12.2018

 
KW 48 TT-Spielberichte

Spielberichte vom 27.11 und 01.12.2018

 

TSV Weissenhorn II  -  FC Strass IV    8:2

Aufgrund Spielverlegung trat unsere Vierte schon am Dienstag beim TSV Weissenhorn II an. Nach den Doppeln musste man bereits einem Rückstand hinterherlaufen. Das Doppel 1 Haendel/Diemer unterlag Eberhardt/Bischof mit 0:3 und auch Kaiser/Herbrich mussten sich mit 1:3 Brugger/Degant geschlagen geben. Im vorderen Paarkreuz wurden die Punkte anschließend geteilt. Martin Kaiser musste hier Eberhardt zum 3:1 Sieg gratulieren während Jens Haendel stark aufspielte und einen 3:2 Erfolg über Brugger verbuchen konnte. Auch im hinteren Paarkreuz wurden die Punkte geteilt. Günter Herbrich zeigte seine mentale Stärke indem er Degant mit 3:2 in der Verlängerung besiegen konnte und Maxi Diemer musste Bischof zum 3:0 Sieg gratulieren. Mit einem 2:4 Rückstand ging es in die zweite Einzelrunde. Im vorderen Paarkreuz punkteten die Weissenhorner hier doppelt. Jens Haendel unterlag in drei Sätzen Degant, ebenso wie Martin Kaiser der Brugger zum 3:0 Sieg gratulieren musste. Im hinteren Paarkreuz konnten die Weissenhorner die Partie dann beenden. Günter Herbrich konnte seine starke Leistung nicht krönen und unterlag Bischof knapp mit 2:3 und auch Maxi Diemer musste eine 3:0 Niederlage durch Degant hinnehmen was den 8:2 Sieg für die Weissenhorner bedeutete.

Mit dieser Niederlage liegt die Strasser Vierte auf dem 5. Tabellenplatz und beendet die Vorrunde mit einem ausgeglichenen 8:8 Punkteverhältnis.

 

EInzel:  Haendel (1), Herbrich (1)

 

TSV Holzheim II  -  FC Strass II      7:9

Am Samstag gastierte unsere Zweite beim Orts- und Tabellennachbarn TSV Holzheim. Dieses Spiel wurde der erwartete Nervenkrimi im Absteigskampf. 

Der Start in die Doppel war positiv für die Strasser. Das Doppel 1 Mayr/Huber unterlag Ingendorf/Jehle 1:3 während das Doppel 2 Tomaschek/Maier mit 3:1 über Geiselmann/Kotz obsiegten. Da das Doppel 3 Kling/Kaiser ebenfalls mit 3:1 über Köhler/Leinfelder die  Oberhand behielten ging es mit einer 2:1 Führung in die Einzel. Das vordere Paarkreuz zeigte eine starke Leistung. Klaus Huber setzte sich mit 3:2 gegen den Abwehrspieler Geiselmann durch und auch Thomas Mayr war mit 3:2 gegen Ingendorf erfolgreich. Im mittleren Paarkreuz gingen beide Punkte an die Holzheimer. Theo Kling musste sich hier durch Micha Köhler, der mehrere Jahre Mitglied der Strasser Ersten war, geschlagen geben und Andi Tomaschek war denkbar knapp in der Verlängerung des fünften Satztes Kotz unterlegen. Im hinteren Paarkreuz wurden die Punkte geteilt. Hebsn Kaiiser musste Jehle zum klaren 3:0 Erfolg gratulieren, während Eddi Maier einen klaren 3:0 Sieg über Leinfelder verbuchen konnte, was die 5:4 Führung für die Strasser bedeutete. In jedem Paarkreuz kam es nun zu einer Punkteteilung. Im vorderen Paarkreuz unterlag Thomas Mayr klar mit 3:0 Geiselmann während ein bärenstarker Klaus Huber mit einem klaren 3:0 Sieg seinen zweiten Einzelerfolg an diesem Tag gegen Ingendorf verbuchen konnte. Andi Tomaschek feierte anschließend einen sehr umkämpften 3:1 Sieg gegen Köhler, während Theo Kling ungklücklich mit 2:3 Kotz unterlag. Im hinteren Paarkreuz war Eddi Maier in fünf Sätzen Jehle unterlegen, was Hebsn Kaiser mit einem 3:0 gegen Leinfelder ausglich und der FC mit einer 8:7 Führung ins entscheidende Duell der beiden Doppel 1 ging. Dies entwickelte sich zu einer emotionalen und mentalen Nervenschlacht, die der FC Strass durch Mayr/Huber in der Verlängerung des fünften Satzes gegen Geiselmann/Kotz für sich entscheiden konnte. 

Durch diesen Sieg steht die Strasser Zweite mit 8:8 Punkten auf dem 6. Tabellenplatz und hat die Chance sich am kommenden Samstag im Spiel gegen die Punktgleichen Setzinger etwas von den Abstiegsrängen abzusetzen.

 

Doppel: Tomaschek/Mayr (1), Kling/Kaiser (1), Mayr/Hber (1)

EInzel: Huber (2), Mayr (1), Tomaschek (1), Maier (1), Kaiser (1)

 

 

Vorschau aufs Wochenende:

 

08.12.2018

SV Aufheim II  -  Jungen U18    14:00 Uhr

FC Strass II  -  TTC Setzingen    18:00 Uhr

 

Fussball

 
1. Mannschaft - Verbandsspiel
 

Spieltag: 24.11.201814:30 Uhr

 
FC Blautal - FC Strass 1:3 (0:2)
 
Kader:
Vogg, Denzel (46. Meier), Kampen, Kerekgyarto (56. Alibegovic), Slav, Celik, Müller (46. Coskun), Schaaf (75. Wiedenmann), Cimen, Fischer, Vogt C.
 
Torschützen:
0:1 Cimen (13., 11m), 0:2 Fischer (45.+1), 0:3 Alibegovic (80.), 3:1 Richter (91.)

Tischtennis

 

Spieltag: 24.11.2018

 
KW 47 TT-Spielberichte

Spielberichte vom 24./25.11.2018

 

FC Strass I  -  TSV Blaustein I    9:3

Am Sonntag empfing die Strasser Erste die Gäste vom TSV Blaustein I zum Spitzenspiel der aktuell beiden besten Mannschaften der Landesklasse. Nach den Doppeln ging der FC mit 2:1 in Führung. Das Doppel 1 Schmöger/Sachs war hier klar mit 3:0 gegen Friesinger/Kurfeß T. erfolgreich, ebenso wie das Doppel 2 Herbrich/Rameiser die mit 3:2 gegen das Blausteiner Doppel 1 Kurfeß R./Focke die Oberhand behielt. Das neu formierte Doppel 3 Kuball/Rodinger musste anschließend Donat/Nguyen zum 3:0 Erfolg gratulieren. Im vorderen Paarkreuz wurden die Punkte geteilt. Chris Schmöger konnte sich mit 3:1 über Friesinger durchsetzen und Robin Sachs war Kurfeß R. denkbar knapp mit 2:3 unterlegen. Im mittleren Paarkreuz wurde doppelt gepunktet. Emanuel Herbrich siegte souverän mit 3:0 über Nguyen und Flo Kuball kämpfte sich nervenstark zu einem 3:2 Erfolg gegen Donat. Im hinteren Paarkreuz wurde ebenfalls doppelt gepunktet. Padde Rameiser war mit cleveren Spiel dem Abwehrstrategen Focke überlegen und auch Timo Rodinger zeigte beim 3:1 Sieg über Kurfeß T. eine gute Leistung. Im vorderen Paarkreuz kam es erneut zur Punkteteilung. Chris Schmöger zog gegenüber einem sehr starken Kurfeß R. denkbar knapp mit 2:3 den Kürzeren, während Robin Sachs mit einem klaren 3:0 gegen Friesinger die Strasser mit 8:3 in Führung brachte. Emanuel Herbrich war es dann der mit einem starken 3:2 Erfolg über Donat den 9:3 Sieg für den FC vollendete. 

Mit diesem Sieg beendet die Strasser Erste eine starke Vorrunde als Herbstmeister mit aktuell 3 Punkten Vorsprung vor dem TSV Blaustein und dem SSV Ulm II, die jedoch noch Spiele in der Vorrunde zu bestreiten haben.

 

 

Doppel: Schmöger C./Sachs (1), Herbrich/Rameiser (1)

Einzel: Schmöger C. (1), Sachs (1), Herbrich (2), Kuball (1), Rameiser (1), Rodinger (1)

 

 

SC Staig IV  -  FC Strass II       9:3

Am Samstag gastierte der FC Strass II beim Tabellenführer SC Staig IV. Hierbei zeigten die Staiger warum sie ganz oben in der Tabelle stehen. Aus den Doppeln ging man mit einem 2:1 Rückstand. Das Doppel 2 Tomaschek7Kaiser musste Abele/Lemke zum knappen 2:3 Sieg gratulieren und das Doppel 1 Mayr/Huber war klar mit 3:0 gegen Schill/Fischer erfolgreich. Anschließend musste sich das Doppel 3 Maier/Bärtl mit 1:3 durch Bammert/Mieke geschlagen geben. Im vorderen Paarkreuz wurden die Punkte geteilt. Klaus Huber zeigte eine strake Leistung, musste jedoch Abele denkbar knapp zum 2:3 Erfolg gratulieren, während ein starker Thomas Mayr mit 3:0 gegen Schill erfolgreich war. Im mittleren und hinteren Paarkreuz konnte anschließend kein Punkt erzielt werden. Eddi Maier musste die klare 0:3 Niederlage durch Bammert akzeptieren und auch Andi Tomaschek war Lemke klar mit 0:3 unterlegen. Im hinteren Paarkreuz verlor Hebsn Kaiser mit 0:3 gegen Bopp und auch Adolf Bärtl konnte bei der 0:3 Niederlage durch Mieke keinen Satzgewinn verbuchen. Im vorderen Paarkreuz kam es erneut zur Punkteteilung. Ein an diesem Tag überragender Thomas Mayr bezwang Abele mit 3:1, während Klaus Huber erneut unglücklich mit 2:3 Schill unterlegen war. Durch den 3:0 Erfolg von Bammert über Andi Tomaschek konnten die Staiger die Partie zum 9:3 Sieg beenden.

Mit dieser Niederlage rutscht die Zweite auf einen Abstiegsrelegationsplatz ab und hat nun noch zwei wichtige Spiele gegen die direkten Tabellennachbarn TSV Holzheim und TTC Setzingen.

 

Doppel: Mayr/Huber (1)

Einzel: Mayr (2)

 

 

FC Strass III  -  TSG Oberkirchberg II    9:5

Am Samstag empfing die Strasser III die Gäste vom TSG Oberkirchberg II. Aufgrund von Personalproblemen konnten die Oberkirchberger nur zu viert antreten.  Trotzdem entwickelte sich ein umkämpftes Spiel. Aus den Eingangsdoppeln ging man mit einem 1:2 Rückstand. Das Doppel 1 Schewe/Seitz war Brack/Häußler J. mit 0:3 unterlegen und auch das Doppel 2 Hartmann/Ueck musste sich denkbar knapp mit 2:3 durch Häußler S./Niessner geschlagen geben. Das Doppel 3 wurde kmapflos gewonnen. Im vorderen Paarkreuz wurden die Punkte geteilt. Walter Hartmann konnte sich mit einer guten Leistung mit 3:1 gegen Niessner durchsetzen, während Mario Ueck denkbar knapp mit 2:3 Häußler S. unterlegen war. Im mittleren Paarkreuz wurden beide Punkte abgegeben. Pit Hiller verlor in fünf Sätzen gegen Häußler J. und auch Rudi Wehmeyer war in einem Nervenkrimi Brack äußerst knapp mit 2:3 unterrlegen. Im hinteren Paarkreuz wurden beide Spiele kampflos gewonnen, sodass man mit einem 4:5 Rückstand in die zweite Runde ging. Das vordere Paarkreuz konnte hier mit einer couragierten Leistung die Partie drehen. Walter Hartmann fuhr hier mit einem 3:1 über Häußler S. seinen zweiten Einzelsieg an diesem Tag ein und auch Mario Ueck spielte stark auf was in einem 3:0 Sieg über Niessner mündete. Auch das mittlere Paarkreuz punktete anschließend doppelt. Pit Hiller zeigte mit einem 3:0 Erfolg über Brack eine souveräne Leistung und Rudi Wehmeyer musste erneut in den Entscheidungssatz, den er diesmal jedoch nervenstark in der Verlängerung für sich entscheiden konnte. Da die Oberkirchberger erneut kmapflos abgeben mussten, endete die Partie mit 9:5 für den FC.

Mit diesem Sieg steht die Dritte mit 8:8 Punkten auf einem guten 5. Tabellenplatz.

 

 

Doppel: Hiller/Wehmeyer (1)

Einzel: Hartmann (2), Ueck (1), Hiller (1), Wehmeyer (1), Schewe (2), Seitz (1)

 

 

FC Strass IV  -  TSV Neu-Ulm IV    8:6

Ebenfalls am Samstag empfing die Strasser Vierte den TSV Neu-Ulm IV. Es ententwickelte sich eine sehr umkämpfte Partie.

Die Doppel wurden ausgeglichen bestritten. Das Doppel 1 Nödler/Diemer war mit 1:3 Helfensteiln/Lasarev unterlegen, während Haendel/Hein sich mit 3:0 gegen Hofmann/Wagner durchsetzten. Auch im vorderen Paarkreuz kam es zur Punkteteilung. Dietmar Nödler war klar mit 3:0 über Lasarev erfolgreich, während Jens Haendel nach einem knappen 2:3 Helfenstein zum Sieg gratulieren musste. Das hintere Paarkreuz brachte die Unseren dann in Front. Micha Hein konnte sich mit 3:1 gegen Wagner durchsetzen und Maxi Diemer zeigte bei seinem 3:0 Sieg über Hofmann eine gute Leistung. Im hinteren Paarkreuz wurden die Punkte erneut geteilt. Dietmar Nödler setzte sich nervenstark mit 3:2 gegen Helfenstein durch, während Jens Haendel mit 1:3 gegen Lasarev unterlegen war. Auch im hinteren Paarkreuz war es diesmal sehr augeglichen. Maxi Diemer musste eine 1:3 Niederlage durch Wagner hinnehmen und Micha Hein war klar mit 3:0 gegen Hofmann erfolgreich, was den Zwischenstand von 6:4 für die Strasser bedeutete. Die paarkreuzübergreifenden Spiele wurden ebenfalls ausgeglichen gestaltet.  Micha Hein war gegen Helfenstein mit 1:3 unterlegen während Dietmar Nödler einen 3:1 Erfolg über Hofmann feierte. Die Neu-Ulmer konnten nochmal mit einem 3:1 Erfolg von Wagner über Jens Haendel aufschließen, jedoch konnte ein überragender Maxi Diemer Lasarev mit 3:1 bezwingen, was den 8:6 für die Strasser bedeutete.

Mit diesem Erfolg steht die Strasser Vierte mit 6:6 Punkten auf einem soliden 5. Tabellenplatz.

 

Doppel: Haendel/Hein (1)

Einzel: Nödler (3), Hein (2), Diemer (2)

 

 

 

Vorschau aufs Wochenende

 

27.11.2018

TSV Weissenhorn IV - FC Strass IV    20:00 Uhr     (verlegt)

 

01.12.2018

TSV Holzheim II - FC Strass II    18:30 Uhr

 

Fussball

 
2. Mannschaft - Verbandsspiel
 

Spieltag: 24.11.201812:30 Uhr

 
FC Blautal - FC Strass 4:4
 
Kader:
Gloxin, Saal J., Vogt N., Coskun, Kremer, Wiedenmann T., Saal N., Friedrich, Schick, Fellermaier, Alibegovic, Cimen M., Vervoortz, Wiedenmann G., Braila
 
Torschützen:
1:0 Petropoulos (30.)

Fussball

 
1. Mannschaft - Verbandsspiel
 

Spieltag: 18.11.201814:30 Uhr

 
SV Ljiljan Ulm - FC Strass 2:1 (2:0)
 
Kader:
Vogg, Kampen, Moritz, Kerekgyarto, Slav (75. Coskun), Celik, Müller, Baumann, Cimen, Alibegovic (23. Meier, 64. Schmid), Vogt
 
Torschützen:
1:0, 2:0 (4., 46.), 2:1 Müller (60.)

Tischtennis

 

Spieltag: 17.11.2018

 
KW 46 TT-Spielberichte

Spielberichte vom 17/18.11.2018

 

FC Strass I  -  TSV Erbach I       9:6

Am Sonntag traf die Erste zum Bezirksderby auf den TSV Erbach. Hierbei entwickelte sich ein enges und hoch emotionales Spiel.

Wie so oft glückte der Doppelstart für die Strasser. Das Doppel 1 Schmöger/Sachs war Wanner/Raaf mit 3:0 überlegen, während Herbrich/Rameiser sich durch Staudenecker/Keller mit 0:3 geschlagen geben mussten. Das neu formierte Doppel 3 Aust/Schmöger St. war ebenfalls mit 3:1 gegen Stückle/Mast erfolgreich was die 2:1 Führung bedeutete. Im vorderen Paarkreuz kam es zur Punkteteilung. Chris Schmöger konnte sich mit 3:2 über Wanner durchsetzen und Robin Sachs war Staudenecker mit 0:3 unterlegen. Im mittleren Paarkreuz gingen beide Punkte an Erbach. Manu Herbrich erwischte einen gebrauchten Tag und musste Stückler zum 3:1 Erfolg gratulieren, während Chris Aust ebenfalls gegen einen stark aufspielenden Keller mit 1:3 verlor. Das mittlere Paarkreuz brachte die Strasser wieder in Führung. Padde Rameiser zeigte eine souveräne Leistung bei seinem 3:0 Erfolg über Mast und auch Stefan Schmöger konnte sich klar mit 3:0 gegen Raaf durchsetzen, was die 5:4 Führung für den FC bedeutete. Im vorderen Paarkreuz wurden die Punkte erneut geteilt. Chris Schmöger war in knappen 4 Sätzen Staudenecker unterlegen, während Robin Sachs Wanner keine Chance ließ und mit 3:0 die Oberhand behielt. Auch im mittleren Paarkreuz kam es zur Punkteteilung. Manu Herbrich siegte durch verletzungsbedingte Aufgabe seines Gegners, während Chris Aust mit 1:3 gegen Stückle verlor. Das hintere Paarkreuz entscheidete an diesem Tag das Spiel dür die Strasser. Padde Rameiser zeigte eine mental überragende Leistung als er im Entscheidungssatz nach großem Rückstand noch zum 3:2 Sieg drehen konnte und auch Stefan Schmöger zeigte erneut eine starke Leistung bei seinem zweiten 3:0 Erfolg an diesem Tag, was auch den 9:6 Gesamtsieg für den FC bedeutete.

Mit diesem Sieg bleibt der FC Strass mit 15:1 Punkten an der Tabellenspitze und empfängt kommenden Sonntag den Tabellenzweiten aus Blaustein zum Spitzenspiel in der Landesklasse.

 

 

Doppel: Schmöger C./Sachs (1), Aust/Schmöger S. (1)

Einzel: Schmöger C. (1), Sachs (1), Herbrich (1), Rameiser (2), Schmöger S. (2)

 

 

TTC Reutti II  -  FC Strass III     2:9

Am Samstag gastierte die Strasser Dritte beim TTC Reutti II. Gegen sehr stark aufgestellte Gäste war an diesem Tag nicht viel drin.

Aus den Doppel ging man mit einem 1:2 Rückstand heraus. Das Doppel 1 Hartmann/Ueck war mit 1:3 Stein/Hein unterlegen und auch das Doppel 2 Wurster/Schewe musste Endl/Ingendorf zum 3:0 Erfolg gratulieren. Das Doppel 3 Hiller/Seitz zeigte eine starke Leistung und setzte sich mit 3.0 gegen Hartmann/Klatt durch. Im vorderen Paarkreuz punktete Reutti II doppelt. Mario Ueck zeigte eine starke Leistung gegen Stein, einen der besten Spieler der Kreisliga B, musste sich jedoch denkbar knapp mit 2:3 geschlagen geben. Walter Hartmann fand kein Mittel gegen Endl und war mit 0:3 unterlegen. Auch im mittleren Paarkreuz gingen beide Punkte an Reutti II. Pit Hiller verlor knapp mit 2:3 gegen Hein und Rals Wurster war in drei Sätzen Ingendorf unterlegen. Im hinteren Paarkreuz kam es zur Punkteteilung. Ein stark aufspielender Chris Schewe holte dann mit seinem 3:2 Ergolg gegen Klatt den ersten Einzelpunkt für die Strasser, während Flo Seitz sich mit 1:3 durch Hartmann geschlagen geben musste. Im vorderen Paarkreuz punktete Reutti II erneut doppelt. Walter Hartmann war Stein mit 0:3 unterlegen, während Mario Ueck sich nach guter Leistung erneut unglücklich mit 2:3 durch Endl geschlagen geben musste, was die 2:9 Niederlage für die Strasser bedeutete.

Mit dieser Niederlage belegt die Strasser Dritte mit 6:8 Punkten den 7. Platz in der Kreisliga B, jedoch mit reichlich Abstand auf einen Abstiegsplatz.

 

Doppel: Hiller/Seitz (1)

Einzel: Schewe (1)

 

 

Spielbericht von Strass IV folgt

 

 

Vorschau aufs Wochenende vom 24./25.112018

 

24.11.2018

SC Staig IV - FC Strass II                    19:00 Uhr

FC Strass III - TSG Oberkirchberg II  18:30 Uhr

FC Strass IV - TSV Neu-Ulm IV          18:30 Uhr

 

25.11.2018

FC Strass I - TSV Blaustein                 14:00 Uhr

Fussball

 
2. Mannschaft - Verbandsspiel
 

Spieltag: 11.11.201812:30 Uhr

 
FC Strass - SF Dellmensingen 1:3 (1:0)
 
Kader:
Steck, Saal J., Vogt N., Coskun, Wiedenmann T., Saal J., Friedrich, Schick, Fellermaier, Basler, Gümbel N., Gümbel L., Cimen Mert, Meuler, Petropoulos
 
Torschützen:
1:0 Petropoulos (30.)

Fussball

 
1. Mannschaft - Verbandsspiel
 

Spieltag: 11.11.201814:30 Uhr

 
FC Strass - SF Dellmensingen 1:1 (1:1)
 
Kader:
Maier, Moritz, Denzel, Frei, Kampen, Baumann, Kerekgyarto (60. Meier), Celik, Cimen O. (78. Schmid), Schaaf, Vogt C.
 
Torschützen:
1:0 Sommer (7.), 1:1 Cimen O. (14.)

Hier hat man sich mal wieder selbst ein Ei gelegt, das Unentschieden gegen die knapp hinter uns platzierte Mannschaft hätte nicht sein müssen. Nach gut fünf Minuten sah einer der Gäste, dass Julian Maier in seinem ersten Spiel seit langem doch recht weit vor dem Tor stand und überraschte diesen aus etwa 30 Metern. Kurz darauf schlief aber die Gäste-Abwehr und Orhan Cimen kam durch und erzielte seinen zwölften Saisontreffer. Die verbleibenden 75 Minuten passierte zwar noch einiges, aber kein Tor. Kurz vor der Halbzeit gab es einen Elfmeter für die Gäste, wobei strittig war, ob das Foul nun in oder außerhalb des Strafraums war. Allerdings war dieser derart schlecht geschossen, dass selbst Uli Hoeneß und Roberto Baggio erleichtert aufgeatmet hätten wenn sie ihn gesehen hätten.

