Termine

19.08.2018
FC Strass - SV Ljiljan Ulm
Fussball
Ort: Strass
 
26.08.2018
Spfr Dellmensingen - FC Strass
Fussball
Ort: Dellmensingen
 
02.09.2018
SC Unterweiler - FC Strass
Fussball
Ort: Unterweiler
 

Aktuelle Meldungen

Schnell informiert was passiert!

Hier finden Sie alle aktuellen Veröffentlichungen, Spielberichte und was den Verein gerade vorantreibt. Viel Spaß beim Stöbern!

 

PILOXING ®18.09.2018

18.September 2018
Wann: Dienstag, 18.09.2018, 20:00 - 21:00 Uhr
Wo: Turnhalle bei der Grund- und Hauptschule Strass | Klassenhartweg 2 | 89278 Nersingen/Strass
 
Weitere Informationen und Anmeldung

Fussball

 
2. Mannschaft - Verbandsspiel
 

Spieltag: 03.06.201813:00 Uhr

 
FC Strass - FC Blautal 3:2 (0:0)
 
Kader:
Gloxin, Saal N., Kremer, Saal J., Baumann, Slav, Fellermaier, Meuler, Friedrich, Celik, Wiedenmann T., Petropoulos, Alibegovic, Brandner
 
Torschützen:
Alibegovic, 2x Petropoulos

Fussball

 
1. Mannschaft - Spieltag
 

Spieltag: 03.06.201815:00 Uhr

 
FC Strass - FC Blautal 3:2 (2:1)
 
Kader:
Stegmann, Denzel, Meier, Rösch (54. Rösch), Mulic, Frei, Kampen, Cimen, Chouki, Schaaf (31. Wiedenmann), Vogt (65. Saal N.)
 
Torschützen:
0:1 Klamser (4.), 1:1 Chouki (10.), 2:1 Frei (44.), 3:1 Vogt (62.), 3:2 Knupfer (82.)

Das Spiel begann denkbar schlecht, nach drei Minuten gab es nach einem Rückpass einen indirekten Freistoß, aus 10 Metern ließen sich die Gäste nicht lumpen und es hieß 0:1. Wenigstens folgte von uns eine entsprechende Reaktion, wir machten ein paar Minuten Druck, was mit dem 1:1 durch Youssef Chouki endete. Danach war aber eine ganze Weile von uns nichts zu sehen und fast alles spielte sich in unsere Hälfte ab, erst kurz vor der Pause wachten wir wieder auf, Manu Frei schoss uns zur Pause in Führung. Nach dem Seitenwechsel machten wir weiter Druck, ließen bis auf Christian Vogt aber alle Chancen ungenutzt. Gegen Ende ließen wir wieder etwas nach, kassierten den Anschlusstreffer, konnten das Ergebnis allerdings halten und den 4. Saisonsieg einfahren.

Fussball

 
1. Mannschaft - Spieltag
 

Spieltag: 27.05.201815:00 Uhr

 
PUCD Leoes de Ulm - FC Strass 2:4 (1:2)
 
Kader:
Stegmann, Denzel, Mulic, Wiedenmann (53. Friedrich, 73. Saal N.), Baumann, Schaaf, Saal J., Kampen (79. Kremer), Chouki, Moritz, Vogt
 
Torschützen:
4x Chouki

Das Schönste an diesem Spiel war wirklich das Wetter, ansonsten war das Geschehen auf dem winzigen Platz oft schwer verdaulich. Nach der ersten Viertelstunde konnten wir uns bei Sven Stegmann bedanken, dass es noch nicht 3:0 stand. In der 26. Minute erzielte Youssef Chouki sein erstes von vier Toren, der Ausgleich fiel jedoch postwendend. In der 39. Minute brachte er uns erneut in Führung, diese hielt aber wieder nicht arg lang über die Pause hinaus. Gegen Ende hin bauten die Gastgeber sichtlich ab und wir konnten dies nutzen um das Spiel zu unseren Gunsten zu entscheiden.

Fussball

 
1. Mannschaft - Spieltag
 

Spieltag: 19.05.201815:30 Uhr

 
FC Strass - SC Unterweiler 1:2 (0:2)
 
Kader:
Müller, Denzel, Rösch, Wiedenmann, Baumann, Frei, Schaaf (76. Saal J.), Rukeci, Cimen, Chouki, Moritz
 
Torschützen:
1:2 Cimen (55.)

Fussball

 
2. Mannschaft - Verbandsspiel
 

Spieltag: 19.05.201813:30 Uhr

 
FC Strass - SC Unterweiler 1:5 (0:4)
 
Kader:
Basler, Saal N., Kremer, Saal J., Schrader, Slav, Straub, Meuler, Petropoulos, Celik, Friedrich, Motsch, Drüeke
 
Torschützen:
1:4 Petropoulos (46.)