Fussball

 
1. Mannschaft - Verbandsspiel
 

Spieltag: 04.11.201814:30 Uhr

 
FC Strass - RSV Ermingen 2:5 (2:1)
 
Kader:
Vogg, Baumann, Kampen, Fischer, Müller (41. gelb-rot), Friedrich (52. Wiedenmann), Slav, Celik (70. Fellermaier), Cimen, Schaaf (33. Coskun, 63. Saal J.), Vogt
 
Torschützen:
Tore: 1:0, 2:0 Cimen (5., 7.), 2:1 – 2:5 (30. 11m, 70., 78., 81. 11m, 90.)

Fussball

 
E-Jugend - Spieltag
 

Spieltag: 03.11.2018

 
1. Bezirkshallenrunde 3. Platz
 
Kader:
Paul, Julian, Luke, David, Korel, Jonas und David
 

Die Quali-Runde draußen ist vorbei. Die Jungs belegten einen zufriedenstellenden 4. Platz von 8 Mannschaften. Es gab echt gute Spiele – starke Mannschaftsleistungen, aber auch leider derbe Niederlagen und einige schwache Leistungen. Vor allem in den Derbys zeigte die Spieler eine gute Moral. Im Großen und Ganzen konnte man sich Spiel für Spiel verbessern und man kann für die Rückrunde auf gute Leistungen hoffen…

 

Weiterkommen in der 1. Bezirkshallenrunde

 

Etwas überraschend, aber dennoch hochverdient belegte die E-Jugend des FC STRASS den 3. Platz in der 1. Bezirkshallenrunde am vergangen Samstag in Au. Mit nur einem Gegentor kam man somit verdient weiter. Die Mannschaft zeigte sich spielerisch sehr stark und kombinierte sehr gut. Chancen hatte mehr als genug. Es wäre also sogar noch mehr drin gewesen. Die Kinder jubelten voller Freude bei der Platzierungsverkündung. Das war geil!!! Weiter so!

Tischtennis

 

Spieltag: 03.11.2018

 
KW 44 TT-Spielberichte

Spielberichte vom 03/04.11.2018

 

FC Strass I  -  TSV Holzheim I     9:0

Am Sonntag empfing die Erste den Ortsnachbarn aus Holzheim. Dieses Spiel wurde eine klarere Angelegenheit als viele erwartet hatten.

Der Start in die Doppel verlief äußerst stark. Das Doppel 1 Schmöger C./Sachs agierte mit einem 3:0 Sieg souverän gegen Stowasser/Burger und auch das Doppel 2 Herbrich/Rodinger präsentierte sich in Topverfassung bei ihrem 3:2 Erfolg über das starke Holzheimer Doppel 1 Jehle/Knabe. Da auch das in dieser Saison noch ungeschlagene Doppel 3 Kuball/Schmöger S. mit 3:0 gegen Geiselmann/Köhler erfolgreich waren ging der FC Strass mit 3:0 in Führung. Im vorderen Paarkreuz wurde doppelt gepunktet. Chris Schmöger konnte sich anschließend mit 3:0 gegen Stowasser durchsetzen und Rpbin Sachs zeigte bei seinem 3:2 Erfolg über seinen ehemaligen Teamkollegen aus Witzighausener Zeiten eine bärenstarke Leistung. Das mittlere Paarkreuz legte weiter nach. Emanuel Herbrich war hier klar mit 3:0 gegen Burger erfolgreich und Flo Kuball konnte sich nach schwierigen ersten Satz mit 3:1 über Knabe durchsetzen. Das hintere Paarkreuz vollendete eine gute Strasser Leistung. Stefan Schmöger konnte den ehemaligen Strasser und Mitglied der Aufstiegsmannschaft in die Landesklasse knapp mit 3:2 bezwingen und Timo Rodinger beendete die Partie mit einem souveränen 3:0 Erfolg über Abwehrspieler Geiselmann was den überraschenden 9:0 Sieg für den FC bedeutete.

Mit diesem Erfolg verbleibt die erste Mannschaft auf dem ersten Tabellenplatz.

 

Doppel: Schmöger C./Sachs, Herbrich/Rodinger, Kuball/Schmöger S.

Einzel: Schmöger C. (1), Sachs (1), Herbrich (1), Kuball (1), Schmöger S. (1),             Rodinger (1)

 

 

TTC Senden-Höll I  -  FC Strass II    9:1

Am Samstag trat die Zweite Mannschaft des FC Strass beim TTC Senden-Höll an. Der Start in die Doppel war unglücklich.

Das Doppel 1 Mayr/Huber unterlag mit 0:3 Wrba/Kozlik und auch das Doppel 2 Tomaschek/Schuhmair musste Mayer-Karstadt/Hafner zum 3:1 Erfolg gratulieren. Da das Doppel 3 Maier/Bärtl dem Sendener Doppel Kutter/Schmid ebenfalls mit 0:3 unterlegen war, lag man nach den Doppeln mit 0:3 zurück. Im vorderen Paarkreuz wurden die Punkte geteilt. Klaus Huber verlor mit 1:3 gegen Wrba und Thomas Mayr zeigte eine gute Leistung bei seinem 3:0 Sieg über Mayer-Karstadt. Im mittleren Paarkreuz gingen beide Punkte an die Sendener. Simon Schuhmair war hier beim 0:3 chancenlos gegen Hafner und Andi Tomaschek musste sich unglücklich mit 2:3 durch Kutter geschlagen geben. Auch das hintere Paarkreuz konnte den Anschluss nicht wieder herstellen. Adolf Bärtl musste bei seiner 1:3 Niederlage Schmid zum Sieg gratulieren und auch Eddi Maier war Kozlik mit 1:3 unterlegen. Da im vorderen Paarkreuz Thomas Mayr dem Sendener Dominik Wrba zum 3:0 und zu seinem zweiten Sieg an diesem Tag gratulieren musste endete die Partie mit 1:9 aus Strasser Sieg.

Die Zweite des FC Strass liegt momentan auf dem 7. Tabellenplatz in der Bezirksklasse.

 

Einzel: Mayr (1)

 

 

Aufgrund der Bezirksmeisterschaften am kommenden Wochenende finden keine Punktspiele der Aktiven statt.

 

Es geht weiter am 17./18.11.2018

 

17.11.2018

TTC Reutti II - FC Strass III      15:30 Uhr

SV Aufheim II - FC Strass IV   16:00 Uhr

 

18.11.2018

FC Strass I - TSV Erbach I        14:00 Uhr

Tischtennis

 

Spieltag: 27.10.2018

 
KW 43 TT-Spielberichte

Spielberichte vom 27./28.10.2018

 

SSV Ulm 1846 II  -  FC Strass I      2:9

Am Samstag kam es für den Tabellenführer der ersten Strasser Mannschaft zum Aufeinandertreffen mit dem Tabellenzweiten aus Ulm. Hierbei zeigte unsere Mannschaft eine gute mentale Stärke.

Der Start in die Doppel verlief wie schon die Spiele zuvor positiv. Das Doppel 1 Schmöger C./Sachs war Barth/Fischer klar mit 3:0 überlegen während Herbrich/Rodinger dem Ulmer Doppel Thimm/Orlov zum 3:0 Erfolg gratulieren mussten. Das Doppel 3 Kuball/Schmöger S. war dann nach Schwierigkeiten im ersten Satz mit 3:1 über Probst/Jung erfolgreich was die 2:1 Führung für die Strasser bedeutete. Das vordere Paarkreuz konnte sofort nachlegen. Robin Sachs siegte mit taktisch guten Spiel gegen Thimm mit 3:1 und Chris Schmöger feierte einen 3:0 Sieg gegen Fischer. Im mittleren Paarkreuz wurden die Punkte geteilt. Flo Kuball musste hier seine erste Saisonniederlage mit 0:3 gegen den starken Ukrainer Orlov hinnehmen. Emanuel Herbrich startete dann mit seinem nervenstarken 3:2 Erfolg über Barth die Strasser Fünfsatzserie. Im hinteren Paarkreuz kam es zu wahren Nervenkrimis. Timo Rodinger wehrte gegen Jung im fünften Satz nach 10:6 Rückstand vier Matchbälle ab um mit 12:10 in der Verlängerung noch erfolgreich zu sein. Auch Stefan Schmöger zeigte sich äußerst nervenstark als er gegen Probst im fünften Satz mit 8:10 zurücklag und insgesamt noch drei Matchbälle abwehrte um anschließend mit 13:11 im Entscheidungssatz den Erfolg zu bejubeln. Dies bedeutete die 7:2 Führung für den FC. Auch im vorderen Satz wurden die Entscheidungen in fünf Sätzen ausgetragen. Chris Schmöger war hier gegen Thimm 3:2 erfolgreich und auch Robin Sachs konnte nach 2:0 Führung den Entscheidungssatz klar für sich entscheiden was den 9:2 Gesamtsieg für die Strasser bedeutete.

Durch diesen Sieg bleibt die Strasser Erste Tabellenführer und empfängt am nächsten Sonntag zum Derby einen weiteren Mitfavoriten den TSV Holzheim I.

 

Doppel: Schmöger C./Sachs, Kuball/Schmöger S.

Einzel: Schmöger C. (2), Sachs (2), Herbrich (1), Schmöger S. (1), Rodinger (1)

 

 

FC Strass II  -  TSF Ludwigsfeld III    7:9

Am Sonntag empfing unsere Zweite die Tischtennisfreunde aus Ludwigsfeld. Bei diesem umkämpften Spiel zeigten die Unseren großartige Comebackqualitäten was letztens leider nicht belohnt wurde. Schon die Doppel gestalteten sich ausgeglichen. Das Doppel 1 Mayr/Tomaschek unterlag Schaffranek/Nalbant mit 1:3 und Auch das Doppel 2 Schuhmair/Hartmann musste sich durch Seiler/Pelzer denkbar knapp mit 2:3 geschlagen geben. Das Doppel 3 Kling/Müller konnte dann durch einen 3:1 Erfolg gegen Pfister/Gressmann den 1:2 Anschluss wieder herstellen. Im vorderen Paarkreuz wurden beide Punkte abgegeben. Thomas Mayr musste sich mit 1:3 Schaffranek geschlagen geben und auch Andi Tomaschek verlor trotz starken Bällen gegen Seiler ebenfalls mit 1:3. Im hinteren Paarkreuz kam es zur Punkteteilung. Simon Schuhmair lieferte einen starken Kampf, musste jedoch in der Verlängerung des fünften Satzes Pfister zum Sieg gratulieren. Ein stark aufspielender Theo Kling konnte durch einen 3:0 Sieg über Nalbant die Strasser mit 2:5 noch im Spiel halten. Im hinteren Paarkreuz punktete Ludwigsfeld anschließend doppelt. Uli Müller musste trotz 2:0 Führung noch eine denkbar knappe Niederlage mit 2:3 durch Gressmann hinnehmen und auch der als Ersatz eingesprungene Walter Hartmann konnte Pelzer nur zum 3:1 Sieg gratulieren. Mit dem Rückstand von 2:7 ging es dann in die zweite Einzelrunde. Das vordere Paarkreuz spielte hierbei groß auf. Thomas Mayr konnte Seiler mit 3:2 bezwingen und auch Andi Tomaschek behielt mit 3:1 im Duell gegen Schaffranek die Oberhand. Im mittleren Paarkreuz wurden erneut die Punkte geteilt. Simon Schuhmair musste erneut eine Niederlage mit 2:3 durch Nalbant hinnehmen, während Theo Kling seine perfekte Tagesausbeute mit einem 3:1 über Pfister eintütete. Das hintere Paarkreuz konnte ebenfalls doppelt punkten. Uli Müller war hier nervenstark mit 3:2 gegen Pelzer erfolgreich und Walter Hartmann ließ Gressmann mit einem klaren 3:0 kaum eine Chance. Mit einem 7:8 Rückstand ging es ins entscheidende Schlussdoppel. Hier musste sich das Strasser Doppel 1 Mayr/Tomaschek leider mit 1:3 furch Seiler/Pelzer geschlagen geben was die 7:9 Niederlage bedeutete.

Trotz der Niederlage verweilt die Zweite weiterhin auf dem 5. Tabellenplatz und gastiert kommenden Samstag beim punktgleichen TTC Senden-Höll.

 

Doppel: Kling/Müller U. (1)

Einzel: Mayr (1), Tomaschek (1), Kling (2), Hartmann (1), Müller (1)

 

 

FC Strass III  -  TSV Obenhausen II    9:0

In überragender Form präsentierte sich die Strasser Dritte beim Heimspiel gegen den TSV Obenhausen II.

In den Doppeln zeigte unsere Dritte eine gute Eingespieltheit und spielerisch starke Leistungen. Das Doppel I Hartmann/Ueck war klar mit 3:0 über Vogt/Ströbele erfolgreich wobei von den Strassern in 3 Sätzen insgesamt nur 8 Punkte zuließen. Das Doppel II zeigte eine kämpferisch starke Leistung und war obsiegte mit 3:2 über Stiepan/Stegmann. Das Doppel 3 Schewe/Seitz schloss sich dem Doppel 1 an und ließ beim 3:0 Erfolg über Berger/Hamp kaum Punkte der Gegner zu. Auch in den Einzeln ließ man keine Punkte der Obenhausener zu. Walter Hartmann war klar mit 3:0 über Vogt erfolgreich und Mario Ueck zeigte eine spielerisch und mental starke Leistung als er den Obenhausener Spitzenspieler Stiepan mit 3:2 bezwang. Auch das mittlere Paarkreuz präsentierte sich in guter Form. Pit Hiller konnte sich mit 3:0 gegen Berger durchsetzen und auch Rudi Wehmeyer konnte mit seiner spielerischen Klasse beim 3:1 Erfolg gegen Stegmann überzeugen. Das hintere Paarkreuz vollendete dann den klaren Heimsieg. Der junge Chris Schewe zeigte bei seinem 3:0 Erfolg über Hamp wie schon die ganze Saison über eine gute Leistung und Flo Seitz beendete mit seinem 3:0 Sieg gegen Ströbel den Strasser Erfolg.

Mit diesem Sieg steht die Strasser Dritte bei 6:6 Punkten auf einem sehr starken 4. Tabellenplatz.

 

Doppel: Hartmann/Ueck, Hiller/Wehmeyer, Berger/Hamp

Einzel: Hartmann (1), Ueck (1), Hiller (1), Wehmeyer (1), Schewe (1), Seitz (1)

 

 

VFB Ulm III  -  FC Strass IV    3:8

Am Samstag gastierte unsere Vierte beim VFB Ulm. Hier zeigten die Unseren eine geschlossene Mannschaftsleistung.

In den Anfangsdoppeln wurden die Punkte geteilt. Das Doppel 1 Nödler/Herbrich unterlag in engen Sätzen dem gegnerischen Doppel Bischoff/Nimmergut mit 1:3, während das Strasser Doppel 2 Haendel/Kaiser dem Doppel Schneider/Fieberg mit 3:0 überlegen war. Anschließend starteten die Strasser eine Siegesserie. Das vordere Paarkreuz punktete doppelt. Jens Haendel zeigte eine starke Leistung bei seinem 3:2 Erfolg über Schneider und auch Dietmar Nödler bestätigte seine gute Form bei seinem 3:1 Sieg gegen Bischoff. Auch das hintere Paarkreuz zeigte eine spielerisch starke Leistung. Günni Herbrich zeigte nach schwierigem ersten Satz ein taktisch gutes Spiel und war in den Folgesätzen klar mit 3:1 gegen Nimmergut überlegen. Martin Kaiser sorgte anschließend mit seinem 3:0 Sieg über Fieberg für die Strasser 5:1 Führung. Das vordere Paarkreuz punktete dann erneut doppelt. Dietmar Nödler war im Duell der Spitzenspieler gegen Schneider mit 3:1 erfolgreich und auch Jens Haendel konnte mit einem souveränen 3:0 Erfolg über Bischoff überzeugen. Imm hinteren Paarkreuz entwickelte sich eine Nervenschlacht. Martin Kaiser musste sich hier äußerst knapp mit 2:3 durch Nimmergut geschlagen geben und auch Günni Herbrich war unnglücklich im Entscheidungssatz mit 2:3 gegen Fieberg unterlegen. Dietmar Nödler war es dann der mit seinem dritten Einzelerfolg an diesem Tag den Strasser 8:3 Gesamtsieg vollendete.

Mit diesem Erfolg belegt die vierte Mannschaft den 6. Tabellenplatz, allerdings zeigt der 2 Punkte Rückstand auf Platz 1 wie eng diese Liga beisammen ist.

 

Doppel: Haendel/Kaiser (1)

Einzel: Nödler (3), Haendel (2), Herbrich (1), Kaiser (1)

 

 

 

 

 

Vorschau aufs Wochenende

 

03.11.2018

TTC Senden-Höll II - Jungen U18   13:00 Uhr

Jungen U12 - TTC Setzingen          14:00 Uhr

TTC Senden-Höll - FC Strass II       17:30 Uhr

 

04.11.2018

FC Strass I - TSV Holzheim I          14:00 Uhr

 

 

Fussball

 
2. Mannschaft - Verbandsspiel
 

Spieltag: 21.10.201813:00 Uhr

 
FC Strass - VfL Bühl 0:4 (0:0)
 
Kader:
Steck, Saal J., Brandner, Schick, Coskun, Cimen M., Friedrich, Celik, Gümbel N., Basler, Vogt C., Saal N., Gümbel L., Iordache, Motsch
 

Fussball

 
1. Mannschaft - Verbandsspiel
 

Spieltag: 21.10.201815:00 Uhr

 
FC Strass - VfL Bühl 2:1 (0:0)
 
Kader:
Vogg, Moritz, Baumann, Rösch, Keregyarto (40. Vogt), Frei, Müller, Slav (80. Coskun), Kampen, Cimen, Schaaf (68. Saal J.)
 
Torschützen:
1:0 Cimen (69.), 1:1 Schunk (86.), 2:1 Färber (89., ET)

Tischtennis

 

Spieltag: 20.10.2018

 
KW 42 TT-Spielberichte

Spielberichte vom 20./21.10.2018

 

FC Strass I  -  TSV Herrlingen II    9:1

Am Sonntag empfing die Strasser Erste die Gäste von Herrlingen II in der Landesklasse Grp. 7.

Hier konnte unsere Erste ihre diesjährige Doppelstärke voll ausspielen.

Das neue Doppel 1 Schmöger C./Sachs siegte ungefährdet mit 3:0 gegen Michaelis/Fischer und das Doppel 2 Herbrich/Rodinger landete mit dem 3:2 Erfolg über das Herrlinger Doppel 1 Truöl/Manneck einen "Big Point". Da auch das Doppel 3 Kuball/Schmöger S. wie so oft stark agierte und Borge/Häußler mit 3:1 bezwang war die 3:0 Zwischenführung für den FC perfekt. Im vorderen Paarkreuz kam es anschließend zur Punkteteilung. Chris Schmöger musste durch einen stark aufspielenden Truöl seine erste Einzelniederlage diese Saison hinnehmen, aber Rob Sachs egalisierte diese mit einem starken 3:1 Sieg über Michaelis. Im mittleren und hinteren Paarkreuz machte sich die Strasser Überlegenheit bemerkbar. Emanuel Herbrich setzte sich über Abwehrspieler Borge klar mit 3:0 durch und Flo Kuball konnte ebenfalls mit 3:1 gegen Manneck gewinnen. Im hinteren Paarkreuz wurde durch Stefan Schmöger gegen Häußler und Timo Rodinger gegen Fischer mit zwei klaren 3:0 Erfolgen kein Satz abgegeben. Christian Schmöger war es dann der mit einem 3:1 Erfolg über Michaelis die Partie zum 9:1 Gesamtsieg vollendete. Durch diesen Sieg bleibt der FC Strass I weiter Tabellenführer der Landesklasse. Am Samstag den 27.10. kommt es dann zum Spitzenspiel beim direkten Verfolger dem SSV Ulm II.

 

Doppel: Schmöger C./Sachs (1), Herbrich/Rodinger (1), Kuball/Schmöger S. (1)

Einzel:  Schmöger C. (1), Sachs (1), Herbrich (1), Kuball (1), Schmöger S. (1),

              Rodinger (1)

 

 

SSV Ulm III  -  FC Strass II    9:6

Zum Gastspiel beim SSV Ulm III trat unsere Zweite am Samstag an.

Schon in den Doppeln zeigte sich, dass es eine umkämpfte Partie werden würde.

Das Doppel 1 Mayr/Huber musste sich nach fünf umkämpften Sätzen mit 2:3 durch Madel/Schall geschlagen geben und das Doppel 2 Kling/Kaiser unterlag Steup/Probst mit 0:3. Da sich Maier/Müller nervenstark mit 3:2 gegen Kahsai/Fonk durchsetzten konnte der Rückstand nach den Doppeln mit 1:2 gering gehalten werden. Im vorderen Paarkreuz bauten die Ulmer den vorsprung aus. Klaus Huber verlor klar mit 0:3 gegen Madel und auch Thomas Mayr musste Steup zum 3:0 Sieg gratulieren. Das mittlere Paarkreuz punktete dann doppelt. Eddi Maier setzte sich nach knappen ersten Satz noch souverän mit 3:0 gegen Probst durch und auch Theo Kling zeigte mit seinem 3:2 Erfolg über Schall eine gute Leistung. Im hinteren Paarkreuz gingen wieder beide Punkte an die Ulmer. Hebsn Kaiser musste sich mit 0:3 durch Kahsai geschlagen geben und auch Uli Müller konnte die 1:3 Niederlage gegen Fonk nicht verhindern, was den 3:6 Gesamtrückstand zur Folge hatte. Im vorderen Paarkreuz entwickelte sich anschließend eine Nervenschlacht. Thomas Mayr setze sich hier in einem hochklassigen Spiel mit 3:2 gegen Madel durch und Klaus Huber musste in einem knappen Spiel Madel zum 3:2 Sieg gratulieren. Im mittleren Paarkreuz konnte Eddi Maier seine gute Leistung mit einem 3:1 Erfolg über Schall krönen und Theo Kling war probst mit 1:3 unterlegen was den 5:8 Rückstand bedeutete. Abwehrstratege Uli Müller konnte den FC nochmal mit einem starken 3:1 über Kahsai heranbringen, jedoch musste Hebsn Kaiser in einem ausgelichenen Spiel die 1:3 Niederlage durch Fonk akzeptieren, was die 6:9 Gesamtniederlage bedeutete.

Trotz der Niederlage verbleibt die Zweite auf einem starken 4. Tabellenplatz und empfängt nächsten Sonntag die TSF Ludwigsfeld II, wo man wieder punkten will.

 

Doppel: Maier/Müller (1)

EInzel: Mayr (1), Maier (2), Kling (1), Müller (1)

 

 

SV Pfaffenhofen II  -  FC Strass III    9:4

Zum Auswärtsspiel beim SV Pfaffenhofen II trat unsere Dritte in der Kreisligab B an.