Fussball

 
1. Mannschaft - Spieltag
 

Spieltag: 13.05.201815:00 Uhr

 
FKV Neu-Ulm - FC Strass 4:0 (1:0)
 
Kader:
Müller, Denzel, Maier, Moritz, Frei, Schaaf (77. Wiedenmann), Rukeci (69. Baumann), Cimen, Chouki, Kampen, Vogt (55. Saal J.)
 

Fussball

 
2. Mannschaft - Verbandsspiel
 

Spieltag: 06.05.201813:00 Uhr

 
FC Strass - SV Mähringen 6:2 (3:1)
 
Kader:
Motsch, Saal J., Kremer, Rösch, Saal N., Wiedenmann T., Friedrich, Schaaf, Petropoulos, Celik, Fellermaier, Lerch, Meuler
 
Torschützen:
Rösch, Friedrich, Schaaf, Petropoulos, Saal N., Meuler

Fussball

 
1. Mannschaft - Verbandsspiel
 

Spieltag: 06.05.201815:00 Uhr

 
FC Strass - SV Mähringen 2:3 (0:1)
 
Kader:
Müller, Denzel, Meier, Moritz, Frei, Baumann, Kampen, Rukeci (33. Schaaf), Chouki, Cimen, Vogt
 
Torschützen:
0:1 (28.), 1:1 Denzel (67.), 1:2, 1:3 (70., 72.), 2:3 Meier (89.)

Wieder mal drei Punkte verschenkt hat man hier gegen einen Gegner, der insgesamt sicher nicht besser war, aber halt seine Chancen verwertete. Ganz im Gegensatz dazu vergaben wir erst eine Handvoll hundertprozentige ehe Julian Denzel den Ausgleich erzielte. Danach „gönnte“ man sich eine Pause und fünf Minuten später lag man mit 2 Toren zurück. Der Anschluss durch Sascha Meier kam etwas zu spät, auch wenn es einiges an Nachspielzeit gab. Dabei gab es auch noch etwas Rudelbildung, die sich der Schiedsrichter allerdings selbst zuzuschreiben hatte nachdem er 90 Minuten lang so ziemlich alles durchgehen ließ und die rote Karte für Mähringen somit etwas zu spät kam.

Fussball

 
1. Mannschaft - Spieltag
 

Spieltag: 03.05.201818:30 Uhr

 
FC Strass - KKS Croatia Ulm 0:3 (0:1)
 
Kader:
Basler, Denzel, Meier, Saal J., Frei, Moritz, Baumann, Kampen (12. Wiedenmann), Rukeci (81. Kremer), Chouki (77. Saal N.), Cimen
 

Nach dem Debakel am Samstag ging es nur bedingt besser weiter. Es dauerte keine zwei Minuten, ehe den Gästen ein Elfmeter zugesprochen werden musste - der Verursacher parierte diesen jedoch. Insgesamt war es keinen einen keinesfalls übermachtigen Gegner einfach wieder zu wenig und zur Pause lag man trotzdem wieder hinten. Der Ball wurde einfach immer viel zu schnell und zu leicht wieder
hergegeben, so dass die Kroaten mit einem Durschnittsalter von weit über 30 problemlos zwei weitere Tore erzielen und den Sack zu machen konnten.

Fussball

 
1. Mannschaft - Spieltag
 

Spieltag: 28.04.201817:00 Uhr

 
SV Ljiljan Ulm - FC Strass 8:0 (5:0)
 
Kader:
Müller, Denzel (35. Saal J.), Meier, Frei, Wiedenmann (60. Fellermaier), Baumann, Kampen, Celik, Rukeci, Saal N., Vogt (80. Gelb-Rot)
 

Fussball

 
1. Mannschaft - Spieltag
 

Spieltag: 22.04.201815:00 Uhr

 
FC Strass - VfL Bühl 0:2 (0:1)
 
Kader:
Müller, Denzel (87. Scholta), Meier, Moritz, Frei, Wiedenmann (65. Schaaf), Baumann (63. Saal J.), Rukeci, Chouki, Cimen, Vogt
 
Torschützen:
0:1 Hartmann (15.), 0:2 Götz (55.)

Nachdem man in Dellmensingen eine vom Auftreten her komplett veränderte Mannschaft gesehen hatte, schien im Derby wieder alles wie zuvor: es passte nicht viel, egal wo ein Ball hin ging, es war immer ein Gegner zuerst dort und selbst in Überzahlsituationen zog man zu oft den Kürzeren. Die Anzahl ernsthafter Torabschlüsse konnte man erneut an einer Hand abzählen - so kommt man nicht da unten raus.