Die Doppel verliefen nicht wie geplant. Hiller/Hein mussten dem Pfaffenhofener Doppel 1 Neef/Gold M. zum klaren 3:0 Sieg gratulieren und auch das Strasser Doppel 1 Hartmann/Ueck war dem Doppel Mayer/Marr überraschend klar mit 0:3 unterlegen. Das Doppel 3 Wehmeyer/Seitz konnte dann durch eine Energieleistung nach 0:2 Rückstand noch mit 3:2 über Gold S./Gold B. obsiegen. Im vorderen Paarkreuz wurden die Punkte geteilt. Mario Ueck zeigte dann mit einem 11:0 Erfolg im ersten Satz gegen Neef großen Sport und zeigte diesen dann auch als er die darauffolgenden Sätze klar verlor und noch mit 1:3 unterlag. Walter Hartmann hielt mit einem starken 3:1 Erfolg über Josef Mayer die Strasser weiter im Spiel. Im mittleren Paarkreuz wurden beide Punkte abgegeben. Ehrenabteilungsleiter Rudi Wehmeyer unterlag Gold M. mit 0:3 und auch Pit Hiller musste Gold S. zum 3:0 Erfolg gratulieren. Im hinteren Paarkreuz kam es zur Punkteteilung. Unser Dauerkämpfer Micha Hein bot in einem Nervenkrimi gegen Marr starken Tischtennissport, musste sich jedoch seinem Kontrahenten in der Verlängerung des Entscheidungssatzes äußerst knapp geschlagen geben. Flo Seitz zeigte dann ebenfalls eine sehr gute Leistung und war mit 3:1 über Gold B. siegreich.  Mit einem Rückstand von 3:6 ginge es anschließend in die zweite Einzelrunde. Walter Hartmann musste sich in 3 Sätzen durch Neef geschlagen geben und Mario Ueck konnte den Schock in Durchgang eins gut verarbeiten und obsiegte mit 3:1 gegen Mayer. Im mittleren Paarkreuz wurden erneut beide Punkte abgegeben. Pit Hiller fand nicht zu seinem Spiel und verlor durch Gold M. mit 0:3. Rudi Wehmeyer zeigte nochmal eine kämpferische Leistung war jedoch äußerst knapp mit 2:3 unterlegen, was die 4:9 Niederlage bedeutete.

Durch die Niederlage rutscht die Dritte in der Tabelle etwas ab, verbleibt aber immer noch auf einem soliden 6. Tabellenplatz und empfängt kommenden Samstag den TSV Obenhausen.

 

 

Vorschau aufs Wochenende

 

27.10.2018

SSV Ulm II - FC Strass I                    15:30 Uhr

VFB Ulm III - FC Strass IV                18:00 Uhr

FC Strass III - TSV Obenhausen II   18:30 Uhr

 

28.10.2018

FC Strass II - TSF Ludwigsfeld II     14:00 Uhr

Fussball

 
2. Mannschaft - Verbandsspiel
 

Spieltag: 14.10.201813:00 Uhr

 
FKV Neu-Ulm - FC Strass 6:4 (4:3)
 
Kader:
Basler, Kremer, Vogt N., Saal J., Vervoortz, Celik, Coskun, Friedrich, Wiedenmann T., Saal N., Alibegovic, Schick, Cimen M., Gümbel L.
 
Torschützen:
2x Alibegovic, Celik, Saal N.

Fussball

 
1. Mannschaft - Verbandsspiel
 

Spieltag: 14.10.201815:00 Uhr

 
FKV Neu-Ulm - FC Strass 2:0 (1:0)
 
Kader:
Vogg, Moritz, Baumann, Rösch (28. Denzel), Keregyarto, Frei, Müller, Slav (80. Coskun), Kampen, Cimen, Schaaf (55. Alibegovic)
 
Torschützen:
1:0, 2:0 (20., 76.)

Tischtennis

 

Spieltag: 13.10.2018

 
KW 41 TT-Spielberichte

TTC Witzighausen I  -  FC Strass I        5:9

Am Samstag trat die Strasser Erste zum Gastspiel beim TTC Witzighausen an.

Der Start in die Doppel verlief wie schon die letzten Spiele positiv. Das neu formierte Doppel 1 Schmöger C./Sachs setzten sich souverän mit 3:1 gegen Wollny/Schillinger durch und auch das erfahrene Doppel 2 Herbrich/Rameiser siegten mit 3:0 über Kuhn R./Kohn. Lediglich das Doppel 3 Schmöger S./Rodinger mussten dem schwierig zu bespielenden Doppel Kuhn P./Maywald zum 3:1 Erfolg gratulieren, was die 2:1 Doppelführung für den FC bedeutete. Das vordere Paarkreuz konnte wie schon in den Spielen zuvor sofort nachlegen. Robin Sachs gewann nach schwierigem ersten Satz mit 3:1 gegen Wollny und Chris Schmöger war ebenfalls mit 3:1 über Schillinger erfolgreich. Im mittleren Paarkreuz wurden die Punkte geteilt. Padde Rameiser musste sich hier nach 0:2 Rückstand und einem starken Comeback noch mit 2:3 durch Abwehrbollwerk Maywald geschlagen geben. Emanuel Herbrich konnte in seinem ersten Spiel in dieser Saison überzeugen und war mit 3:0 über Kuhn P. erfolgreich. Das hintere Paarkreuz schlug anschließend doppelt zu. Timo Rodinger gewann in der Verlängerung des 5. Satz nervenstark gegen Noppenspezialist Wendrock und Stef Schmöger ssetzte sich ohne Mühe mit 3:0 über Kuhn R. durch, was den 7:2 Zwischenstand für die Strasser Erste bedeutete. Im 2. Durchgang wurde es nochmal spannend. Chris Schmöger konnte mit einem 3:2 Erfolg gegen Wollny auf 8:3 erhöhen und Robin Sachs fand nicht in die Partie und unterlag Schillinger mit 0:3. In der Mitte wurden beide Punkte abgegeben. Manu Herbrich musste sich nach einen nervenaufreibenden Spiel mit 2:3 nach Verlängerung durch Maywald geschlagen geben und und Padde Rameiser musste Kuhn P. ebenfalls in einem ausgeglichenen Spiel zum 3:1 Erfolg gratulieren. Stefan Schmöger war es dann der in seinem zweiten Einzel mit 3:1 über Wendrock siegte und zum 9:5 Gesamtsieg vollendete. Da der SSV Ulm II in Blaustein unterlegen war übernimmt die Strasser Erste mit 7:1 Punkte die Tabellenführung in der Landesklasse.

 

Doppel: Schmöger C./Sachs (1), Herbrich/Rameiser (1)

Einzel:   Schmöger C. (2), Sachs (1), Herbrich (1), Schmöger S.(2), Rodinger (1)

 

 

TSF Ludwigsfeld III  -  FC Strass III      9:1

In Ludwigsfeld erwartete unsere Dritte ein sehr schweres Auswärtsspiel gegen einen Aufstiegsfavoriten.

Nach den Doppeln geriet man sofort in Rückstand. Das Doppel 2 Wehmeyer/Seitz unterlag mit 1:3 Dehm/Kunz und das Strasser Doppel 1 Hartmann/Ueck war in einer umkämpften Partie mit 3:2 über Gressmann/Richter erfolgreich. Das Doppel 3 Schewe/Kaiser war mit 0:3 chancenlos und musste Pusback/Burkhart zum Sieg gratulieren. In den Einzeln erwischten die Strasser einen schlechten Tag und konnten kein Einzel für sich verbuchen. Mario Ueck verlor mit 0:3 gegen Gressmann und auch Walter Hartmann konnte sein Abwehrspiel nicht durchbringen was die 1:3 Niederlage durch Dehm bedeutete. Im mittleren Paarkreuz ging die Strasser Durststrecke weiter. Chris Schewe verlor mit 1:3 gegen Pusback und auch Altmeister Rudi Wehmeyer musste nach gutem ersten Satz Burkhart zum 3:1 Erfolg gratulieren. Auch das hintere Paarkreuz, das letzte Woche noch großartig aufspielte fand nicht zu seiner Form. Martin Kaiser musste sich in drei sehr knappen Sätzen Kunz unglücklich geschlagen geben und auch Flo Seitz musste in vier sehr umkämpften Sätzen Richter zum 3:1 gratulieren. Walter Hartmann versuchte nochmal alles in seinem Einzel war aber Gressmann nach guten ersten Sätzen mit 1:3 unterlegen, was die 1:9 Gesamtniederlage bedeutete.

Trotz der Niederlage belegt die Dritte mit einem ausgeglichenen Punkteverhältnis von 4:4 einen gesicherten Mittelfeldplatz.

 

Doppel: Hartmann/Ueck (1)

 

 

FC Strass IV  - TSV Illertissen III    2:8

Am Samstag Abend erwartete die Strasser Vierte den TSV Illertissen III zum einzigen Strasser Heimspiel an diesem Wochenende.

Der Start in die Doppel verlief nicht wie gewünscht. Nödler/Herbrich unterlagen Lumpp/Klarer mit 1:3 und auch Hein/Diemer mussten sich unglücklich mit 2:3 Preisler/Mock geschlagen geben. Anschließend ging die Illertissener Siegesserie zum Leidwesen der Strasser weiter. Im vorderen Paarkreuz verlor Dietmar Nödler mit 1:3 gegen Preisler und auch Kampfmonster Micha Hein musste nach 2:1 Führung Lumpp zum knappen 3:2 Erfolg gratulieren. Auch das hintere Paarkreuz fand nicht in die Partie. Günni Herbrich unterlag in 3 Sätzen Mock und auch Maxi Diemer konnte nach sehr starken ersten Satz nicht an diesen anknüpfen was die 1:3 Niederlage durch Klarer bedeutete. Im zweiten war der Wurm vorerst weiter drin. Im vorderen Paarkreuz unterlag Dietmar Nödler mit 1:3 gegen Lumpp und Micha "Chuck" Hein war es dann der mit einem klaren 3:0 Erfolg gegen Preisler den ersten Strasser Punkt erspielte. Auch Günni Herbrich zeigte anschließend nochmal eine sehr gute Leistung und obsiegte mit 3:1 über Klarer. Maxi Diemer konnte sich nicht durchsetzen und musste Mock zum 3:0 Erfolg gratulieren was die 2:8 Niederlage für die Strasser Vierte bedeutete.

Nach drei Spielen belegt die Strasser Vierte den 6. Platz in der Tabelle.

 

Einzel: Hein (1), Herbrich (1)

 

 

Vorschau aufs Wochenende

 

Samstag 20.10.2018

TSV Langenau - Jungen U12               11:00 Uhr

Jungen U18  - TTC Witzighausen III   14:00 Uhr

SV Pfaffenhofen II - FC Strass III        18:00 Uhr

SSV Ulm III - FC Strass III                     19:30 Uhr

 

Sonntag 21.10.2018

FC Strass I  -  TSV Herrlingen II           14:00 Uhr

 

Fussball

 
2. Mannschaft - Verbandsspiel
 

Spieltag: 07.10.201813:00 Uhr

 
FC Strass - VfL Ulm/Neu-Ulm 4:3
 
Kader:
Steck, Kremer, Saal J., Vervoortz, Fellermaier, Saal N., Schmid, Alibegovic, Celik, Friedrich, Basler, Mikschl, Lerch, Schick, Gümbel
 
Torschützen:
Saal N., Alibegovic, Celik, Eigentor

Fussball

 
1. Mannschaft - Verbandsspiel
 

Spieltag: 07.10.201815:00 Uhr

 
FC Strass - VfL Ulm/Neu-Ulm 0:3 (0:2)
 
Kader:
Vogg, Moritz, Baumann, Rösch, Kampen (54. Alibegovic), Frei, Müller, Slav, Cimen, Schaaf (80. Schmid), Vogt
 

„Einfach hergeschenkt“ könnte man das Spiel am Kürzesten zusammenfassen. Eigentlich sah es gar nicht so schlecht aus, wir hatten das Spiel recht gut im Griff und es man hatte den Eindruck, es wäre nur eine Frage der Zeit, bis ein Angriff Erfolg haben sollte. Doch nach 25 Minuten ließen wir uns zum 0:1 auskontern und noch vor der Pause kassierten wir mit einer ähnlichen Aktion auch noch das 0:2. Als ob das noch nicht genug wäre, ließen auf dieselbe Weiße in der 49. Minute auch noch das 0:3 zu und somit hatte der VfL leichtes Spiel, nur noch die Führung über die Zeit zu bringen auch wenn die Gäste über weite Strecken nicht viel zum Spiel beitrugen.

Tischtennis

 

Spieltag: 06.10.2018

 
KW 40 TT-Spielberichte

ASV Bellenberg  -  FC Strass II     9:1

Am 06.10.2018 gastierte die zweite Strasser Garde beim Bezirksligaabsteiger ASV Bellenberg. Da man leider mit Personalproblemen zu kämpfen hatte war von vornherein klar, dass es ein schweres Spiel gegen einen starken Gegner werden würde.

Nach den Doppeln konnten die Bellenberger schon ein klares Statement, trotz des Fehlens des Bellenberger Spitzenspielers Jochen Kast, setzen. Das Strasser Doppel 1 Mayr/Tomaschek unterlag Freymiller/Bachmaier mit 1:3 und auch das Doppel 2 Maier/Kaiser war mit 0:3 chancenlos gegen Kukofka/Schätz. Das Doppel 3 mussten die Strasser kampflos abgeben. Andi Tomaschek setzte sich gegen Kukofka gut zur Wehr aber unterlag dem Abwehrstrategen letztlich klar mit 0:3. Thomas Mayr verbuchte dann mit einem starken 3:0 Erfolg über Freymiller den ersten Strasser Punkt. Dies sollte in der Folge der Einzige bleiben. Beim Zwischenstand von 4:1 bauten die Bellenberger im mittleren Parrkreuz die Führung weiter aus. Adolf Bärtl zog mit 1:3 den Kürzeren gegenüber Schätz und auch Eddi Maier musste Bachmaier zum klaren 3:0 Erfolg gratulieren. Nachdem im hinteren Paarkreuz aufgrund der Personalsituation ein Spiel kampflos abgegeben werden musste, kämpfte Hebsn Kaiser nochmal stark auf aber unterlag Ihle knapp mit 2:3. Den Schlusspunkt setzten die Bellenberger mit einem an diesem Tag starken Kukofka dem Thomas Mayr nach nach hervorragenden Kampf zum 3:2 Sieg und letztlich 9:1 Gesamtsieg gratulieren musste.

 

Einzel: Mayr (1)

 

 

FC Strass II  -  TSV Neu-Ulm     9:7

Nachdem die Strasser Zweite am Vortag noch beim ASV Bellenberg gastierte, empfing man am Sonntag den TSV Neu-Ulm in heimischer Halle.

Der Start in die Doppel gelang phänomenal. Das Strasser Doppel 1 Mayr/Huber konnte in einem Nevenkrimi gegen Prager/Rieger mit 3:2 bestehen und auch das Doppel 2 Tomaschek/Müller U. bezwang Bayer/Engelhardt mit 3:1. Den Schlusspunkt zu einem überragenden Doppelstart setzten Kaiser/Hartmann mit einem 3:0 gegen Kawa/Wlazlo. Im vorderen Paarkreuz stellten die Neu-Ulmer den Anschluss wieder her. Thomas Mayr musste nach großartigen Ballwechseln Prager zum umkämpften 3:0 Erfolg gratulieren und auch Klaus Huber unterlag Bayer mit 0:3. Im mittleren Paarkreuz wurden die Punkte geteilt. Youngster Andi Tomaschek bezwang Rieger nervenstark mit 3:2 und Abwehrstratege Uli Müller musste eine 2:3 Niederlage durch Engelhardt hinnehmen. Auch im hinteren Paarkreuz kam es zur Punkteteilung. Hebsn Kaiser konnte sich hier mit seinen berüchtigten Vorhandgranaten mit 3:0 gegen Wlazlo durchsetzen, während Walter Hartmann Kawa zum knappen 3:2 Sieg gratulieren musste, was den 5:4 Zwischenstand für den FC Strass zur Folge hatte. Die Partie blieb auch im zweiten Durchgang unglaublich spannend. Thomas Mayr konnte sich von seiner ersten Niederlage durch ein 3:0 über Bayer rehabilitieren, während Klaus Huber sich in 3 knappen Sätzen mit 0:3 durch Prager geschlagen geben musste. Das mittlere und hintere Paarkreuz gestalteten die Partie weiter ausgeglichen. Andi Tomaschek unterlag Engelhardt mit 1:3 und Uli Müller setzte sich stark mit 3:2 gegen Rieger durch. Hebsn Kaiser war es dann erneut der mit einem überragend 3:2 Erfolg über Kawa die Strasser mit 8:6 in Führung brachte. Da Walter Hartmann Wlazlo mit 0:3 unterlegen war, musste das Schlussdoppel die Entscheidung bringen. Hier spielten Mayr/Huber gegen Bayer/Engelhardt großartig auf und vollendeten mit einem klaren 3:0 den 9:7 Gesamtsieg für den FC Strass. Mit diesem Sieg findet sich die Zweite Mannschaft mit 6:2 Punkten auf einem hervorragenden 3. Tabellenplatz wieder.

 

Doppel: Mayr/Huber (2), Tomaschek/Müller (1), Kaiser/Hartmann (1)

Einzel: Mayr (1), Tomaschek (1), Müller U. (1), Kaiser (2)

 

 

FC Strass III  -  TSV Dietenheim     9:6

Am Samsatg gastierte der TSV Dietenheim in der Strasser Halle. Es entwickelte sich eine von Anfang an umkämpfte Partie.

Die Strasser Dritte erarbeitete sich einen guten Start in die Partie. Das Doppel 1 Hartmann/Ueck setzte sich mit 3:0 über Schneider H./Derr durch, während das Doppel 2 Wehmeyer/Seitz mit 0:3 Schneider S./Zitterbart untelagen. Das Doppel 3 konnten in einer umkämpften Partie Schewe/Hein mit 3:2 für sich entscheiden, was die 2:1 Führung für den FC bedeutete. Im vorderen Paarkreuz konnten die Dietenheimer wieder in Führung gehen. Walter Hartmann musste Zitterbart zum 3:1 Erfolg gratulieren und der aus dem Urlaub zurückgekehrte Mario Ueck fand gegen Schneider S. nicht in die Partie was die 1:3 Niederlage und die 3:2 Gesamtführung für die Dietenheimer zur Folge hatte. Im mittleren Paarkreuz kam es dann zur Punkteteilung. Ehrenabteilungsleiter Rudi Wehmeyer konnte mit seiner ganzen Erfahrung mit 3:1 über Derr obsiegen und Jungtalent Chris Schewe unterlag trotz guter Leistung denkbar knapp mit 2:3 Schneider H.. Das hintere Paarkreuz zeigte dann seine Klasse. Flo Seitz kämpfte mit starken Ballwechseln Maucher mit 3:1 nieder und Dauerbrenner Micha "Chuck" Hein zeigte seine unglaublich mentale Stärke als der den 4. Satz mit 0:11 verlor und anschließend sich im 5. Satz mit 11:1 gegen Haug durchsetzte. Im zweiten Durchgang blieb die Partie weiter ausgeglichen. Abwehrrecke Walter Hartmann obsiegte nervenstark mit 3:2 über Schneider S. und Mario Ueck erlebte einen gebrauchten Tag als er mit 0:3 dem starken Zitterbart T. unterlag. Das mittlere Paarkreuz bot anschließend Nervenkrimi pur. Rudi Wehmeyer zeigte sich in großartiger Form und drehte nach 1:2 Rückstand die Partie gegen Schneider H. zum 3:2 Erfolg in der Verlängerung. Auch Chris Schewe zeigte trotz der unglaublich knappen 2:3 Niederlage gegen Derr eine super Leistung, auch wenn er sich an diesem Tag nicht belohnen konnte. Das hintere Paarkreuz machte die Partie mit einer perfekten Punkteausbeute dann perfekt. Flo Seitz konnte nach 1:2 Rückstand die Begegnung noch zum 3:2 Sieg über Haug drehen und Micha Hein sorgte mit einem klaren 3:0 Sieg über Maucher für den umjubelten 9:6 Gesamterfolg.

Mit diesem Sieg belegt die Dritte Mannschaft mit 4:2 Punkten einen starken 2. Platz.

 

 

Doppel: Hartmann/Ueck (1), Wehmeyer/Seitz (1), Schewe/Hein (1)

Einzel: Hartmann (1), Wehmeyer (2), Seitz (2), Hein (2)

 

 

Vorschau aufs Wochenende:

 

13.10.2018

TTC Witzighausen I - FC Strass I     19:30 Uhr

TSF Ludwigsfeld III - FC Strass III    18:00 Uhr

FC Strass IV - TSV Illertissen III        18:30 Uhr

 

Fussball

 
1. Mannschaft - Verbandsspiel
 

Spieltag: 03.10.201815:00 Uhr

 
PUCD Leoes de Ulm - FC Strass 2:3 (0:2)
 
Kader:
Vogg, Moritz, Baumann, Rösch, Kampen (54. Alibegovic), Frei, Müller, Slav, Cimen (90. Friedrich), Schaaf (90. Fellermaier), Vogt
 
Torschützen:
0:1 Vogt (25.), 0:2 Schaaf (34.) 0:3 Alibegovic (62.), 1:3, 2:3 (81., 83. 11m)

Deutlich spannender als nötig machte man bzw. wurde es gegen Ende hin noch gegen die Kellermannschaft aus Gögglingen.  Erneut ersatzgeschwächt lief es eigentlich ganz gut, nach einer Stunde führten wir scheinbar sicher mit 3:0. Doch nach einem doppelten Gegenschlag zehn Minuten vor dem Ende musste man sich letztlich noch zum Sieg zittern anstatt nach dem Debakel am Wochenende noch die Gelegenheit zu nutzen, wieder was fürs Torverhältnis zu tun.

Fussball

 
2. Mannschaft - Verbandsspiel
 

Spieltag: 03.10.201813:00 Uhr

 
PUCD Leoes de Ulm - FC Strass 3:3 (0:1)
 
Kader:
Steck, Kremer, Basler, Vervoortz, Fellermaier, Gümbel N., Saal N., Alibegovic, Saal J., Friedrich, Lerch, Gümbel S., Gümbel L., Karakuzu
 
Torschützen:
Gümbel L., Alibegovic, Karakuzu

Fussball

 
1. Mannschaft - Verbandsspiel
 

Spieltag: 30.09.201815:00 Uhr

 
FC Strass - KKS Croatia Ulm 2:9 (2:5)
 
Kader:
Vogg, Moritz, Baumann, Rösch, Kerekgyarto, Frei, Müller, Kampen (46. Wiedenmann T.), Cimen, Schaaf (55. Kremer), Vogt
 
Torschützen:
1:0 Kampen (4.), 2:3 Frei Manu (20.)

Trotz einiger Ausfälle begann das Spiel verheißungsvoll, gleich in der vierten Minute konnte Heink Kampen der Abwehr den Ball abnehmen und den Fehler zur Führung nutzen. Doch nach bereits zehn Minuten war aus dem 1:0 ein 1:3 geworden, die Stürmer von Croatia kamen langsam in Fahrt, wir machten es ihnen teilweise auch zu einfach. Bis zu dem Zeitpunkt war aber noch nichts verloren, in der 20. Minute erzielte Manuel Frei den Anschlusstreffer. Doch auch das half wieder nur kurzzeitig, in Minute 29 und 42 folgten zwei weitere Gegentreffer zum 2:5 Halbzeitstand. Damit war die Partie wohl entschieden, die defensiv ebenfalls keineswegs überragenden Gäste verließen sich auf ihren Sturm, der Ball wurde möglichst schnell nach vorn gebracht und die drei Männer vorn wussten meist auch was damit anzufangen. Letztlich musste man froh sein, dass es nicht zweistellig wurde, einen Elfmeter schoss der Gästetorwart noch an die Latte.

Fussball

 
2. Mannschaft - Verbandsspiel
 

Spieltag: 30.09.201813:00 Uhr

 
FC Strass - KKS Croatia Ulm 1:3 (1:2)
 
Kader:
Basler, Saal J., Mikschl, Fischer, Vervoortz, Braila, Fellermaier, Saal N., Gümbel N., Wiedenmann T., Gümbel S., Scholta, Motsch, Herzig, Lerch
 
Torschützen:
1:1 Saal N. (27.)

Tischtennis

 

Spieltag: 29.09.2018

 
KW 39 TT-Spielberichte

VFL Gerstetten  -  FC Strass I         8:8

Am Samstag trat die Strasser Erste zum Gastspiel beim Aufsteiger VFL Gerstetten an. DIeses entwickelte sich zur unerwartet knappen Partie.

Nach den Doppeln konnten die Strasser mit 2:1 in Führung gehen. Das Doppel 1 Sachs/Rodinger konnte nach 0:2 Rückstand das Spiel noch in einen 3:2 Erfolg gegen Pusch/Härer drehen. Das Doppel 2 Schmöger C./Schuhmaier unterlag dem Doppel Böhler/Höfle klar mit 0:3. Das Doppel 3 mussten die Gerstetter verletzungsbedingt kampflos mit 0:3 abgeben.

Wie in den vorherigen Spielen konnte das starke vordere Paarkreuz des FC Strass dann nachlegen. Robin Sachs setzte sich problemlos mit 3:0 gegen Böhler durch und Chris Schmöger war mit 3:1 über Pusch erfolgreich. Im mittleren Paarkreuz wurden die Punkte geteilt. Stefan Schmöger unterlag hier unserem ständigen Trainingsgast Thomas Höfle mit 1:3 und Flo Kuball gewann kampflos aufgrund verletzungsbedingter Spielaufgabe mit 3:0. Im hinteren Paarkreuz konnte anschließend nicht gepunktet werden. Simon Schuhmair, eigentlich Mitglied der zweiten Mannschaft, war chancenlos und musste Härer zum 3:0 Erfolg gratulieren. Auch Timo Rodinger musste nach gutem Start unerwartet sein Spiel nach 5 Sätzen an Baur abgeben, was den Zwischenstand von 5:4 für den FC Strass zur Folge hatte. Im vorderen Paarkreuz kam es daraufhin zur Punkteteilung. Chris Schmöger bewies seine zurzeit starke Form und drehte nach 1:2 Rückstand die Partie noch zum 3:2 Erfolg über Böhler. Robin Sachs musste leider nach einem hochklassigen Match Pusch zum 3:2 Erfolg gratulieren. Das mittlere Paarkreuz punktete anschließend doppelt. Flo Kuball ließ Höfle keine Chance und obsiegte souverän mit 3:0. Stef Schmöger punktete ebenfalls nach erneut verletzungsbedingter Aufgabe, was den 8:5 Zwischenstand für den FC Strass bedeutete. Das hintere Paarkreuz konnte erneut nicht punkten. Timo Rodinger, sonst Punktegarant im hinteren Paarkreuz, erwischte einen schlechten Tag und musste Härer zum 3:1 Erfolg gratulieren. Auch Simon Schuhmair musste nach gutem ersten Satz sich mit 1:3 durch Baur geschlagen geben. Beim Stand von 8:7 für den FC musste das Schlussdoppel entscheiden. Leider fand das Doppel Sachs/Rodinger gegen Böhler/Höfle nicht in die Partie und unterlag mit 0:3, was den 8:8 Endstand bedeutete.

 

Doppel: Sachs/Rodinger (1), Schmöger St./Kuball (1)

Einzel: Schmöger C. (2), Sachs (1), Kuball (2), Schmöger St. (1)

 

 

 

TSG Oberkirchberg  -  FC Strass II       2:9

Die Strasser Bezirksklassenmannschaft trat ebenfalls am Samstag beim TSG Oberkirchberg an.

Der Start in die Doppel verlief gut. Das Strasser Doppel 1 Mayr/Huber setzte sich klar mit 3:0 über Martini/Häußler S. durch, während Müller/Tomaschek dem Doppel Knoll/Rettig mit 1:3 unterlegen waren. In einer engen Partie konnte das Strasser Doppel 3 Maier/Hartmann mit 3:2 gegen Geerkens/Häußler J. gewinnen.

Anschließend spielte die Strasser zweite ganz groß auf. Klaus Huber konnte gegen den Oberkirchberger Spitzenspieler Knoll mit 3:1 punkten und auch Thomas Mayr war in einer umkämpften Partie mit 3:2 über Rettig obsiegen. Das mittlere Paarkreuz legte doppelt nach. Der Strasser Youngster Andi Tomaschek war nach Schwierigkeiten im ersten Satz souverän mit 3:0 gegen Martini erfolgreich. Benni Müller drehte nach 1:2 Rückstand die Partie nervenstark gegen Häußler S. zum 3:2 Erfolg, was den 6:1 Zwischenstand für den FC Strass bedeutete. Auch das hintere Paarkreuz zeigte sich in guter Form. Abwehrstratege Walter Hartmann zeigte seine Klasse und konnte sich in einem Nervenkrimi mit 3:2 gegen Geerkens durchsetzen. Eddi Maier ließ anschließend Häußler J. keine Chance und war souverän mit 3:0 erfolgreich. Das vordere Paarkreuz machte den Deckel auf die Partie. Thomas Mayer musste Knoll zum 3:1 Erfolg gratulieren und Klaus Huber beendete anschließend duch einen 3:1 Erfolg über Rettig die Partie zum 9:2 Endstand für den FC Strass. Durch diesen Erfolg übernimmt die Strasser Zweite vorübergehend die Tabellenführung in der Bezirksklasse.

 

Doppel: Mayr/Huber (1), Maier/Hartmann (1)

Einzel: Mayer (1), Huber (2), Tomaschek (1), Müller B. (1), Maier (1), Hartmann (1)

 

 

 

 

Vorschau aufs Wochenende

 

06.10.2018

Jungen U12: FC Strass - SC Vöhringen     14:00 Uhr

ASV Bellenberg - FC Strass II                    18:30 Uhr

FC Strass III - TSV Dietenheim                  18:30 Uhr

 

07.10.2018

FC Strass II - TSV Neu-Ulm                        14:00 Uhr

 

Fussball

 
1. Mannschaft - Verbandsspiel
 

Spieltag: 23.09.201815:00 Uhr

 
SV Eggingen - FC Strass 2:2 (1:1)
 
Kader:
Vogg, Moritz, Baumann (65. Schmid), Rösch, Mulic, Kerekgyarto (73. Denzel), Müller, Slav, Cimen, Schaaf, Vogt (34. Alibegovic)
 
Torschützen:
0:1, 1:2 Cimen (5., 75.)

Auch in Eggingen konnte man die Positiv-Serie fortsetzen und Orhan Cimen gelang sein 4. Doppelpack in Folge. Zwei Mal schoss er uns in Führung, allerdings hatte diese jeweils nicht lang bestand und kurz darauf kassierten wir gleich wieder den Ausgleich.

Fussball

 
2. Mannschaft - Verbandsspiel
 

Spieltag: 23.09.201813:00 Uhr

 
SV Eggingen - FC Strass 4:1 (0:0)
 
Kader:
Steck, Denzel, Saal J., Fischer, Fellermaier, Braila, Saal N., Kampen, Meuler, Wiedenmann T., Vogt, Scholta, Gümbel S., Gümbel L, Vervoortz
 
Torschützen:
0:1 Vervoortz (55.)

Tischtennis

 

Spieltag: 22.09.2018

 
KW 38 TT-Spielberichte

TSG Hofherrnweiler  -  FC Strass I     2:9

 

Am Samstag trat die Strasser Erste zum Auswärtsspiel bei der TSG Hofherrnweiler an. Die Doppel waren hierbei sehr umkämpft. Das Doppel 1 Schmöger C./Aust musste eine empfindliche 1:3 Niederlage durch Kistner/Leinmüller hinnehmen. Das Doppel 2 Sachs/Rodinger konnte sich nach starken 5 Sätzen gegen Jarkas/Eng durchsetzen und das neu formierte Doppel Rameiser/Schmöger S. behielt die Nerven gegen Ehrmann/Jägerhuber und brachte durch einen 3:2 Sieg die Strasser mit 2:1 in Führung. Das vordere Paarkreuz konnte anschließend nachlegen. Robin Sachs spielte stark auf, was in einem 3:0 über Jarkas mündete und Chris Schmöger gewann nach anfänglichen Schwierigkeiten mit 3:1 gegen Eng. Das mittlere Paarkreuz sorgte dann für die Vorentscheidung. Ein formstarker Padde Rameiser holte die "Angel" raus und spielte zahlreiche Angriffsbälle von Kistner zurück weshalb er sich den verdienten 3:1 Sieg sicherte. Auch Chris Aust zeigte eine super Leistung und konnte sich in einem Marathonmatch mit 3:2 über Leinmüller behaupten. Im hinteren Paarkreuz wurden die Punkte geteilt. Timo Rodinger konnte in seinem ersten Spiel diese Saison einen 1:2 Rückstand drehen und obsiegte nervenstark mit 3:2 über Ehrmann. Stefan Schmöger fand kein Mittel und musste dem jungen Nachwuchstalent Jägerhuber zum 1:3 Erfolg gratulieren. Das vordere Paarkreuz konnte die Partie anschließend beenden. Chris Schmöger musste nach 2:0 Führung noch in den Entscheidungssatz, den er aber gegen Jarkas für sich entscheiden konnte und ein bärenstarker Robin Sachs vollendete mit 3:1 über Eng was den 9:2 Sieg und die Tabellenführung für die Strasser bedeutete.

 

Doppel: Sachs/Rodinger (1), Schmöger S./Rameiser (1)

Einzel:   Schmöger C. (2), Sachs (2), Aust (1), Rameiser (1), Rodinger (1)

 

 

FC Strass II  -  TTC Reutti I     9:3

 

Zum Saisonstart empfing unsere Zweite den Aufsteiger vom TTC Reutti.

Der Start in die Doppel verlief ausbaufähig. Das Doppel 1 Mayr/Huber setzte sich knapp mit 3:2 gegen Braunwart F./Stein durch. Das Doppel 2 Müller/Kaiser unterlag mit 1:3 Achstetter/Braunwart J. und das Doppel 3 Tomaschek/Maier verlor ebenfalls mit 1:3 gegen Siegerth/Beneke, was den 1:2 Rückstand bedeutete. Das vordere Paarkeuz drehte die Partie im Folgenden. Thomas Mayr setzte sich klar mit 3:0 über Braunwart F. durch und Klaus Huber ließ Achstetter in 3 Sätzen ebenfalls keine Chance. Das mittlere Paarkreuz konnte die Führung ausbauen. Benni Müller konnte mit gutem Abwehrspiel einen 3:1 Sieg über Siegerth feiern und Youngster Andi Tomaschek war nach souveränen 3 Sätzen gegen Braunwart J. erfolgreich. Im hinteren Paarkreuz wurden die Punkte geteilt. Eddi Maier war nach anfänglichen Schwierigkeiten mit 3:1 über Stein erfolgreich und Hebsn Kaiser musste Beneke zum umkämpften 3:2 Sieg gratulieren. Das vordere Paarkreuz konnte anschließend erneut doppelt punkten. Thomas Mayr gewann erneut mit 3:0 gegen Achstetter und auch Klaus Huber hielt sich in 3 Sätzen über Braunwart F. schadlos. An Benni Müller war es dann mit einem nervenstarken 3:2 Erfolg über Braunwart J. die Partie zum 9:3 Sieg für den FC Strass II zu vollenden.

 

Doppel: Mayr/Huber (1)

Einzel:   Mayr (2), Huber (2), Müller (2), Tomaschek (1), Maier (1)

 

 

SV Aufheim   -  FC Strass III      9:4

 

Am Samstag gastierte die Strasser Dritte beim SV Aufheim. Aus den Doppeln ging man mit einem 1:2 Rückstand. Wehmeyer/Seitz siegten mit 3:2 gegen Junginger/Marschner. Hartman/Wurster mussten sich durch Maier/Gaus mit 1:3 geschlagen geben und Baldoni/Hein mussten ebenfalls eine 0:3 Niederlage gegen Schmidt/Grözinger hinnehmen. Im vorderen Paarkreuz baute Aufheim die Führung aus. Ralf Wurster unterlag mit 1:3 Junginger und Hartmann verlor mit 0:3 gegen Marschner. Im mittleren Paarkreuz kam es zu einer Punkteteilung. Andi Baldoni musste in einer umkämpften Partie Maier zum 3:2 Sieg gratulieren. Rudi Wehmeyer brachte dann die Strasser mit einem souveränen 3:0 Erfolg über Gaus wieder heran. Im hinteren Paarkreuz wurden die Punkte ebnfalls geteilt. Micha Hein zeigte hier wie so oft vollen Körpereinsatz und rang Schmidt mit 3:2 nieder. Flo Seitz verpasste es dann die Strasser noch weiter heranzubringen und unterlag Grözinger denkbar knapp mit 2:3. Im vorderen Paarkreuz konnte Walter Hartmann mit einem 3:0 Erfolg über Junginger die Strasser wieder mit 4:6 heranbringen. Leider blieb es bei den 4 Punkten. Ralf Wurster musste Marschner zum 3:1 Erfolg gratulieren. Im mittleren Paarkreuz gingen dann beide Punkte an die Aufheimer. Hier mussten Rudi Wehmeyer dem Aufheimer Maier und Andi Baldoni dem Aufheimer Gaus jeweils zum 3:0 Sieg gratulieren, was die 4:9 Niederlage für die Strasser zur Folge hatte.

 

Doppel: Wehmeyer/Seitz (1)

Einzel:   Hartmann (1), Wehmeyer (1), Hein (1)

 

 

FC Strass IV  -  TTC Setzingen III      8:2

 

Nach der unglücklichen Auftakniederlage eine Woche zuvor beim TSV Holzheim III empfing man dieses Mal den TTC Setingen III zum Heimspiel. Anfangs war die Partie sehr umkämpft. Das Doppel Kaiser/Herbrich G. unterlag Meyer D./Meyer C. mit 0:3 und Haendel/Hein war gegen Zauner D./Zauner P. mit 3:1 erfolgreich. Auch im vorderen Paarkreuz wurden die Punkte geteilt. Jens Haendel musste nach großem Kampf Meyer C. zum 3:2 Erfolg gratulieren und Micha Hein konnte nervenstark die Partie gegen Meyer D. mit 3:2 für sich verbuchen. Anschließend spielten die Strasser ihre Überlegenheit aus. Martin Kaiser präsentierte sich in guter Form und obsiegte mit 3:0 über Zauner P. Auch Günter Herbrich spielte stark auf und ließ Zauner D. mit 3:0 keine Chance. Jens Haendel konnte anschließend souverän mit 3:1 gegen Meyer D. punkten und Micha Hein baute die Strasser Führung mit einem klaren 3:0 über Meyer C. zum 6:2 aus. Martin Kaiser und Günter Herbrich krönten anschließend ihre guten Leistungen. Martin Kaiser war hier mit 3:1 gegen Zauner D. erfolgreich und Günter Herbrich vollendete stark mit 3:0 über Zauner P. zum Strasser Sieg.

 

Doppel: Haendel/Hein (1)

Einzel:   Haendel (1), Hein (2), Kaiser (2), Herbrich (2)

 

 

 

Vorschau aufs Wochenende

 

29.09.2018

VFL Gerstetten - FC Strass             19:00

TSG oberkirchberg - FC Strass II     18:30

 

Tischtennis

 

Spieltag: 15.09.2018

 
KW 37 TT-Spielberichte

FC Strass I  -  TTC Burgberg I       9:2

Am Sonntag startete die Strasser Erste in die neue Saison und empfing hierzu die Gäste vom TTC Burgberg.

Schon zu Beginn erwies sich die Doppeltaktik als erfolgreicher Schachzug. Das Doppel 1 Schmöger C./Aust war hierbei gegen Kohler/Baumgartlinger mit 3:0 erfolgreich. Zeitgleich unterlagen Sachs/Rameiser dem Burgberger Doppel Cvetkovic/Holzer mit 0:3. Da jedoch Kuball/Schmöger S. einen 3:1 Erfolg über Moser/Bahle verbuchen konnten gingen die Strasser mit 2:1 in Führung. Im vorderen Paarkreuz wurde die Führung anschließend ausgebaut. Hier war Chris Schmöger mit einem klaren 3:0 über Cvetkovic erfolgreich, während Robin Sachs nach 1:2 Rückstand das Spiel gegen Kohler noch nervenstark in einen 3:2 Sieg drehen konnte. Im mittleren Paarkreuz wurden die Punkte geteilt. Florian Kuball siegte souverän gegen Bahle mit 3:0, während Chris Aust nicht ins Spiel kam und Moser zum 3:0 Sieg gratulieren musste. Das starke hintere Strasser Paarkreuz baute anschließend erneut die Führung zum 7:2 aus. Padde Rameiser konnte hierbei einen 0:2 Satzrückstand gegen Baumgartner noch in einen 3:2 Erfolg drehen und ein dynamisch agierender Stefan Schmöger konnte einen 3:0 Erfolg über Holzer verbuchen. Das vordere Paarkreuz machte anschließend den Deckel auf die Partie. Chris Schmöger konnte erneut mit 3:0 gegen Kohler gewinnen und ein mental topfitter Robin Sachs war erneut nach 5 Sätzen über Cvetkovic erfolgreich.

 

Doppel: Schmöger C./Aust, Kuball/Schmöger S.

Einzel: Schmöger C (2), Sachs (2), Kuball (1), Rameiser (1), Schmöger S. (1)

 

 

 

FC Strass III  -  SC Vöhringen II    9:1

Am Samstag gastierte der SC Vöhringen II bei der Dritten in Strass.

Der Start in die Doppel verlief positiv. Das Strasser Doppel I Hartmann/Seitz obsiegte nach großem Kampf über Renz/Amann mit 3:2. Das Doppel 2 Wurster/Schewe musste eine 1:3 Niederlage durch Kast/Renz L. hinnehmen, jedoch konnten Hiller/Wehmeyer duch einen klaren 3:0 Erfolg über Holley/Stetter den FC Strass mit 2:1 in Führung bringen. Die folgenden Einzel konnten ausnahmslos positiv bestritten werden. Im vorderen Paarkreuz konnte Walter Hartmann klar mit 3:0 gegen Renz L. gewinnen, während Ralf Wurster nach starkem Kampf mit 3:2 über Kast erfolgreich war. Auch das mittlere Paarkreuz präsentierte sich in guter Form. Pit Hiller erspielte hier ein 3:1 gegen Holley und Rudi Wehmeyer war mit einem klaren 3:0 über Renz P. erfolgreich. Das hintere Paarkreuz gestaltete die Partie ebenfalls erfolgreich. Chris Schewe konnte sein Potenzial sehr gut abrufen und siegte klar mit 3:0 über Amann, während Flo Seitz lediglich einen Satz an Stetter abgeben musste und mit einem 3:1 Erfolg eine gute Leistung zeigte. An Walter Hartmann war es dann in einem knappen Spiel gegen Kast mit einem 3:2 die Strasser Dritte zum Sieg zu führen.

 

Doppel: Hartmann/Seitz, Hiller/Wehmeyer

Einzel: Hartmann (2), Wurster (1), Hiller (1), Wehmeyer (1), Schewe (1), Seitz (1),

 

 

TSV Holzheim III - FC Strass IV      8:3

Samstag Nachmittag musste die Vierte zum schweren Auswärtsspiel beim Ortsnachbarn TSV Holzheim III antreten.

In den Doppeln wurden die Punkte geteilt. Haendel/Hein mussten hier dem Doppel Leinfelder/Martin zum 3:1 Sieg gratulieren, während Kaiser/Diemer einen 3:1 Erfolg über Kölle/Köhler einfahren konnten. Die Einzel gestalteten sich zum Teil als äußert unglücklich. Micha Hein musste in einem Nervenkrimi Leinfelder zum 3:2 Erfolg nach Verlängerung gratulieren und Jens Haendel unterlag Martin mit 0:3. Auch Maxi Diemer hatte gegenüber Kölle mit 2:3 das Nachsehen. Ein stark aufspielender Martin Kaiser konnte mit einem klaren 3:0 Erfolg über Köhler die Strasser wieder in Schlagdistanz bringen. Die nachfolgenden drei Spiele konnten die Holzheimer dann alle für sich verbuchen. Hier unterlag Jens Haendel dem Holzheimer Leinfelder klar mit 0:3 und ein glückloser Micha Hein musste seine zweite knappe Fünftsatzniederlage durch Martin hinnehmen. Auch Martin Kaiser konnte das Blatt nicht wenden und verlor gegen Kölle mit 1:3. Maxi Diemer spielte jedoch nochmal stark auf und war mit 3:0 über Köhler erfolgreich. Jens Haendel musste anschleßend eine 2:3 Niederlage, die vierte für die Strasser an diesem Tag, durch Kölle hinnehmen was die 3:8 Niederlage für den FC Strass bedeutete.

 

Doppel: Kaiser/Diemer

Einzel: Kaiser (1), Diemer (1)

 

 

Vorschau aufs Wochenende

 

22.09.2018

SV Aufheim - FC Strass III              18:00 Uhr

TSG Hofherrnweiler- FC Strass I    19:00 Uhr

 

23.09.2018

FC Strass IV - TTC Setzingen III      10:00 Uhr

FC Strass II - TTC Reutti                   14:00 Uhr

 

 

 

 

 

 

 

 

Fussball

 
1. Mannschaft - Verbandsspiel
 

Spieltag: 13.09.201818:30 Uhr

 
FC Strass - VfB Schwarz-Rot Ulm 5:1 (3:0)
 
Kader:
Vogg, Moritz, Baumann (65. Mader), Rösch, Kerekgyarto (51. Mulic), Frei, Müller, Slav, Alibegovic (51. Vogt), Cimen, Schaaf (88. Friedrich)
 
Torschützen:
1:0, 2:0 Cimen (18. FE, 30.), 3:0 Schaaf (45.), 4:0 Müller (65.), 5:0 Slav (79.), 5:1 Cevik (81.)

Erneut lieferte die Mannschaft ein gutes und ansehnliches Spiel ab und erneut kam Orhan Cimen auf zwei Tore. Noch vor dem Halbzeitpfiff erhöhte Daniel Schaaf auf 3:0 und das Spiel war somit entschieden, anders als am Sonntag zu vor hatte man nach der Pause keinen Durchhänger und erhöhte verdient auf 5:0. Auch wenn es sich beim Gegner „nur“ um das Tabellenschlusslicht handelte, war es trotzdem eine klasse Leistung und der VfB hielt bis zum Schluss so gut es ging dagegen, dass es sich um keinen Gegner handelte, der sich aufgab, zeigte der Ehrentreffer zehn Minuten vor dem Ende.

Fussball

 
2. Mannschaft - Verbandsspiel
 

Spieltag: 09.09.201813:00 Uhr

 
FC Strass - SV Mähringen 1:5 (1:5)
 
Kader:
Motsch, Kremer, Saal J., Vogt, Mader, Schmid, Meuler, Saal N., Friedrich, Fellermaier, Alibegovic, Lerch, Vervoortz, Luther, Scholta
 
Torschützen:
1:0 Vogt (12.)

Fussball

 
1. Mannschaft - Verbandsspiel
 

Spieltag: 09.09.201815:00 Uhr

 
FC Strass - SV Mähringen 5:2 (3:1)
 
Kader:
Steck, Moritz, Baumann (23. Schmid, 59. Mader), Rösch, Kerekgyarto, Frei, Müller, Slav, Celik (68. Alibegovic), Cimen, Schaaf (88. Friedrich)
 
Torschützen:
0:1 (6.), 1:1 Müller (18.), 2:1, 3:1 Frei (24., 28.), 3:2 (59.), 4:2 Cimen (66.), 5:2 Slav (90.)

Mit einem klasse Spiel konnte man den ersten Dreier einfahren. Zwar gerieten wir recht früh in Rückstand, dominierten aber danach klar die erste Halbzeit und durch Treffer von Rückkehrer Martin Müller und einem Doppelschlag von Manuel Frei drehten wir das Spiel. Nach dem Seitenwechsel wurde es dennoch nochmal spannend, denn wir ruhten uns zu sehr auf dem Vorsprung aus und den Gästen gelang der Anschlusstreffer nach einer Stunde. Das weckte unsere Mannschaft wieder auf, mit einem schönen Schuss aus der Distanz stellte Orhan Cimen den alten Abstand wieder her und zum ganz Schluss gab es mit "Zauberfußball" noch etwas lang nicht mehr gesehenes -  einen wunderschönen Angriff schloss Remus-Mihail Slav mit dem 5:2 ab.

Fussball

 
1. Mannschaft - Verbandsspiel
 

Spieltag: 02.09.201815:00 Uhr

 
SC Unterweiler - FC Strass 2:2 (1:2)
 
Kader:
Vogg, Denzel, Moritz, Rösch, Kampen, Müller, Kerekgyarto (67. Friedrich), Slav, Baumann, Cimen, Schaaf (84. Fellermaier)
 
Torschützen:
1:0 (28.), 1:1, 1:2 Cimen (39., 45. FE), 2:2 (50.)

Es geht aufwärts, auch wenn es für einen Sieg noch nicht gereicht hat. Den Rückstand nach einer halben Stunde drehte Orhan Cimen mit einem Doppelpack noch vor der Pause, doch kurz nach dem Seitenwechsel glichen die Gäste aus.

Fussball

 
2. Mannschaft - Verbandsspiel
 

Spieltag: 02.09.201813:00 Uhr

 
SC Unterweiler - FC Strass 1:3 (1:0)
 
Kader:
Basler, Saal J., Kremer, Kerekgyarto, Mader, Petropoulos, Fellermaier, Meuler, Friedrich, Wiedenmann T., Lerch, Scholta, Herzig, Motsch, Luther
 
Torschützen:
Meuler, Friedrich, Wiedenmann T.

Fussball

 
2. Mannschaft - Verbandsspiel
 

Spieltag: 26.08.201813:00 Uhr

 
SF Dellmensingen - FC Strass 1:4
 
Kader:
Steck, Basler, Kremer, Kerekgyarto, Mader, Petropoulos, Fellermaier, Wiedenmann T., Friedrich, Kampen, Alibegovic, Scholta, Mikschl, Wiedenmann G.
 
Torschützen:
Alibegovic, Kerekgyarto, Kampen, Petropoulos

Fussball

 
1. Mannschaft - Verbandsspiel
 

Spieltag: 26.08.201815:00 Uhr

 
SF Dellmensingen - FC Strass 2:0 (1:0)
 
Kader:
Vogg, Frei, Denzel, Rösch, Mulic, Moritz, Müller, Slav, Cimen (63. Kampen), Celik (71. Alibegovic), Schaaf (60. Schmid)
 

Gut gespielt allein reicht halt nicht, wenn man die Tore nicht macht… Eine gute Stunde war man das klar bessere Team, nur der erfolgreiche Abschluss fehlte, sonst hätte man die Partie wohl klar machen können. Kurz vor der Pause gingen zwar die Gastgeber mit einem Konter in Führung, das hätte aber noch nicht die Niederlagen besiegeln müssen. Da der Ball aber auf der gegnerischen Seite einfach nicht über die Linie wollte und Dellmensingen gegen Ende hin auch noch anfing, mitzuspielen, wollte der Ausgleich einfach nicht fallen. Auf jeden Fall war das in diesem Spiel offensiv wie defensiv einer der besseren Auftritte seit langem!

Fussball

 
1. Mannschaft - Verbandsspiel
 

Spieltag: 19.08.201815:00 Uhr

 
FC Strass - SV Ljiljan Ulm 2:6 (0:3)
 
Kader:
Vogg, Baumann, Moritz, Denzel (55. Kampen), Rösch, Frei, Mulic, Slav, Cimen, Celik (55. Alibegovic), Schaaf
 
Torschützen:
0:1, 0:2, 0:4 Dzehverovic (7., 36., 60.), 0:3, 1:5, 1:6 Pacukovic (45., 82., 85.), 1:5 Alibegovic (66.), 2:6 Kampen (87.)

Fussball

 
2. Mannschaft - Verbandsspiel
 

Spieltag: 03.06.201813:00 Uhr

 
FC Strass - FC Blautal 3:2 (0:0)
 
Kader:
Gloxin, Saal N., Kremer, Saal J., Baumann, Slav, Fellermaier, Meuler, Friedrich, Celik, Wiedenmann T., Petropoulos, Alibegovic, Brandner
 
Torschützen:
Alibegovic, 2x Petropoulos

Fussball

 
1. Mannschaft - Spieltag
 

Spieltag: 03.06.201815:00 Uhr

 
FC Strass - FC Blautal 3:2 (2:1)
 
Kader:
Stegmann, Denzel, Meier, Rösch (54. Rösch), Mulic, Frei, Kampen, Cimen, Chouki, Schaaf (31. Wiedenmann), Vogt (65. Saal N.)
 
Torschützen:
0:1 Klamser (4.), 1:1 Chouki (10.), 2:1 Frei (44.), 3:1 Vogt (62.), 3:2 Knupfer (82.)

Das Spiel begann denkbar schlecht, nach drei Minuten gab es nach einem Rückpass einen indirekten Freistoß, aus 10 Metern ließen sich die Gäste nicht lumpen und es hieß 0:1. Wenigstens folgte von uns eine entsprechende Reaktion, wir machten ein paar Minuten Druck, was mit dem 1:1 durch Youssef Chouki endete. Danach war aber eine ganze Weile von uns nichts zu sehen und fast alles spielte sich in unsere Hälfte ab, erst kurz vor der Pause wachten wir wieder auf, Manu Frei schoss uns zur Pause in Führung. Nach dem Seitenwechsel machten wir weiter Druck, ließen bis auf Christian Vogt aber alle Chancen ungenutzt. Gegen Ende ließen wir wieder etwas nach, kassierten den Anschlusstreffer, konnten das Ergebnis allerdings halten und den 4. Saisonsieg einfahren.

Fussball

 
1. Mannschaft - Spieltag
 

Spieltag: 27.05.201815:00 Uhr

 
PUCD Leoes de Ulm - FC Strass 2:4 (1:2)
 
Kader:
Stegmann, Denzel, Mulic, Wiedenmann (53. Friedrich, 73. Saal N.), Baumann, Schaaf, Saal J., Kampen (79. Kremer), Chouki, Moritz, Vogt
 
Torschützen:
4x Chouki

Das Schönste an diesem Spiel war wirklich das Wetter, ansonsten war das Geschehen auf dem winzigen Platz oft schwer verdaulich. Nach der ersten Viertelstunde konnten wir uns bei Sven Stegmann bedanken, dass es noch nicht 3:0 stand. In der 26. Minute erzielte Youssef Chouki sein erstes von vier Toren, der Ausgleich fiel jedoch postwendend. In der 39. Minute brachte er uns erneut in Führung, diese hielt aber wieder nicht arg lang über die Pause hinaus. Gegen Ende hin bauten die Gastgeber sichtlich ab und wir konnten dies nutzen um das Spiel zu unseren Gunsten zu entscheiden.

Fussball

 
2. Mannschaft - Verbandsspiel
 

Spieltag: 19.05.201813:30 Uhr

 
FC Strass - SC Unterweiler 1:5 (0:4)
 
Kader:
Basler, Saal N., Kremer, Saal J., Schrader, Slav, Straub, Meuler, Petropoulos, Celik, Friedrich, Motsch, Drüeke
 
Torschützen:
1:4 Petropoulos (46.)

Fussball

 
1. Mannschaft - Spieltag
 

Spieltag: 19.05.201815:30 Uhr

 
FC Strass - SC Unterweiler 1:2 (0:2)
 
Kader:
Müller, Denzel, Rösch, Wiedenmann, Baumann, Frei, Schaaf (76. Saal J.), Rukeci, Cimen, Chouki, Moritz
 
Torschützen:
1:2 Cimen (55.)

Fussball

 
1. Mannschaft - Spieltag
 

Spieltag: 13.05.201815:00 Uhr

 
FKV Neu-Ulm - FC Strass 4:0 (1:0)
 
Kader:
Müller, Denzel, Maier, Moritz, Frei, Schaaf (77. Wiedenmann), Rukeci (69. Baumann), Cimen, Chouki, Kampen, Vogt (55. Saal J.)
 

Fussball

 
2. Mannschaft - Verbandsspiel
 

Spieltag: 06.05.201813:00 Uhr

 
FC Strass - SV Mähringen 6:2 (3:1)
 
Kader:
Motsch, Saal J., Kremer, Rösch, Saal N., Wiedenmann T., Friedrich, Schaaf, Petropoulos, Celik, Fellermaier, Lerch, Meuler
 
Torschützen:
Rösch, Friedrich, Schaaf, Petropoulos, Saal N., Meuler

Fussball

 
1. Mannschaft - Verbandsspiel
 

Spieltag: 06.05.201815:00 Uhr

 
FC Strass - SV Mähringen 2:3 (0:1)
 
Kader:
Müller, Denzel, Meier, Moritz, Frei, Baumann, Kampen, Rukeci (33. Schaaf), Chouki, Cimen, Vogt
 
Torschützen:
0:1 (28.), 1:1 Denzel (67.), 1:2, 1:3 (70., 72.), 2:3 Meier (89.)

Wieder mal drei Punkte verschenkt hat man hier gegen einen Gegner, der insgesamt sicher nicht besser war, aber halt seine Chancen verwertete. Ganz im Gegensatz dazu vergaben wir erst eine Handvoll hundertprozentige ehe Julian Denzel den Ausgleich erzielte. Danach „gönnte“ man sich eine Pause und fünf Minuten später lag man mit 2 Toren zurück. Der Anschluss durch Sascha Meier kam etwas zu spät, auch wenn es einiges an Nachspielzeit gab. Dabei gab es auch noch etwas Rudelbildung, die sich der Schiedsrichter allerdings selbst zuzuschreiben hatte nachdem er 90 Minuten lang so ziemlich alles durchgehen ließ und die rote Karte für Mähringen somit etwas zu spät kam.

Fussball

 
1. Mannschaft - Spieltag
 

Spieltag: 03.05.201818:30 Uhr

 
FC Strass - KKS Croatia Ulm 0:3 (0:1)
 
Kader:
Basler, Denzel, Meier, Saal J., Frei, Moritz, Baumann, Kampen (12. Wiedenmann), Rukeci (81. Kremer), Chouki (77. Saal N.), Cimen
 

Nach dem Debakel am Samstag ging es nur bedingt besser weiter. Es dauerte keine zwei Minuten, ehe den Gästen ein Elfmeter zugesprochen werden musste - der Verursacher parierte diesen jedoch. Insgesamt war es keinen einen keinesfalls übermachtigen Gegner einfach wieder zu wenig und zur Pause lag man trotzdem wieder hinten. Der Ball wurde einfach immer viel zu schnell und zu leicht wieder
hergegeben, so dass die Kroaten mit einem Durschnittsalter von weit über 30 problemlos zwei weitere Tore erzielen und den Sack zu machen konnten.

Fussball

 
1. Mannschaft - Spieltag
 

Spieltag: 28.04.201817:00 Uhr

 
SV Ljiljan Ulm - FC Strass 8:0 (5:0)
 
Kader:
Müller, Denzel (35. Saal J.), Meier, Frei, Wiedenmann (60. Fellermaier), Baumann, Kampen, Celik, Rukeci, Saal N., Vogt (80. Gelb-Rot)
 

Fussball

 
1. Mannschaft - Spieltag
 

Spieltag: 22.04.201815:00 Uhr

 
FC Strass - VfL Bühl 0:2 (0:1)
 
Kader:
Müller, Denzel (87. Scholta), Meier, Moritz, Frei, Wiedenmann (65. Schaaf), Baumann (63. Saal J.), Rukeci, Chouki, Cimen, Vogt
 
Torschützen:
0:1 Hartmann (15.), 0:2 Götz (55.)

Nachdem man in Dellmensingen eine vom Auftreten her komplett veränderte Mannschaft gesehen hatte, schien im Derby wieder alles wie zuvor: es passte nicht viel, egal wo ein Ball hin ging, es war immer ein Gegner zuerst dort und selbst in Überzahlsituationen zog man zu oft den Kürzeren. Die Anzahl ernsthafter Torabschlüsse konnte man erneut an einer Hand abzählen - so kommt man nicht da unten raus.

Fussball

 
2. Mannschaft - Verbandsspiel
 

Spieltag: 22.04.201813:00 Uhr

 
FC Strass - VfL Bühl 1:2 (0:1)
 
Kader:
Basler, Mulic, Kremer, Scholta, Saal N., Epple, Friedrich, Schaaf, Celik, Fellermaier, Petropolous, Lachmann A., Karakuzu, Lerch, Wiringer
 
Torschützen:
1:2 Petropolous (69.)

Fussball

 

Spieltag: 21.04.2018

 
KW 16 - TT-Spielberichte

Spielbericht vom 21.04.2018

 

SC Lehr IV - FC Strass IV   9:5

Zum abschließenden Saisonspiel trat die schon als Meister feststehende vierte Mannschaft des FC Strass beim SC Lehr IV an.

Der Start in die Doppel verlief äußerst negativ. Das Doppel 1 Wehmeyer/Seitz unterlag äußerst knapp mit 2:3 dem Doppel Eicke/Schmid. Das Doppel 2 Schewe/Kaiser verlor mit 1:3 gegen Krämer/Hawat und das Doppel 3 Nödler/Diemer musste eine 0:3-Niederlage durch Schellies/Andric hinnehmen. Chris Schewe war es dann der durch einen starken 3:2-Erfolg gegen die Illertissener Nummer 1 Krämer den ersten Punkt für die Strasser einfuhr. Rudi Wehmeyer war chancenlos und unterlag Hawat klar mit 0:3. Die Spiele im mittleren Paarkreuz waren sehr umkämpft. Dietmar Nödler musste in einem Nervenkrimi eine 2:3 Niederlage nach Verlängerung durch Eicke akzeptieren, während Flo Seitz nach 0:2 Rückstand die Partie noch in einen 3:2 Erfolg gegen Schmid drehen konnte. Auch im hinteren Paarkreuz konnte der Anschluss nicht wieder hergestellt werden. Hier verlor Maxi Diemer mit 1:3 gegen Schellies und auch Martin Kaiser musste Andric zum 3:1-Erfolg gratulieren, sodass der SC Lehr mit 7:2 in Führung ging. Das vordere Paarkreuz zeigte anschließend eine starke Leistung. Rudi Wehmeyer bezwang in einem starken Spiel Krämer mit 3:2 und ein seit Wochen formstarker Chris Schewe spielte gegen Hawat stark auf, was in einem 3:1-Efolg endete und seinen zweiten Einzelsieg an diesem Tag bedeutete.

Im mittleren Paarkreuz wurden die Punkte erneut geteilt. Flo Seitz unterlag hier Eicke mit 1:3, während Dietmar Nödler einen klaren 3:0-Erfolg über Schmid feierte. Martin Kaiser musste anschließend eine äußerst knappe 1:3-Niederlage, in der er in den engen Sätze leider das Nachsehen hatte, durch Schellies hinnehmen, was die 9:5 Niederlage für den FC bedeutete.

Nach diesem Spiel endet auch für unsere Vierte die Saison, in der man eine überragende Meisterschaft feiern darf. Herzlichen Glückwunsch!!!!

 

Einzel: Wehmeyer (1), Schewe (2), Seitz (1), Nödler (1)

 

Fussball

 
2. Mannschaft - Verbandsspiel
 

Spieltag: 15.04.201813:00 Uhr

 
SF Dellmensingen - FC Strass 5:1 (0:0)
 
Kader:
Wiedenmann, Straub, Lerch, Scholta, Kremer, Schwarzmann, Friedrich, Schaaf, Wiringer, Celik, Fellermaier
 
Torschützen:
Schaaf

Fussball

 
1. Mannschaft - Spieltag
 

Spieltag: 15.04.201815:00 Uhr

 
SF Dellmensingen - FC Strass 2:3 (0:2)
 
Kader:
Jannik Müller, Manuel Frei, Timo Wiedenmann, Christian Vogt, Orhan Cimen, Luan Rukeci, Daniel Schaaf (13. Jonas Baumann), Julian Denzel, Tobias Moritz, Sascha Meier, Youssef Chouki
 
Torschützen:
0:1 Youssef Chouki (2.), 0:2 Youssef Chouki (20.), 0:3 Orhan Cimen (55.), 1:3 Julian Graf (70.), 2:3 Achim Becker (75.)

Den Meisterschaftskandidat haben wir schön überrascht, bereits nach einer Minute gingen wir durch Chouki in Führung und die ganze erste Halbzeit lief nicht so, wie die Gastgeber sich das vorgestellt hatten. Wir standen hinten sicher, Dellmensingen brachte kaum einen ordentlichen Abschluss zu Stande und wir konnten auf 2:0 erhöhen. Nach dem Seitenwechsel, spätestens aber nach dem 0:3 durch Orhan Cimen wurde der Gegner nervös und es wurde ruppiger, der Schiedsrichter hatte Glück, dass ihm das Spiel nicht entglitt, denn er hielt sich mit den Karten dann doch etwas zu sehr zurück. Gegen Ende hin wurde es leider noch etwas spannend, bei uns ließen sichtlich die Kräfte nach und wir mussten zwei Kopfballtore einstecken nachdem zuvor nahezu jeder hohe Ball von uns geklärt werden konnte. Auch Jannik Müller konnte mit ein paar Paraden dazu beitragen, dass wir den ersten Sieg seit dem 12. November feiern konnten.

Tischtennis

 

Spieltag: 14.04.2018

 
KW 15 - TT-Spielberichte

Spielberichte vom 14.04.2018

 

FC Strass II - SC Vöhringen I   9:1

Zum entscheidenden Spiel um den sicheren Klassenerhalt empfing die Zweite den schon feststehenden Absteiger aus Vöhringen. Hierbei ließ man von Anfang an keinen Zweifel aufkommen in welcher Klasse man nächste Saison aufschlagen wird.

Der Start in die Doppel war erfolgreich. Musste das Doppel 1 Rodinger/Tomaschek eine überraschende 0:3-Niederlage durch Giehle/Lamprecht hinnehmen, so konnten das Doppel 2 Mayr/Huber gegen Stecker/Kloos und Schuhmair/Müller B. jeweils klare 3:0-Siege einfahren, was die 2:1 Führung für den FC bedeutete. In den Einzeln zeigte sich dann die klare Überlegenheit der Gastgeber. Im vorderen Paarkreuz siegte Timo Rodinger mit 3:1 gegen Giehle und Thomas Mayr konnte ebenfalls einen 3:1-Erfolg über die Vöhringer Nummer 1 Stecker verbuchen. Altmeister Klaus Huber ließ anschließend Staiger keine Chance und siegte in 3 Sätzen. Andi Tomaschek zeigte wie groß der Schritt war den der diese Saison leistungsmäßig nochmal gemacht hat und setzte sich in einem wahren Krimi mit 3:2 nach Verlängerung gegen Lamprecht durch. In den nachfolgenden Spielen gaben die Strasser keinen Satz mehr ab. Im hinteren Paarkreuz setzte sich Simon Schuhmair klar mit 3:0 gegen Renz durch. Benni Müller, der egal ob in der Dritten oder Zweiten diese Saison überall erfolgreich agiert, ließ Kloos überhaupt  keine Chance und gewann mit 3:0. An der Strasser Nummer 1 Timo Rodinger war es dann, mit einem 3:0-Erfolg über Stecker, den klaren Strasser Sieg zu vollenden.

Durch diesen Erfolg beendet die 2. Mannschaft des FC Strass die Saison auf dem 6. Tabellenplatz und kann mit dieser Platzierung, nachdem man bis zuletzt im Abstiegskampf involviert war, überaus zufrieden sein.

 

Einzel:  Rodinger (2), Mayr (1), Huber (1), Tomaschek (1), Schuhmair (1), Müller B. (1)

Doppel: Mayr/Huber (1), Schuhmair/Müller B. (1)

 

 

TSF Ludwigsfeld III - FC Strass III   8:8

Zum abschließenden Saisonspiel trat die Dritte beim TSF Ludwigsfeld III an. Obwohl es für unsere Mannschaft tabellarisch weder um Aufstieg noch Abstieg ging zeigte man, dass diese Mannschaft einen tollen Charakter besitzt und wollte etwas zählbares aus Ludwigsfeld mtnehmen.

In den Doppeln konnte eine 2:1 Führung erspielt werden. Das Doppel 2 Wurster/Hiller war dem gegenerischen Doppel 1 Stürner/Pfister unterlegen und musste eine 0:3-Niederlage hinnehmen. Das erfahrenen Strasser Doppel 1 Bärtl/Hartmann siegte über Gressmann/Burkhart mit 3:1 und das Doppel 3 Ueck/Rameiser erkämpfte einen 3:2-Erfolg über Müller/Dehm. Im vorderen Paarkreuz war man anschließend chancenlos. Walter Hartmann musste Stürner zum 3:0-Erfolg gratulieren, obwohl das Ergebenis mit 2 Sätzen in der Verlängerung klarer erscheint als es war. Und auch Adolf Bärtl unterlag Pfister mit 0:3 was den 2:3 Gesamtrückstand für den FC bedeutete. Diesen Rückstand konnte das mittlere Paarkreuz jedoch wieder neutralisieren. Pit Hiller kämpfte in 5 Sätzen gegen Gressmann und setzte sich hier nach Verlängerung im Entsheidunssatz nervenstark durch. Auch Ralf Wurster zeigte eine starke kämpferische Leistung und war mit 3:2 über Müller erfolgreich. Micha "Der Captain" Rameiser fand anschließend keine Mittel gegen Dehm und musste eine 0:3-Niederlage akzeptieren. Ein stark agierender Mario Ueck setzte sich anschließend klar mit 3:0 über Burkhart, zur 5:4 Gesamtführung für die Strasser, durch. Die Dritte erwischte anschließend eine schlechte Phase. Im vorderen Paarkreuz wurden erneut gegen zwei sehr starke Ludwigsfelder beide Punkte abgegeben. Hier unterlag Adolf Bärtl mit 1:3 gegen Stürner und auch Walter Hartmann musste Pfister zum 3:0-Erfolg gratulieren. Im mittleren Paarkreuz wurden die Punkte geteilt. Ralf Wurster unterlag Gressmann mit 0:3 und Pit Hiller konnte seinen zweiten Einzelsieg mit einem 3:1 über Müller feiern. Mario Ueck bewies seine in der Rückrunde überragende Form und ließ auch in seinem zweiten Einzel keinen Satzgewinn des Gegners zu was in einem 3:0-Erfolg über Dehm mündete. Micha Rameiser zeigte ebenfalls eine starke Leistung und gewann mit 3:0 gegen Burkhart, was die 8:7 Führung für die Strasser bedeutete. Das anschließende Schlussdoppel war nochmal Spannung pur. Hier mussten sich Bärtl/Hartmann äußerst knapp durch Stürner/Pfister mit 9:11 im Entscheidugssatz geschlagen geben.

Auch für unsere Dritte endet mit diesem Spiel die Saison 2017/18 und man kann mit Platz 5 zufrieden auf eine erfolgreiche Saison zurückblicken.

 

Einzel:   Wurster (1), Hiller (2), Ueck (2), Rameiser (1),

Doppel: Bärtl/Hartmann (1), Ueck/Rameiser (1)

 

 

TSV Illertissen IV - FC Strass IV   9:7

Als schon feststehender Meister trat man zum Gastspiel beim TSV Illertissen IV an. Nach den Doppeln lag man mit 1:2 zurück. Das Strasser Doppel 1 Wehmeyer/Seitz musste sich mit 2:3 durch Grüner/German geschlagen geben und das Doppel 2 Schewe/Hein verlor mit 1:3 gegen Preisler/Aberle. Das Doppel 3 Nödler/Diemer konnte jedoch mit einem 3:1-Erfolg über Birk/Wiest den Anschluss wieder herstellen. Das vordere Paarkreuz zeigte sich dann in guter Form. Chris Schewe bezwang die Illertissener Nummer 1 Preisler mit 3:2 und Rudi Wehmeyer verbuchte einen 3:1-Sieg über Aberle, was die Strasser 3:2 Gesamtführung zur Folge hatte. Danach starteten die Illertissener jedoch einen kleinen Lauf. Im mittleren Paarkreuz unterlag Dietmar Nödler Grüner mit 1:3 und auch Flo Seitz war kein Erfolg gegen Birk vergönnt und verlor ebenfalls 1:3. Maxi Diemer kämpft im hinteren Paarkreuz in einem Marathonmatch gegen German, musste sich jedoch denkbar knapp mit 9:11 im Entscheidungssatz geschlagen geben. Micha "Chuck" Hein zeigte sich unter Druck nervenstark und war in der Lage mit einem klaren 3:0 über Wiest den 4:5 Anschluss aus Strasser Sicht wiederherzustellen. Abteilungsleiter Rudi Wehmeyer musste sich im vorderen Paarkreuz dann mit 2:3 gegen Preisler geschlagen geben. Dies konnte jedoch ein sich in Topform befindender Chris Schewe durch ein klares 3:0 über Aberle und seinem zweiten Einzelerfolg egalisieren. Das mittlere Paarkreuz brachte die Strasser wieder in Führung. Hier siegte Flo Seitz in einem packenden Fünfsatzspiel mit 11:9 gegen Grüner und Dietmar Nödler setzte sich klar mit 3:0 über Birk durch.  Im hinteren Paarkreuz kam es nochmal zu umkämpften Spielen. Micha Hein musste sich mit 1:3 durch German geschlagen geben und Maxi Diemer zeigte sich im seinem zweiten Marathonmatch konditionell topfit, aber hatte leider mit viel Pech erneut nach einer 2:3 Niederlage mit 10:12 im Entscheidungssatz das schlechtere Ende für sich. Im Schlussdoppel mussten sich Wehmeyer/Seitz mit 0:3 gegen Preisler/Aberle wobei der Knackpunkt hier sicherlich der zweite Satz, den man mit 22:20 verlor, war.

Diese unglückliche Niederlage ist als bereits feststehender Meister jedoch nicht schwer zu ertragen und man hat nun noch ein Spiel am kommenden Wochenende in welches man entspannt gehen darf.

 

Einzel:    Wehmeyer (1), Schewe (2), Nödler (1), Seitz (1), Hein (1)

Doppel:  Nödler/Diemer (1)

 

 

Vorschau aufs Wochenden vom 21.04.2018

 

SC Lehr IV - FC Strass IV    14:30 Uhr

 

Während die vierte Mannschaft noch ein Spiel hat ist für alle anderen Mannschaften die Saison bereits beendet. Mit dem Bericht vom kommenden Wochenende wird es auch einen kleinen Abschlussbericht aller Mannschaften geben.

Fussball

 
1. Mannschaft - Verbandsspiel
 

Spieltag: 12.04.201818:30 Uhr

 
FC Strass - VfL Ulm/Neu-Ulm 2:3 (0:0)
 
Kader:
Müller, Denzel, Meier, Moritz, Frei, Wiedenmann (58. Schaaf), Kampen (46. Baumann, 79. Saal N.), Rukeci, Chouki, Cimen, Vogt
 
Torschützen:
0:1 - 0:3 (51., 54., 74.), 1:3 Saal N. (81.), 2:3 Vogt (87.)

In diesem Nachholspiel waren wir dem Gegner ebenbürtig, es war nicht zu erkennen, dass wir bislang erst einen Sieg hatten und der VfL noch auf den Aufstieg spekuliert. Doppelt ärgerlich war es deshalb, dass wir ausgerechnet nach einem Platzverweis für die Gäste nachließen und einen Doppelpack kassierten. Der brachte uns dann völlig aus dem Tritt, es folgte sogar noch das 0:3 und die beiden Tore durch den gerade eingewechselten Nico Saal sowie Christian Vogt kamen zu spät. Schade, denn es wäre durchaus mehr drin gewesen.

Fussball

 
2. Mannschaft - Verbandsspiel
 

Spieltag: 10.04.201818:30 Uhr

 
FC Strass - VfL Ulm/Neu-Ulm 0:2
 
Kader:
Basler, Saal J., Wiedenmann T., Lachmann A., Kremer, Baumann, Friedrich, Schaaf, Rukeci, Fellermaier, Saal N., Petropolous, Scholta
 
Torschützen:
Schrader

Fussball

 
1. Mannschaft - Spieltag
 

Spieltag: 08.04.201815:00 Uhr

 
FC Strass - SV Eggingen 0:2 (0:0)
 
Kader:
Müller, Denzel, Meier, Moritz, Frei, Kampen (65. Baumann), Wiedenmann T. (72. Friedrich), Rukeci, Chouki, Cimen, Vogt
 

Das erste Spiel unter Interimstrainer Gerald Wiedemann war auf jeden Fall eines der besseren in dieser Saison. Wir waren den Gästen relativ ebenbürtig und im Vergleich zu den letzten drei Partien ging offensiv auch deutlich mehr, nur bei Abschluss haperte es noch zu sehr, sonst wären wir nicht erneut punktlos geblieben.

Fussball

 
2. Mannschaft - Verbandsspiel
 

Spieltag: 08.04.201813:00 Uhr

 
FC Strass - SV Eggingen 3:5 (2:2)
 
Kader:
Basler, Saal J., Saal N., Baumann, Kremer, Friedrich, Scholta, Schaaf, Celik, Fellermaier, Karakuzu, Lerch, Wiringer, Brandner
 
Torschützen:
Fellermaier, Celik, Friedrich

Tischtennis

 

Spieltag: 07.04.2018

 
KW 14 - TT-Spielberichte

Spielberichte vom 07.04.2018

 

SC Staig III - FC Strass I  9:5

 

Am Samstag Abend trat die Erste beim designierten Meister in Staig an. Gegen einen starken Gegner entwickelte sich eine hochklassige Partie zweier Topmannschaften der Landesklasse.

Die Doppel starteten durchwachsen. Das neu formierte Doppel 1 Sachs/Herbrich konnte einen klaren 3:0 Erfolg gegen Schwanbeck/Fischer einfahren. Das Doppel 2 Kuball/Schmöger S. musste sich gegen Streiter/Rösch mit 0:3 geschlagen geben und das Doppel 3 Aust/Rodinger unterlagen Schneider/Schwentke knapp mit 2:3. Im vorderen Paarkreuz konnte dann leider nicht gepunktet werden. Hier unterlag Robin Sachs in einem Nervenkrimi Rösch mit 2:3 und 13:15 im Entscheidungssatz. Gegen den wohl besten Stammspieler der Liga, Christian Streiter, konnte Flo Kuball nicht für eine Überraschung sorgen und unterlag mit 3:1. Im mittleren und hinteren Paarkreuz wurden die Punkte geteilt. Manu Herbrich siegte über Schneider mit 3:1 und Stefan Schmöger unterlag Schwanbeck klar mit 0:3. Anschließend verlor Timo Rodinger gegen Schwentke mit 1:3 und Chris Aust sorgtemit seinem Sieg über Fischer mit 3:1 für den 6:3 Zwischenstand für die Staiger. Robin Sachs musste trotz guter kämpferischer Leistung Streiter zum 3:1 Erfolg gatulieren, während Flo Kuball gegen Rösch mit einem 3:1 Sieg punkten konnte. Anschließend zeigte Manu Herbrich wieso er der wohl beste Spieler der Landesklasse im mittleren Paarkeuz ist und punktete souverän mit 3:0 gegen Schwanbeck. Stefan Schmöger musste währenddessen eine klare 0:3 Niederlage durch Schneider hinnehmen. Anschließend schrammte man knapp am Schlussdoppel vorbei, da Chris Aust schon 2:0 gegen Schwentke führte, während Timo Rodinger am Nachbartisch ebenfalls schon 2:0 führte, diese Führung jedoch nicht ins Ziel bringen konnte.

Durch diesen Sieg krönte sich er SC Staig zum verdienten Meister der Landesklasse, wozu der FC Strass herzlich gratuliert.

Durch dieses Spiel endet für den FC Strass I die Saison in der Landesklasse und man kann als Aufsteiger sehr stolz auf einen starken 3. Platz sein.

 

Einzel: Kuball (1), Herbrich (2), Aust (1)

Doppel: Sachs/Herbrich

 

 

TTC Reutti I - FC Strass III    9:3

Um 19 Uhr trat die Dritte beim Tabellenführer aus Reutti an. Ersatzgeschwächt war von vornherein klar, dass dies ein schweres Unterfangen werden würde. Das Doppel 2 Hartmann/Wehmeyer gegn Achstetter/Schied sowie das Doppel 3 Haendel/Kaiser gegen Braunwart J./Braunwart F. mussten jeweils klar mit 0:3 abgegeben werden. Lediglich das Doppel 1 Müller B./Müller U. konnte souverän gegen Siegerth/Beneke punkten. Danach lief leider erstmal nicht mehr viel zusammen für den FC. Uli Müller unterlag Achstetter mit 1:3 Benni Müller musste nach 5 Sätzen Siegerth ebenfalls zum Erfolg gratulieren. Auch im mittleren Paarkreuz war der Tabellenführer überlegen. Hier verlor Abteilugsleiter Rudi Wehmeyer klar mit 0:3 gegen Braunwart J. und Walter Hartmann utnerlag ebenfalls nach starken Kampf mit 2:3 gegen Schied.  Im hinteren Paarkreuz konnte die Reuttier Serie ebnfalls nicht gebrochen werden. Martin Kaiser gegen Beneke und Jens Haendel gegen Braunwart endete jeweils mit 0:3 für den TTC Reutti. Das vordere Paarkreuz zeigtejedoch nochmal große mentale Stärke. Benni Müller konnte einen starken 3:0 Erfolg gegen Achstetter verbuchen und Abwehrstratege Uli Müller ließ Siegerth ebenfall mit einem 3:0 Sieg keine Chance. Anschließend konnte Walter Hartmann in einem umkäpften Spielden 3:2 Erfolg Braunwart nicht verhindern, was den 9:3 Erfolg für die Reuttier bedeutete.

Nach der Niederlage verbleibt die Dritte im gesicherten Mittelfeld der Tabelle.

 

 

Einzel: Müller B. (1), Müller U. (1)

Doppel: Müller B./Müller U.

 

 

Vorschau aufs Wochenende:

 

FC Strass II - SC Vöhringen           19:00 Uhr

TSF Ludwigsfeld III - FC Strass III  18:00 Uhr

TSV Illertissen IV - FC Strass IV     18:00 Uhr

 

Fussball

 
2. Mannschaft - Verbandsspiel
 

Spieltag: 01.04.201813:00 Uhr

 
FC Strass - RSV Ermingen 1:1
 
Kader:
Basler, Saal J., Saal N., Lerch, Schmid, Epple, Schrader, Schaaf, Celik, Fellermaier, Meier, Meuler, Petropoulos
 
Torschützen:
Schrader

Fussball

 
1. Mannschaft - Verbandsspiel
 

Spieltag: 01.04.201815:00 Uhr

 
FC Strass - RSV Ermingen 0:5 (0:2)
 
Kader:
Müller, Wiedenmann T., Friedrich (60. Baumann), Frank, Frei, Denzel, Kampen, Rukeci, Rösch, Moritz, Vogt
 

Auch wenn das Spiel nicht ganz so einseitig war wie in Wiblingen so gab es letztlich nichts zu holen für uns…

Fussball

 
1. Mannschaft - Verbandsspiel
 

Spieltag: 31.03.201815:30 Uhr

 
VfB Schwarz-Rot Ulm - FC Strass 2:1 (0:0)
 
Kader:
Müller, Baumann (80. Saal Nico), Kremer, Frank, Frei, Denzel (88. Fellermaier), Kampen, Rukeci, Rösch, Moritz, Vogt
 
Torschützen:
1:1 Moritz Tobi (61.)

Gegen einen schwachen Gegner machte man es sich selbst schwer indem man trotz ausreichender Chancen nicht in Führung ging. Eigentlich hätte man das Spiel zur Halbzeit entschieden haben und mit 3:0 führen können/müssen, aber beim Abschluss fehlte jede Durchschlagskraft. Stattdessen kassierte man in der 56. Minute nach einem Freistoß das 0:1. Diesen Rückstand konnte man zwar relativ zügig ausgleichen, doch an der grundsätzlichen Einstellung änderte sich nichts bei uns und so fingen wir uns sogar noch das 2:1, bei dem es auch blieb.

Fussball

 
1. Mannschaft - Verbandsspiel
 

Spieltag: 25.03.201815:00 Uhr

 
TV Wiblingen - FC Strass 5:1 (3:0)
 
Kader:
Chouki, Baumann, Kremer (73. Rösch), Frank B., Frei Manu, Denzel, Kampen, Rukeci, Cimen (77. Saal), Moritz Tobi, Vogt
 
Torschützen:
Frank B. (FE)

Es war jetzt von vornherein nicht gerade zu erwarten, dass wir auf dem ungewohnten Kunstrasen ausgerechnet gegen den Meisterschaftsaspiranten etwas Zählbares einfahren würden. Mit Notfall-Torwart schlug man sich noch vergleichsweise Wacker, wenngleich man trotzdem sagen muss, dass die Partie ziemlich einseitig war.

Fussball

 
2. Mannschaft - Verbandsspiel
 

Spieltag: 25.03.201813:00 Uhr

 
TV Wiblingen - FC Strass 3:3
 
Kader:
Motsch, Saal J., Saal N., Wiedenmann T., Wiedenmann G., Epple S., Friedrich, Schaaf, Meuler, Petropoulos, Fellermaier, Lerch, Wiringer
 
Torschützen:
2x Meuler, Epple

Tischtennis

 

Spieltag: 24.03.2018

 
KW 12 - TT-Spielberichte

Spielbericht vom 24.03.2018

 

TSV Blaustein I - FC Strass I   9:4

Zum entscheidenden Spiel um Platz 2 der zur Aufstiegsrelegation berechtigt trat die Erste beim Mitkonkurrenten TSV Blaustein I an. Gewann man in der Vorrunde in eigener Halle noch klar mit 9:2 zeigte sich von Anfang an, dass der sportliche Vergleich mit dem Gegner in den Hintergrund rückte und man eher im Clinch mit dem ungewohnten Pastikball lag, was für großen emotionalen Frust bei dem einen oder anderen Spieler sorgte.

Der Start in die Doppel verlief schon negativ aus Strasser Sicht. Das Doppel 1 Sachs/Rodinger fand kein Mittel gegen Donat/Nguyen und verlor klar mit 0:3. Ebenso musste sich das Doppel 3 Herbrich/Rameiser mit 3:1 gegen Friesinger/Fritzke geschlagen geben. Lediglich das Doppel 2 Schmöger C./Aust konnte einen Fehlstart mit einem 3:1-Erfolg über das bis dato in der Rückrunde noch ungeschlagene Blausteiner Doppel 1 Kurfeß/Focke verhindern. Im vorderen Paarkreuz mussten danach beide Punkte abgegeben werden. Chris Schmöger unterlag einem starken Kurfeß mit 1:3 und auch Robin Sachs musste Friesinger zum 3:2-Sieg gratulieren, sodass Blaustein mit 4:1 in Führung ging. Im mittleren und hinteren Paarkreuz wurden die Punkte geteilt. Stefan Schmöger verlor gegen Donat mit 3:1 und ein nervenstarker Manu Herbrich konnte einen 3:2-Erfolg über Nguyen verbuchen. Padde Rameiser siegte anschließend in einem hochklassigen Match mit 3:2 über den Abwehrspieler Focke. Chris Aust hatte dann die Möglichket nach 2:0 Satzführung die Erste wieder auf 5:4 heranzubringen, jedoch wollte anschließend einfach nichts mehr gelingen was zur 3:2-Niederlage gegen Fritzke und zum 3:6 Gesamtrückstand führte. Das vordere Paarkreuz erlebte einen schwarzen Tag. So mussten beide Spiele, Robin Sachs gegen Kurfeß und Chris Schmöger gegen Friesinger, im fünften Satz abgegeben werden. Ein seit Wochen bärenstarker Emanuel Herbrich konnte anschließend noch einmal für die Strasser mit einem 3:2-Erfolg über Donat punkten, jedoch unterlag Stefan Schmöger dem Blausteiner Nguyen klar mit 0:3 was die 9:4 Niederlage bedeutete.

Durch diese Niederlage wird man die Saison voraussichtlich auf dem 3. Platz beenden, was für einen Aufsteiger eine großartige Leistung ist, und kann nun ganz entspannt in das letzte Saisonspiel gegen den designierten Meister SC Staig III am 07.04.2018 gehen.

 

Einzel: Herbrich (2), Rameiser (1)

Doppel: Schmöger C./Aust

 

 

FC Strass II - TSV Neu-Ulm I   8:8

Zum Heimspiel empfing die Strasser Zweite die Gäste aus Neu-Ulm.

Der Start in die Doppel war gegen den Favoriten grandios. Das Strasser Doppel 1 Mayr/Huber gewann in einem Nervenkrimi knapp mit 3:2 gegen Kuscu/Stevic, wobei 4 der 5 Sätze in der Verlängerung entschieden wurden, und das Doppel 2 Maier/Kaiser konnte einen Überraschungserfolg verbuchen und besiegte das gegnerische Doppel 1 Günes/Bayer klar mit 3:0. Das Doppel 3 Kling/Tomaschek gewann anschließend nach 5 Sätzen gegen Kotschetkov/Kawa was die 3:0 Gesamtführung für Strass bedeutete. In den Einzeln zeigte sich dann die Überlegenheit der Gäste. Im vorderen und mittleren Paarkreuz blieben die Punkte aus. Thomas Mayr unterlag dem jungen Tom Bayer mit 1:3 und Klaus Huber konnte eine 2:0 Satzführung nicht nutzen und unterlag Günes noch mit 2:3.  Eddi Maier verlor anschließend klar mit 0:3 gegen Kotschetkov und auch Altmeister Theo Kling musste Kuscu nach 5 Sätzen zum knappen Erfolg gratulieren. Den ersten Einzelpunkt konnte dann Youngster Andi Tomaschek mit einem ungefährdeten 3:0-Sieg über Stevic verbuchen. Hebsn Kaiser verlor anschließend knapp mit 2:3 gegen Kawa, was einen 4:5 Gesamtrückstand bedeutete. Im vorderen Paarkreuz musste Thomas Mayr dann eine 0:3 Niederlage durch Günes hinnehmen, was Topspinspezialist Klaus Huber jedoch mit einem 3:0-Sieg über Bayer egalisierte. Auch im mittleren Paarkreuz kam es zu einer Punkteteilung. Eddi Mayer verlor erneut klar mit 3:0 gegen Kuscu und Theo Kling konnte mit all seiner Erfahrung mit 3:2 über Kotschetkov siegen, wobei er die letzten beiden Sätze jeweils mit 11:1 gewann. Das hintere Paarkreuz setzte dann einen "Big Point". Der seit Wochen Formstarke Andi "Tomjack" Tomaschek siegte mit 3:1 über Kawa und auch Hebsn Kaiser punktete mit 3:1 gegen Stevic, was die 8:7 Gesamtführung für den FC bedeutete. Beim anschließenden Schlussdoppel verloren Mayr/Huber mit 1:3 gegen Günes/Bayer, was die Freude über den erzielten Punkt jedoch nicht minderte.

Durch diesen Erfolg verbesserte man sich auf Platz 6 in der Tabelle und kann mit dem letzten Saisonspiel am 14.04.2018 gegen den schon als Absteiger feststehenden SC Vöhringen den sicheren Klassenerhalt klar machen.

 

Einzel: Huber (1), Kling (1), Tomaschek (2), Kaiser (1)

Doppel: Huber/Mayr, Maier/Kaiser, Tomaschek/Kling

 

 

Aufgrund der Feiertage sind am kommenden Wochende alle Mannschaften spielfrei.

 

Hinweis: Am Donnerstag den 29.03.2018 findet das Strasser Tisch 7 Turnier statt. Meldungen an Chris Aust!

 

Strasser Enten vs Eisbären Strass23.03.2018

Am 23.03.2018, um 20 Uhr kommt es in der Eislaufanlage in Senden zum Showdown unserer Giganten.
STRASSER ENTEN VS. EISBÄREN STRASS
Der Eintritt ist frei und es sind alle eingeladen!!!

Tischtennis

 

Spieltag: 17.03.2018

 
KW 11 - TT-Spielberichte

Spielbericht vom 17.03.2018

 

Vierte erringt Meisterschaft in der Kreisliga C!!!!

 

TSV Erbach III - FC Strass IV   4:9

Am Samstag trat unsere Vierte, oder auch der der FC Bayern der Kreisliga C, beim TSV Erbach an und hatte die Möglichkeit die Meisterschaft vorzeitig klar zu machen. Und das taten unsere Jungs in gewohnt souveräner Manier. Schon der Start in die Doppel war erfolgreich. Hier punkteten das Doppel 1 Wehmeyer/Schewe gegen Kreßmann/Zhang mit 3:1 und auch das Doppel 2 Haendel/Hein setzten einen "Big Point" und triumphierten über Strahl/Baur mit 3:2. Da der Gegner zu fünft antreten musste ging das Doppel 3 kampflos an den FC. Nachwuchstalent Chris Schewe musste im vorderen Paarkreuz anschließend eine 1:3 Niederlage gegen Kreßmann hinnehmen. Abteilungsleiter Rudi Wehmeyer konnte jedoch mit einem klaren 3:0 Erfolg über Zhang den alten Abstand wieder hertellen. Im mittleren Paarkreuz wurde es dann eine Nervenschlacht. Micha Hein machte es besonders spannend indem er mit 3:2 gegen Strahl siegte, das Spiel hierbei jedoch durch ein Spielverhältnis von 57:55 gespielten Bälle in ein wahres Marathonmatch ausartete. Auch Jens Haendel tat es Micha Hein gleich und musste  in den 5.Satz, den er jedoch nervenstark für sich entschied. Im hinteren Paarkreuz musste Maxi Diemer anschließend Grohbauer zum 3:2 Erfolg gratulieren. Günni Herbrich gewann sein Spiel durch Nichtantreten des Gegners mit 3:0, sodass man mit einer souveränen 7:2 Führung in die zweite Einzelrunde ging. Hier verlor Rudi Wehmeyer knapp mit 2:3 gegen Kreßmann, während Chris Schewe eine starke Leistung zeigte und Zhang mit 3:1 besiegte. Jens Haendel fand anschließend kein Mittel gegen Strahl und verlor klar mit 0:3. An einem anscheinend konditionell überragenden Micha "Chuck" Hein war es dann die Partie, mit einem klaren 3:0 über Baur, zum 9:4 für den FC Strass zu beenden.

Durch diesen Triumph feiert die Vierte die frühzeitige Meisterschaft und den damit verbundenen Aufstieg in die Kreisliga B. Herzlichen Glückwunsch von der ganzen Abteilung zu diesem großartigen Erfolg!!!

 

Einzel: Wehmeyer (1), Schewe (1), Haendel (1), Hein (2), Herbrich (1)

Doppel: Wehmeyer/Schewe, Haendel/Hein, Herbrich/Diemer

 

 

 

FC Strass II - TSV Illertissen   9:3

Zum wichtigen Spiel im Kampf gegen den Abstieg empfing man den Mitkonkurrenten aus Illertissen zum Heimspiel in Strass. Hierbei konnte man auf die Unterstützung von Timo Rodinger und Padde Rameiser bauen. Der Start in die Doppel verlief positiv. Das Doppel 1 Rodinger/Tomaschek siegten klar mit 3:0 gegen Jäckle/Schreiner und auch Rameiser/Mayr konnten einen 3:1 Erfolg über Knuplesch/Fischer verbuchen. Das Doppel 3 Kaiser/Müller musste Oellingrath/Streidt zum 3:1 Sieg gratulieren. Das vordere Paarkreuz konnte danach doppelt zuschlagen. Timo Rodinger besiegte Knuplesch klar mit 3:0 und auch Padde Rameiser war gegen Jäckle mit 3:1 erfolgreich. Das mittlere Paarkreuz legte anschließend nach. Thomas Mayr siegte klar mit 3:0 und Youngster Andi Tomaschek kämpfte sich nach 1:2 Rückstand zurück und holte sich den 3:2-Erfolg. Herbert Kaiser musste im hinteren Paarkreuz nach gutem Kampf Streidt zum 3:2-Sieg gratulieren. Ein grandios spielender Benni Müller ließ Schreiner keine Chance und siegte klar mit 3:0 zur 7:2 Gesamtführung für den FC. Die nachfolgenden Spiele wurden nochmal heiß. Timo Rodinger kämpfte sich nach 0:2 Rückstand noch einmal furios zurück in die Partie, musste jedoch letzlich Jäckle, einem Aufschlagspieler der alten Schule, zum 3:2-Erfolg gratulieren. Padde Rameiser zeigte jedoch seine anhaltende Formstärke. Gegen Knuplesch zeigte er  sensationelle Ballwechsel und triumphierte mit 3:2 in der Verlängerung. Ein guter Thomas Mayr konnte die Partie dann mit einem nervenstarken 3:2 über Fischer und seinem zweiten Einzelerfolg zum 9:3 Gesamtsieg für die Strasser Zweite vollenden

Durch diesen Erfolg kann man den Abstiegsrelegationsplatz 8 verlassen und hält nun alle Trümpfe selbst in der Hand.

 

Einzel: Rodinger (1), Rameiser (2), Mayr (2), Tomaschek (1), Müller (1)

Doppel: Rodinger/Tomaschek, Rameiser/Mayr

 

 

Vorschau aufs Wochenende:

 

Hinweis: DIe heiße Phase geht weiter. Am kommenden Samstag tritt die Erste in Blaustein zum entscheidenden Spiel um Platz 2 an, der zur Aufstiegsrelegation für die Landesliga berechtigen würde. Über zahlreiche Unterstützung würden sich unsere Jungs sicher freuen.

 

24.03.2018

 

TSV Blaustein I - FC Strass I    verlegt auf 19:00 Uhr

FC Strass II - TSV Neu-Ulm      19:00 Uhr

 

 

 

 

Tischtennis

 

Spieltag: 11.03.2018

 
KW 10 - TT Spielberichte

Spielberichte vom 11.03.2018

 

DJK Wasseralfingen I - FC Strass I   4:9

Sonntag Vormittag gastierte die Erste beim DJK Wasseralfingen. Nach zuletzt schwankenden Leistungen wollte man sich für die entscheidenden Spiele wieder Sicherheit holen und dies gelang gegen einen starken Gegner mit Bravour. Die Doppel starteten gut.  Das Doppel 1 Kuball/Schmöger spielte stark auf und obsiegte über Ilg/Bajrami mit 3:1, ebenso wie das langjährige Strasser Paradedoppel Herbrich/Rameiser das sich einen souveränen 3:0 Sieg gegen Bereska/Eckartsberg sicherte. Lediglich das Doppel 2 Schmöger C./Rodinger fand überhaupt nicht in die Partie und mussten Mangold/Henne zum 3:0 Sieg gratulieren, so dass man mit einer 2:1 Führung in die Einzel startete. Das vordere Paarkreuz punktete dann doppelt. Flo Kuball siegte ungefährdet mit 3:0 gegen Henne und Chris Schmöger gelang es den Wasseralfinger Spitzenspieler mit 3:1 zu schlagen. Im mittleren Paarkreuz musste Stefan Schmöger anschließend einem starken Ilg zu 3:1 Sieg gratulieren, während Emanuel Herbrich in gewohnt souveräner Weise Bajrami mit 3:0 besiegte. Auch im hinteren Paarkreuz wurden die Punkte geteilt. Padde Rameiser war hier gegen einen unberechenbar agierenden Bereska mit 3:1 erfolgreich, während Timo Rodinger durch den jungen Eckartsberg eine knappe 2:3 Niederlage in der Verlängerung hinnehmen musste. Im Duell der Spitzenspieler spielte Udo Mangold stark gegen Flo Kuball auf und fügte dem Strasser einer 3:0 Niederlage zu. Zur gleichen Zeit behielt Chris Schmöger im Entscheidungssatz gegen Henne die Oberhand. Am mittleren Paarkreuz war es dann die Partie erfolgreich zu beenden.  Emanuel Herbrich gewann in einem Spiel mit teils grandiosen Ballwechseln mit 3:1 gegen Ilg und Stefan Schmöger setzte mit einem 3:0 über Bajrami den erfolgreichen Schlusspunkt.

Durch diesen Sieg kommt es am 24.03. nun zum Showdown gegen den TSV Blaustein um Platz 2 der zur Aufstiegsrelegation brechtigt.

 

Einzel: Kuball (1), Schmöger C. (2), Herbrich (2), Schmöger S. (1), Rameiser (1)

Doppel: Kuball/Schmöger S., Herbrich/Rameiser

 

 

FC Strass III - SV Thalfingen  9:5

Ebenfalls am Sonntag empfing die Dritte den TSV Thalfingen zum morgendlichen Heimspiel. Es entwickelte sich eine ausgeglichene Partei. Der Start in die Doppel gelang erfolgreich. Das Doppel 1 Hiller/Wehmeyer siegte mit 3:2 über Eckert/Müller, was das Doppel 2 Müller/Ueck mit einem starken 3:0 Erfolg gegen Böhm/Mauch nachtat. Das Doppel 3 Hartmann/Schewe musste Divkovic/Wuchenauer zum 3:0 Erfolg gratulieren. Die Einzelbegenungen waren dann lange ausgeglichen. Die Strasser Nummer Benni Müller kämpfte sich durch 5 Sätze gegen Divkovic und biehielt im Entscheidungssatz die Oberhand. Abwehrstratege Walter Hartmann hatte Eckert nichts entgegenzusetzen und verlor mit 0:3. Im mittleren und hinteren Paarkreuz wurden die Punkte ebenfalls geteilt. Pit Hiller musste seinem Gegner Mauch zum klaren 3:0 Sieg gratulieren, während ein stark auspielender Mario Ueck den Thalfinger Böhm mit 3:1 in Schach hielt. Auch Oldie Rudi Wehmeyer gelang ein sehr sicherer 3:0 Erfolg über Müller zur 5:3 Führung für die Strasser. Thalfingen gelang es jedoch nochmal zurückzuschlagen. Chris Schewe verlor mit 1:3 gegen Wuchenauer und Benni Müller musste einem an diesem Tag starken Eckert zum 3:1 gratulieren. Die Strasser zeigten sich jedoch Nervenstark und liefen zu Höchstform auf. Walter Hartmann siegte klar mit 3:0 über Divkovic und Pit Hiller gelang ebenfalls in einem umkämpften Spiel ein 3:1 Sieg gegen Böhm. Ein in der Rückrunde einfach Formstarker Mario Ueck konnte anschließend seinen zweiten Einzelsieg mit 3:1 über Mauch zur 8:5 Führung für den FC verbuchen. An Abteilungsleiter und Dauerbrenner Rudi Wehmeyer war es dann mit seinem ebenfalls zweiten Einzelsieg, hier ein starkes 3:0 gegen Wuchenauer, den 9:5 Erfolg einzutüten.

Durch diesen Erfolg verbleibt die Dritte auf einem starken vierten Platz der Tabelle im gesicherten Mittelfeld.

 

Einzel: Müller B. (1), Hartmann (1), Hiller (1), Ueck (2), Wehmeyer (2)

Doppel: Hiller/Wehmeyer, Müller B./Ueck

 

 

Vorschau aufs Wochenende:

 

Wichtiger Hinweis:

Am 17.03.2018 kommt es zu wichtigen Spielen für den FC Strass. Die Vierte kann mit einem Erfolg die vorzeitige Meisterschaft in der Kreisliga C klarmachen und die Zweite kämpft im Abstiegsduell um den Verbleib in der Bezirksklasse. Unsere Jungs würden sich über zahlreiche Unterstützung freuen.

 

17.03.2018

TSV Erbach III - FC Strass IV   18:30 Uhr

FC Strass II  - TSV Ilertissen    19:00 Uhr

 

 

Tischtennis

 

Spieltag: 03.03.2018

 
KW 09 - TT-Spielberichte

Spielberichte vom 03./04.03.2018

 

03.04.2018

 

TTC Burgberg I - FC Strass I    9:7

Samstag Abend um 20 Uhr startete unsere Erste ins Marathonwochenende gegen den TTC Burgberg. Es sollte das erste von zwei unglaublichen Nervenspielen werden. Der Start in die Partie war bescheiden. Das Doppel 1 und 2 wurden gleich relativ klar abgegeben. Hier unterlagen Herbrich/Rameiser dem Duett Kohler/Hübner mit 1:3 sowie Kuball/Schmöger S. den Kontrahenten Cvetkovic/Holzer mit 0:3. Einzig Aust/Rodinger konnten einen großen Rückstand mit einem Sieg im Entscheidungssatz nach 0:2 Rücktand gegen Bahle/Hoock verhindern. Die Einzelbegegnungen waren durchgehend ausgeglichen. Im vorderen Paarkreuz ließ Manu Herbrich mit 3:0 Cvetkovic keine Chance und Flo Kuball unterlag Kohler mit 1:3. Chris Aust war im mittleren Paarkreuz mit 3:0 gegen Hübner erfolgreich. Stefan Schmöger fand gegen Bahle keine Mittel und musste diesem zum 3:1 Sieg gratulieren. Auch das hintere Paarkreuz musste die Punkte teilen. Padde Rameiser konnte mit seinen allseits bekannten "Fischerbällen" aus allen Lagen Hoock mit 3:1 bezwingen, was Timo Rodinger jedoch nicht nutzen konnte und Holzer mit 1:3 unterlag. Flo Kuball erlebte leider einen Tag an dem nichts gelingen wollte und unterlag im Spitzenspiel Kohler mit 0:3. Jedoch konnte ein überragender Emanuel Herbrich seinem Kontrahenten Cvetkovic eine 3:0-Niederlage zuführen und stellte den Anschluss zum 5:6 aus Strasser Sicht wieder her. Im mittleren Paarkreuz unterlag Stefan Schmöger Hübner mit 1:3 während der Burgberger Bahle, wie schon zuvor Hübner, keinerlei Mittel gegen beidseitige Noppe von Chris Aust fand und der Strasser Mannschaftskapitän seine Mannschaft mit einem 3:0 Sieg im Spiel hielt. Die letzten zwei Einzelbegegnungen waren anschließend kaum zu überbieten. Timo Rodinger drehte hierbei die Partie nach 1:2 Satzrückstand gegen Hoock, während Padde Rameiser Holzer im Entscheidungssatz unterlag. Das Schlussdoppel Kuball/Schmöger S. war chancenlos gegen Kohler/Hübner was nach großem Kampf die erste Niederlage der Rückrunde für die Erste bedeutete.

 

Einzel: Herbrich (2), Aust (2), Rodinger (1), Rameiser (1)

Doppel: Aust/Rodinger

 

 

TSV Weissenhorn I - FC Strass II   9:1

In der Vorrunde daheim noch erfolgreich trat man zum Auswärtsspiel beim TSV Weissenhorn an. So klar wie das Endergebnis es darstellt war die Partie gegen den Aufstiegskandidaten jedoch bei weitem nicht.  In den Eingangsdoppel geriet man mit 1:2 in Rückstand. Maier/Hartmann unterlagen Seefried/Sanin mit 1:3. Mayer/Huber verloren knapp im Entscheidungssatz gegen Döllner/Ritter. Hierbei ist der vierte Satz hervorzuheben der an die guten alten Zeiten erinnernd mit 21:19 für die Strasser endete. Einzig das Doppel 3 Kling/Kaiser behielt gegenüber Söll/Demirel mit 3:1 die Oberhand. Die Partien im vorderen Paarkreuz waren äußerst umkämpft. Klaus Huber und Thomas Mayer mussten in umkämpften Partien ihren Gegenspielern Döllner und Seefried jeweils nach 5 Sätzen zum Sieg gratulieren. In der Mitte endeten die Partien relativ klar für die Weissenhorner. Theo Kling, der der Zweiten aushalf, unterlag Sanin mit 1:3 und Eddi Maier verlor klar mit 0:3 gegen Söll. Walter Hartmann hatte dann Demirel am Rande der Niederlage, konnte die 2:1 Satzführung nicht nach Hause bringen und unterlag in 5 Sätzen. Auch Hebsn Kaiser musste seinem Gegner Ritter zum 3:1 Sieg gratulieren. Die Weißenhorner konnten dann in Person von Uli Döllner mit einem 3:0 Sieg über Thomas Mayer Revanche für die Vorrundenniederlage nehmen und zum 9:1 Sieg vollenden. Die Strasser verloren 4 Spiele erst im fünften Satz jedoch musste man letztlich die Stärke der Weissenhorner anerkennen und zum verdienten Sieg gratulieren. Durch den Sieg von Staig IV über Oberkirchberg I rutscht die Zweite auf den Rellegationsplatz 8 ab, jedoch verbleibt man in direkter Schlagdistanz zum SC Staig IV und TSV Illertissen I.

 

Doppel: Kling/Kaiser

 

 

TTC Senden Höll IV - FC Strass IV   2:9

Zu eher ungewohnter Nachmittagszeit trat der Strasser Tabellenführer zum Gastspiel beim TTC Senden-Höll an. Der Marsch zur Strasser Meisterschaft in der Kreisliga C war auch hier zu keiner Zeit gefährdet. In den Doppeln konnten Haendel/Hein die erste Marke setzen und bezwangen das gegnerische Einserdoppel Schürkamp/Booch B. nervenstark nach 5 Sätzen. Auch das Strasser Doppel 1 Wehmeyer/Seitz konnte gewohnt souverän über Heckenberger/Booch C. mit 3:0 siegen. Nur das Doppel 3 Kaiser/Diemer unterlag dem Doppel Stursberg/Stefan in drei Sätzen. Durch das vordere Paarkreuz konnten sich die Strasser dann schon absetzen. Flo Seitz setzte sich klar mit 3:0 gegen Heckenberger durch und Abteilungsleiter Rudi Wehmeyer behielt mit 3:1 über Schürkamp die Oberhand. Micha Hein fand im mittleren Paarkreuz leider zu keinem Zeitpunkt richtig ins Spiel und musste Stursberg zum klaren 3:0 Sieg gratulieren. Jens Haendel konnte jedoch den Sendener Anschlusspunkt verhindern und bezwang Booch B. mit 3:1. Das hintere Paarkreuz konnte die Führung zum 7:2 ausbauen. Hier kämpfte sich der junge Maxi Diemer durch 5 Sätze gegen Stefan H. und konnte nervenstark mit 3:2 gewinnen.  Martin Kaiser ließ Booch C. keine Chance und gewann klar mit 3:0. Das bärenstarke vordere Paarkreuz tütete anschließend den klaren Sieg ein. Hier war der in der Rückrunde noch ungeschlagene Rudi Wehmeyer mit 3:0 gegen Heckenberger sowie Flo Seitz mit 3:2 gegen Schürkamp erfolgreich.

Mit diesem Sieg benötigt die Vierte aus den verbleibenden 3 Spielen nur noch einen Sieg um die Meisterschaft perfekt zu machen.

 

Einzel: Wehmeyer (2), Seitz (2), Haendel (1), Kaiser (1), Diemer (1)

Doppel: Wehmeyer/Seitz, Haendel/Hein

 

 

04.03.2018

 

FC Strass III - SF Rammingen   6:9

Zu früher Stunde am Sonntag Vormittag empfing man die Sportfreunde aus Rammingen. Möglicherweise war es für einige zu früh, denn anders kann man den debakulösen Doppelstart nicht erklären. Alle drei Eingangsdoppel gingen hierbei an die Gäste. Das Doppel 1 Müller B./Müller U. unterlag trotz 2:0-Satzführung dem Doppel Hornig/Schmidt. Das Doppel Hartmann/Seitz verlor gegen Steck/Ostermaier mit 1:3 und auch das Doppel 3 Hiller/Ueck musste Dreyer/Sperle zum 3:0 Erfolg gratulieren, so dass man insgesamt mit 0:3 in Rückstand geriet. Das vordere Paarkreuz konnten dann jedoch wieder erneut den Anschluss herstellen.  Benni Müller gewannmit 3:1 gegen Hornig und Uli Müller punktete ebenfalls nach vier Sätzen gegen Steck. Der Aufschwung konnte anschließend nicht genutzt werden. Im mittleren Paarkreuz unterlag Walter Hartmann Ostermaier mit 1:3 und auch Pit Hiller musste Dreyer zum 3:1 Sieg gratulieren. Auch im hinteren Paarkreuz konnte nicht gepunktet werden. Mario Ueck unterlag Schmidt mit 1:3 und Flo Seitz, der am Tag davor noch erfolgreich im Einsatz war, verlor klar mit 0:3 gegen Sperle. Das vordere Paarkreuz war es dann das die Strasser etwas heranbrachte. Ein schon seit Wochen in bestechender Form agierender Benni Müller siegte klar in 3 Sätzen über Steck, was ihm Uli Müller mit einem 3:0 Erfolg gegen Hornig nachtat. Im mittleren Paarkreuz wurden die Punkte geteilt. Abwehrspieler Walter Hartmann konnte Dreyer mit 3:0 bezwingen, was Pit Hiller leider nicht nutzen konnte und Ostermaier einen klaren 3:0 Sieg überlassen musste. Mario Ueck punktete nochmal in einem starken Spiel mit 3:0 gegen Sperle. Die Ramminger konnten anschließend in Person von Schmidt mit einem 3:1 Sieg über Flo Seitz zu ihren Gunsten beenden.

Mit dieser Niederlage rutscht die Dritte auf den vierten Tabellenplatz ab.

 

Einzel: Müller B. (2), Müller U. (2), Hartmann (1), Ueck (1)

 

 

FC Strass I - TSG Hofherrnweiler I   9:7

Nach der unglücklichen Niederlage am Vortag (siehe oben) begrüßte man die Gäste aus Hofherrnweiler, gegen die man in der Vorrunde eine knappe Niederlage hinnehmen musste. Diesmal gelang der Ersten ein guter Start in die Doppel. Das Doppel 1 Sachs/Rodinger gewann gegen Jarkas/Ehrmann, was das starke Doppel 3 Herbrich/Rameiser nachtaten und mit 3:2 über Kistner/Leinmüller erfolgeich waren. Lediglich das Doppel 2 musste nach 5 Sätzen Bäcker/Eng zum Erfolg gratulieren.  Im vorderen Paarkreuz bezwang Robin Sachs anschließend Jarkas mit 3:1 und Flo Kuball unterlag dem gegnerischen Spitzenspieler Bäcker mit 1:3. Im Folgenden waren die Begegnungen sehr ausgeglichen. Emanuel Herbrich siegte klar mit 3:0 übe Kistner und Stefan Schmöger verlor äußerst unglücklich, aber trotzdem mit einer guten spielerischen Leistung, gegen Eng mit 2:3. Timo Rodinger unterlag anschließend Ehrmann mit 1:3, aber die Strasser Kampfmaschine Padde Rameiser konnte die Erste mit einem 3:2 über Leinmüller erneut mit 5:4 in Führung bringen. In einem überragenden Spiel der beiden Spitzenspieler bezwang ein bärenstarker Robin Sachs in einem dramatischen Spiel Hannes Bäcker mit 3:2 nach Verlängerung. Dem gebrauchten Wochenende zum Trotz versuchte Flo Kuball über großen kämpferischen Einsatz ins Spiel zu kommen, musste Jarkas jedoch zum 3:2 Erfolg gratulieren. Das starke mittlere konnte den Vorsprung ausbauen. Ein an diesem Wochenende phänomenal spielender Emanuel Herbrich blieb ungeschlagen uns siegte mit 3:2 über Eng. Auch Stefan Schmöger belohnte seine gute Leistung mit einem 3:1 Erfolg gegen Kistner, was den FC mit 8:5 in Führung brachte. Das hintere Paarkreuz konnte anschließend den Deckel auf die Partie nicht draufsetzen. Timo Rodinger unterlag Leinmüller mit 0:3 und auch Padde Rameiser verlor gegen Ehrmann mit 1:3. Wie am Tag zuvor musste das Schlussdoppel eine Entscheidung bringen. Hier waren in einem Nervenspiel die Strasser Sachs/Rodinger gegen Bäcker/Eng mit 3:2 erfolgreich was den umjubelten Sieg für die Strasser bedeutete.

Nach diesem Wochenende kann sich der SC Staig III mit 3 Punkten Vorsprung auf die Strasser absetzen und wird wohl nicht mehr abzufangen sein. Zwischen Strass und Blaustein wird es einen Kampf um Platz 2, der zur Relegation berechtigt, geben. 

 

Einzel: Sachs (2), Herbrich (2), Schmöger S. (1), Rameiser (1)

Doppel: Sachs/Rodinger (2), Herbrich/Rameiser

 

 

Vorschau aufs Wochenende:

 

10.03.2018

Jungen U12 FC Strass - SG Öpfingen

 

11.03.2018

FC Strass III - SV Thalfingen I           10:00 Uhr

FC Strass I -  DJK Wasseralfingen I  10:00 Uhr

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Tischtennis

 

Spieltag: 24.02.2018

 
KW 08 - TT-Spielberichte

Spielberichte vom 24./25.02.2018

 

24.02.2018

 

FC Strass II - TTC Senden-Höll I     6:9

Zum samstagabendlichen Heimspiel empfing die Zweite Mannschaft des FC Strass den TTC Senden-Höll. Es entwickelte sich ein relativ kurioser Spielverlauf. In den Doppeln waren die Strasser mit zwei Siegen sehr erfolgreich. Hier konnten das Doppel 1 Rodinger/Tomaschek mit 3:0 gegen Hafner/Kozlil sowie das Doppel 3 Maier/Kaiser in einem umkämpften Spiel mit 3:2 über Kutter/Zähnle siegen. Das Doppel 2 Huber/Wehmeyer war chancenlos und musste Wrba/Mayer-Karstadt zum Dreisatzerfolg gratulieren. Mit dieser 2:1 Führung ging es in die Einzelrunde und diese verlief zunächst verheerend.  Timo Rodinger und Klaus Huber mussten im vorderen Paarkreuz jeweils eine Niederlage nach fünf Sätzen durch Hafner und Wrba hinnehmen. Auch im mittleren Paarkreuz stellte sich keine Besserung ein. Hier verlor Eddi Maier ebenfalls mit 2:3 gegen Kutter und Andi Tomaschek musste Mayer-Karstadt zum 1:3 Sieg gratulieren. Durch weitere Niederlagen im hinteren Paarkreuz, Herbert Kaiser gegen Zähnle sowie Rudi Wehmeyer gegen Kozlik jeweils mit 0:3, gelang es den Gästen aus Senden mit einer 7:2 Führung zu enteilen.  Unsere Zweite  ergab sich nach diesem eindeutigen Rückstand jedoch nicht ihrem Schicksal, sondern setzte nochmal im sportlichen Sinne dazu an zurückzuschlagen. Gegen das favorisierte vordere Paarkreuz der Gäste gelang es den Unseren doppelt zu Punkten. Hier setzte sich Timo Rodinger, in einem Spiel der Bananentopspins und der Bälle die durch die Physik verleugnet würden, fulminant mit 3:1 gegen Wrba durch, während Klaus Huber nach 0:2 Rückstand seine ganze Erfahrung in die Waagschale warf und das Spiel noch zum 3:2 Erfolg über Hafner drehen konnte. Diesen Aufschwung nahm das mittlere Paarkreuz mit in ihre Partien. Hier setzte sich Eddi Maier mit 3:0 gegen Mayer-Karstadt sowie der Youngster Andi Tomaschek mit 3:0 über Kutter durch, was den 6:7 Anschluss bedeutete. Das hintere Paarkreuz versuchte nochmal alles um vielleicht doch noch einen wichtigen Punktgewinn zu ergattern. Jedoch mussten Herbert Kaiser nach 3 knappen Sätzen, als auch Rudi Wehmeyer nach einer 1:3 Niederlage ihren Gegnern Kozlik und Zähnle zum Sieg gratulieren.

Trotz der unglücklichen Niederlage steht die Zweite weiter auf Platz 7 der Tabelle.

 

Einzel: Timo Rodinger (1), Klaus Huber (1), Edmund Maier (1),

            Andreas Tomaschek (1)

Doppel: Rodinger/Tomaschek (1), Maier/Kaiser (1)

 

TSV Pfuhl I - FC Strass III      6:9

Am Samstag war unsere Dritte zu Gast beim abstiegsbedrohten TSV Pfuhl, was sich jedoch als schwierige Aufgabe darstellte. Die Strasser konnten sich mit einem fulminanten Doppelstart sofort in eine vielversprechende Ausgangslage bringen. Musste das Doppel 1 der Gäste Müller/Ueck gegen Rittmeyer/Langhof in den Entscheidungssatz, den man jedoch eindeutig für sich entschied, so konnten das Doppel 2 Bärtl/Hartmann über Mayer/Neuburger sowie Schmid/Hiller über Langhorst/Domann jeweils einen eindeutigen Dreisatzerfolg, zur 3:0 Gesamtführung für den FC, verbuchen. Im vorderen Paarkreuz kam es danach zur Punkteteilung. Hier musste Adolf Bärtl eine knappe Niederlage im 5. Satz hinnehmen während unsere Nummer 1 Benni Müller mit 3:0 gegen Rittmeyer gewinnen konnte. Die Spiele im mittleren Paarkreuz waren extrem umkämpft. Pepe Schmid wurde in fünf Sätzen von Neuburger bezwungen, was Walter Hartmann jedoch ebenfalls in einem Match über die volle Distanz, mit einem Erfolg über Langhof, egalisieren konnte. Das hintere Paarkreuz überzeugte danach indem es doppelt punkten konnte. Hier war Mario Ueck mit 3:1 gegen Langhorst erfolgreich und zudem konnte Pit Hiller ebenfalls mit 3:1 gegen Doman punkten, was dem FC Strass eine sichere 7:2 Führung bescherte. Der Start in die zweite Einzelrunde verlief jedoch verhalten. Benni Müller musste nach einer unglücklichen Niederlage in der Verlängerung des Entscheidungssatzes seine erste Rückrundenniederlage durch Mayer hinnehmen und auch Adolf Bärtl musste nach einem klaren 0:3 seinem Gegner Rittmeyer gratulieren. Walter Hartmann konnte danach seine starke Leistung mit seinem zweiten Einzelsieg durch ein 3:0 über Neuburger krönen, was ihm Pepe Schmid jedoch nicht nachtat und mit 2:3 gegen Langhof verlor. Auch Pit Hiller untelag seinem Gegner Langhorst mit 1:3 was den TSV Pfuhl wieder in Schlagdistanz brachte. Ein jedoch seit Wochen in bestechender Form agierender Mario Ueck verhinderte nervenstark, trotz Rückstand, mit einem 3:1 Sieg über Doman das Schlussdoppel zum 9:6 Endstand für die Strasser.

Durch diesen Punktgewinn klettert die Dritte weiter in der Tabelle und liegt nun auf einem sehr guten 3. Platz.

 

Einzel: Benjamin Müller (1), Walter Hartmann (2), Peter Hiller (1), Mario Ueck (2)

Doppel: Müller/Ueck (1), Hartmann/Bärtl (1), Schmid/Hiller (1)

 

 

 

25.02.2018

 

FC Strass I - TSV Herrlingen II    9:5

Eine Stunde früher als gewohnt begrüßte die Strasser Erste in heimischer Halle die Jungs aus Herrlingen. An dieser Stelle noch ein Dankeschön für das Entgegenkommen der Gäste das Spiel um eine Stunde vorzuverlegen. Die für dieses Spiel neu formierten Doppel, eigentlich eine Stärke der Ersten, begannen äußerst enttäuschend. Das Doppel 1 Sachs/Rodinger unterlagen überraschend den stark aufspielenden Hadbawnik/Michaelis M. und auch Schmöger C./Herbrich hatten gegenüber Manneck/Truöl mit 1:3 das Nachsehen. Einzig dem Doppel 3 Schmöger S./Aust gelang es, durch einen Erfolg über Michaelis J./Epple nach fünf Sätzen , das Doppeldebakel zu verhindern. Den 1:2 Rückstand konnte das gewohnt starke vordere Paarkreuz dann drehen. Hier siegten Robin Sachs sowie Chris Schmöger gegen Michaelis J. und Hadbwanik jeweils klar in drei Sätzen. Im mittleren und hinteren Paarkreuz wurden im weiteren Verlauf die Punkte geteilt. Emanuel Herbrich musste in einem hochklassigen Match dem stark aufspielenden Gian Truöl zum knappen 2:3 Sieg gratulieren, während Stefan Schmöger gegen Manneck mit 3:1 die Oberhand behielt. Michaelis M. kam mit der doppelten Noppe vom Strasser Mannschaftskapitän Chris Aust überhaupt nicht zurecht sodass der FC mit 5:3 in Führung ging. Timo Rodinger, eine Woche zuvor noch Sieggarant gegen den TSV Erbach, verlor klar mit 0:3 gegen Epple. Durch das vordere Paarkreuz, das erneut doppelt erfolgreich war, konnte sich der FC zur 7:4 Führung absetzen. Der wiedergenesene Strasser Spitzenspieler Robin Sachs siegte mit 3:1 über Hadbawnik, während Chris Schmöger in einem Zitterspiel durch die richtigen Angaben zur richtigen Zeit mit 3:2 gegen Michaelis J. erfolgreich war. Emanuel Herbrich behielt dann die Nerven gegenüber Manneck und siegte im Enscheidungssatz zur 8:4 Führung. Stefan Schmöger hatte die Chance das Spiel zu beenden, allerdings musste er dem an diesem Tag sehr starken Truöl zum 3:1 Sieg gratulieren. An Chris Aust war es dann in einem wahren Krimi im Spiel gegen Epple nach Verlängerung im Entscheidungssatz, der die ein oder andere Fehlangabe auf beiden Seiten beinhaltete, das Spiel zum 9:5 Sieg für den FC Strass zu beenden.

Mit diesem Sieg übernehmen die Strasser vorübergehend die Tabellenführung in der Landesklasse.

 

Einzel: Robin Sachs (2), Christian Schmöger (2), Emanuel Herbrich (1),

            Stefan Schmöger (1), Christian Aust (2)

Doppel: Aust/Schmöger S.

 

 

 

Vorschau aufs Wochenende:

 

03.03.2018

TTC Senden-Höll IV - FC Strass IV     16:30 Uhr

TSV Weissenhorn I - FC Strass II        18:00 Uhr

TTC Burgberg I - FC Strass I                20:00 Uhr

 

04.03.2018

FC Strass III - SF Rammingen             10:00 Uhr

FC Strass I - TSG Hofherrnweiler I     14:00 Uhr

 

 

 

 

Tischtennis - Aktiv

 
1. Mannschaft - Verbandsspiel
 

Spieltag: 17.02.2018

 
KW 07 - TT-Spielberichte

Spielbericht vom 17.02.2018

 

 

FC Strass IV - TSF Ludwigsfeld IV     9:4

 

Am Samstag empfing unsere Vierte den Tabellen Fünften aus Ludwigsfeld. Schon in den Doppeln zeigte der Tabellenführer aus Strass wieso man die Tabelle souverän anführt. Es konnten alle drei Eingangsdoppel gewonnen werden.  Hier siegten Wehmeyer/Seitz gegen Lienhart/Jansen ungefährdet mit 3:0. Auch das Doppel 2 Nödler Kaiser gegen Burkhart/Andresen, sowie das Doppel 3 Haendel/Hein gegen Hertrampf/Fischer endeten jeweils mit 3:1 für die Strasser.  In den Einzeln konnte sich im vorderen Paarkreuz Rudi Wehmeyer mit 3:0 gegen Lienhart durchsetzen, während Flo Seitz seinem Kontrahenten Burkhardt in einer umkämpften Partie mit 2:3 in der Verlängerung gratulieren musste. Auch im mittleren Paarkreuz wurden die Punkte geteilt. Hier siegte Dietmar Nödler mit 3:0 über Andresen während Jens Haendel eine 0:3 NIederlage gegen Jansen einstecken musste. Das hintere Paarkreuz bewies seine Stärke indem es beide Punkte holen konnte. Hier setzte sich Micha Hein souverän gegen Fischer mit 3:0 durch während Martin Kaiser nach 0:2 Rückstand mentale Stärke bewies und noch einen 3:2 Sieg über Hertrampf erzwingen konnte. Im vorderen Paarkreuz bewies Rudi Wehmeyer wieso er zu den Topleuten dieser Spielkasse zählt und Burkhart mit 3:0 bezwang. Flo Seitz erlebte leider einen gebrauchten Tag und musste nach 2:0 Satzführung seinem Gegner Lienhart erneut nach einer 2:3 Niederlage zum Sieg gratulieren. Das mittlere Paarkreuz konnte die Partei anschließend zum 9:4 Erfolg beenden. Musste Dietmar Nödler noch eine 1:3 Niederlage durch Jansen einstecken, so konnte Jens Haendel gegen Andresen mit 3:1 gewinnen. Strass IV führt dadurch die Tabelle weiterin mit 3 Punkten Vorsprung vor dem Zweitplatzierten SC Lehr IV an.

 

 

Spielbericht vom 18.02.2018

 

FC Strass I - TSV Erbach I     9:6

 

Am Sonntag empfing die Erste zum Bezirksderby den TSV Erbach in heimischer Halle. Es entwickelte sich von Anfang an eine umkämpfte Partie. Das Doppel 1 Sachs/Rodinger bezwangen Wanner/Berenstein mit 3:1 und Kuball/Schmöger S. konnten sensationell einen Sieg über das gegnerische Doppel 1 Staudenstecker/Stückle mit 3:2 feiern. Aust/Rameiser mussten danach Raaf/Mößlang zum 3:0 Sieg gratulieren. Den Elan aus den Doppeln konnten die Strasser leider nicht mitnehmen denn danach gingen die ersten 3 Einzel alle an die Jungs aus Erbach.  Robin Sachs verletzte sich im ersten Einzel und musste trotz großartigen Kampf eine 2:3 NIederlage durch Jo Wanner hinnehmen. Auch Flo Kuball verlor mit 1:3 gegen Erbacher Spitzenspieler Stefan Staudenecker. Im mittleren Paarkreuz kam es dann zu einer Punkteteilung wo Stefan Schmöger in einer umkämpften Partie gegen den Abwehrstrategen Holger Raaf mit 2:3 in der Verlängerung verlor während Chris Aust mit einem 3:1 über Stückle den äußerst wichtigen Anschluss zum 3:4 wieder herstellen konnte. Im hinteren Paarkreuz konnten Timo Rodinger mit einem souveränen 3:0 gegen Berenstein sowie Padde Rameiser mit einem 3:1 über Mößlang die Partie dann zur 5:4 Führung drehen. Diese Führung konnte das vordere Paarkreuz dann beibehalten. Robin Sachs stellte sich trotz Verletzung gegen Stefan Staudenecker erneut an die Platte, war jedoch in der 0:3 Partie chancenlos, während Flo Kuball Jo Wanner mit 3:1 bezwingen konnte. Im mittleren Paarkreuz kam es erneut zu einer Punkteteilung da Stefan Schmöger ungefährdet mit 3:0 über Stückle siegte und Chris Aust gegen Raaf eine Fünftsatzniederlage nach Verlängerung hinnehmen musste. Danach bewies das hintere Paarkreuz wieso es schon  die gesamte Runde zu den besten in dieser Liga gehört. Timo Rodinger bezwang Mößlang mit 3:1 und Padde Rameiser konnte mit einem 3:1 Sieg über Berenstein die Partie vor zahlreichen Zuschauern zum 9:6 Sieg beenden. Mit diesem Erfolg ist die Erste weiterhin Tabellenzweiter in der Landesklasse.

 

SSV Ulm 1846 III - Strass II     5:9

 

Da sich leider kein Spieler aus den anderen Mannschaften gefunden hat musste die Zweite zu fünft beim Auswärtsspiel bei den favorsierten Ulmern antreten. Jedoch zeigten die Strasser was mit Einsatz und Willen im Abstiegskampf möglich ist. Tomaschek/Schuhmair mussten dem gegnerischen Doppel 1 Hierholz/Toker zum 3:0 gratulieren während das eingespielte Doppel Mayr/Huber mit 3:1 über Hübner/Eckert siegreich waren. Das Doppel 3 wurde kampflos abgegeben. Musste Klaus Huber noch eine 2:3 Niederlage gegen HIerholz hinnehmen starteten die kämpfenden Strasser danach eine Siegesserie. Thomas Mayr konnte Hübner mit 3:1 bezwingen und das mittlere Paarkreuz punktete doppelt indem Simon Schuhmair mit 3:1 gegen Toker und Andi Tomaschek ungefährdet mit 3:0 gegen Becker gewannen. Im hinteren Paarkreuz konnte Herbert Kaiser, nach dem das andere Einzel erneut kampflos abgegeben wurde, durch eine 3:1 über Ludwig zur 5:4 Führung für die Strasser vollstrecken. Im vorderen Paarkreuz kam es erneut zu einer Punkteteilung. Hier verlor Thomas Mayr mit 0:3 gegen einen sehr starken David Hierholz, während Klaus Huber einen ganz wichtigen 3:2 Sieg über Hübner erreichen konnte. Das an diesem Tag überragende mittlere Strasser Paarkreuz punktete durch Siege von Andi Tomaschek über Toker mit 3:1 und Simon Schuhmair über Becker mit 3:0 erneut doppelt und stellten die Weichen damit auf Sieg. Der ebenfalls stark aufspielende Herbert Kaiser vollendete mit seinem zweiten Einzelsieg zum 9:5 Endstand für den FC.  Durch diesen wichtigen Sieg hat unsere Zweite im Abstiegskampf nun 2 Punkte Vorsprung auf den Relegationsplatz und liegt auf Platz 7 in der Tabelle.

 

FC Strass III - TSV Langenau II       9:0

 

Ebenfalls am Sonntag empfing die Strasser Dritte den direkten Tabelennachbarn aus Langenau. Stark ersatzgeschwächte Langenauer sorgten hierbei für ein klares Ergebnis für die Hausherren. Schon in den Doppeln zeigte sich die Überlegenheit der Strasser. Das Doppel 1 Bärtl/Hartmann siegten mit 3:1 gegen Leuze/Waldenmaier S.. Ohne Satzverlust siegten Müller/Ück gegen Braunwarth D./Liebchen mit 3:0, was ihnen Trenner/Hiller mit einem 3:0 Erfolg über Fiedler/Behringer nachtaten. Im vorderen Paarkreuz waren dann Benni Müller mit 3:0 gegen Liebchen sowie Adolf Bärtl in einem umkämpften 3:2-Spiel über den jungen Daniel Braunwarth erfolgreich. Auch im mittleren Paarkreuz verblieben beide Punkte bei den Strassern. Mit all seiner Routine bezwang Walter Hartmann Steffen Waldenmaier mit 3:1, während Jörg Trenner  in einem nervenaufreibenden Spiel gegen Leuze mit 3:2 nach Verlängerung gewinnen konnte. Das hintere Paarkreuz vollendete danach die Partie zum nie gefährdeten 9:0 Sieg. Hier waren Mario Ück mit 3:0 über Fiedler, sowie Pit Hiller mit 3:1 gegen Behringer erfolgreich. Trotz der Strasser Erfolge war das erfreulichste an diesem Wochenende, dass unser Jörg Trenner nach langer Verletzungspause zum ersten Mal in dieser Saison wieder an die Platte gehen konnte.

 

 

Vorschau aufs Wochenende:

 

24:02.2018

 

TSV Pfuhl - FC Strass III                            17:30 Uhr

 

FC Strass II - TTC Senden-Höll                 19:00 Uhr

 

Jungen U12: FC Strass - SC Heroldstatt   14:00 Uhr

 

 

25:02.2018

 

FC Strass I - TSV Herrlingen II                    14:00 Uhr

 

Tischtennis - Aktiv

 
1. Mannschaft - Verbandsspiel
 

Spieltag: 11.02.2018

 
KW 06 - TT-Spielbericht

Spielbericht vom 11.02.2018       

 

 

Giengen - Strass I        3:9

Aufgrund des Faschingswochenendes war am Wochenende nur unsere Erste zum Auswärtsspiel in Giengen im Einsatz. Zu früher Stunde am Sonntag um 10:00 Uhr startete unsere Erste in den Doppeln schlecht in die Partie.  Das Doppel 1 Sachs/Rodinger unterlag knapp in Fünf Sätzen Konstantinidis/Rancov.  Zur gleichen Zeit konnten Schmöger Chris/Aust gegen das Vater-Sohn-Gespann Fetzer/Fetzer einen 3:1 Sieg einfahren. Das Doppel 3 Schmöger Stefan/Rameiser musste ebenfalls Morcinek/Friesen zum 3:1 Erfolg gratulieren. In den Einzeln machte sich die spielerische Überlegenheit der Strasser jedoch bemerkbar. Musste noch Robin Sachs seinem psychologisch schwer zu bespielenden Gegner Konstandinidis einen 3:0 Sieg überlassen so konnte Chris Schmöger einen doch etwas überraschenden 3:1 Sieg gegen den Giengener Spitzenspieler Jörg Fetzer einfahren. Im mittleren Paarkreuz gelang es den 3:2 Rückstand in eine 4:3 Führung zu drehen. Hier konnten Chris Aust gegen den Abwehrstrategen Fetzer R. und Stefan Schmöger gegegn Morcinek jeweils in einem Fünfsatzspiel punkten. Im hinteren Paarkreuz legte Timo Rodinger mit einem 3:1 Sieg gegen Friesen nach und Patrick Rameiser baute durch ein über weite Strecken ungefährdetes 3:1 die Strasser Führung zum 6:3 aus. Das vordere Paarkreuz präsentierte sich danach in guter Form. Ein wiedererstarkter Robin Sachs konnte, in einer hochklassigen Partie der Spitzenspieler, Fetzer J. mit 3:1 bezwingen und Chris Schmöger gelang ein hart umkämpftes 3:1 gegen Konstantinidis. Beim Stand von 8:3 für Strass oblag es Stefan Schmöger die Partie mit 3:2 gegen Fetzer R.  zum 9:3 Endstand zu beenden.

Die Erste liegt damit weiter auf Rang 2 der Tabelle mit einem Punkt Rückstand in direkter Schlagdistanz zum Tabellenführer SC Staig III und einen Punkt vor dem Drittplatzierten TSV Blaustein.

 

Aufstellung:

Robin Sachs (1), Chris Schmöger (2), Stefan Schmöger (2), Chris Aust (1), Timo Rodinger (1), Patrick Rameiser (1)

 

 

Vorschau aufs Wochennde:

 

17.02.2018

FC Strass IV - Ludwigsfeld IV           18:00 Uhr

 

18.02.2018

FC Strass I - TSV Erbach I                14:00 Uhr

SSV Ulm 1846 III - FC Strass II         11:00 Uhr

FC Strass III - TSV Langenau III       10:00 Uhr

Termine

26.04.2024
AH Bezirkspokal Halbfinale
Fußball AH
 
05.05.2024 - 15.00 Uhr
FC Straß - SV Ljiljan Ulm
Herren, Kreisliga B, Bezirk Donau/Iller
 
12.05.2024 - 13.00 Uhr
FC Straß - VfB Schwarz-Rot Ulm
Herren-Reserve, Kreisliga B, Bezirk Donau/Iller