Fussball

 
2. Mannschaft - Verbandsspiel
 

Spieltag: 22.04.201813:00 Uhr

 
FC Strass - VfL Bühl 1:2 (0:1)
 
Kader:
Basler, Mulic, Kremer, Scholta, Saal N., Epple, Friedrich, Schaaf, Celik, Fellermaier, Petropolous, Lachmann A., Karakuzu, Lerch, Wiringer
 
Torschützen:
1:2 Petropolous (69.)

Fussball

 
2. Mannschaft - Verbandsspiel
 

Spieltag: 15.04.201813:00 Uhr

 
SF Dellmensingen - FC Strass 5:1 (0:0)
 
Kader:
Wiedenmann, Straub, Lerch, Scholta, Kremer, Schwarzmann, Friedrich, Schaaf, Wiringer, Celik, Fellermaier
 
Torschützen:
Schaaf

Fussball

 
1. Mannschaft - Spieltag
 

Spieltag: 15.04.201815:00 Uhr

 
SF Dellmensingen - FC Strass 2:3 (0:2)
 
Kader:
Jannik Müller, Manuel Frei, Timo Wiedenmann, Christian Vogt, Orhan Cimen, Luan Rukeci, Daniel Schaaf (13. Jonas Baumann), Julian Denzel, Tobias Moritz, Sascha Meier, Youssef Chouki
 
Torschützen:
0:1 Youssef Chouki (2.), 0:2 Youssef Chouki (20.), 0:3 Orhan Cimen (55.), 1:3 Julian Graf (70.), 2:3 Achim Becker (75.)

Den Meisterschaftskandidat haben wir schön überrascht, bereits nach einer Minute gingen wir durch Chouki in Führung und die ganze erste Halbzeit lief nicht so, wie die Gastgeber sich das vorgestellt hatten. Wir standen hinten sicher, Dellmensingen brachte kaum einen ordentlichen Abschluss zu Stande und wir konnten auf 2:0 erhöhen. Nach dem Seitenwechsel, spätestens aber nach dem 0:3 durch Orhan Cimen wurde der Gegner nervös und es wurde ruppiger, der Schiedsrichter hatte Glück, dass ihm das Spiel nicht entglitt, denn er hielt sich mit den Karten dann doch etwas zu sehr zurück. Gegen Ende hin wurde es leider noch etwas spannend, bei uns ließen sichtlich die Kräfte nach und wir mussten zwei Kopfballtore einstecken nachdem zuvor nahezu jeder hohe Ball von uns geklärt werden konnte. Auch Jannik Müller konnte mit ein paar Paraden dazu beitragen, dass wir den ersten Sieg seit dem 12. November feiern konnten.

Fussball

 
1. Mannschaft - Verbandsspiel
 

Spieltag: 12.04.201818:30 Uhr

 
FC Strass - VfL Ulm/Neu-Ulm 2:3 (0:0)
 
Kader:
Müller, Denzel, Meier, Moritz, Frei, Wiedenmann (58. Schaaf), Kampen (46. Baumann, 79. Saal N.), Rukeci, Chouki, Cimen, Vogt
 
Torschützen:
0:1 - 0:3 (51., 54., 74.), 1:3 Saal N. (81.), 2:3 Vogt (87.)

In diesem Nachholspiel waren wir dem Gegner ebenbürtig, es war nicht zu erkennen, dass wir bislang erst einen Sieg hatten und der VfL noch auf den Aufstieg spekuliert. Doppelt ärgerlich war es deshalb, dass wir ausgerechnet nach einem Platzverweis für die Gäste nachließen und einen Doppelpack kassierten. Der brachte uns dann völlig aus dem Tritt, es folgte sogar noch das 0:3 und die beiden Tore durch den gerade eingewechselten Nico Saal sowie Christian Vogt kamen zu spät. Schade, denn es wäre durchaus mehr drin gewesen.

Fussball

 
2. Mannschaft - Verbandsspiel
 

Spieltag: 10.04.201818:30 Uhr

 
FC Strass - VfL Ulm/Neu-Ulm 0:2
 
Kader:
Basler, Saal J., Wiedenmann T., Lachmann A., Kremer, Baumann, Friedrich, Schaaf, Rukeci, Fellermaier, Saal N., Petropolous, Scholta
 
Torschützen:
Schrader

Fussball

 
2. Mannschaft - Verbandsspiel
 

Spieltag: 08.04.201813:00 Uhr

 
FC Strass - SV Eggingen 3:5 (2:2)
 
Kader:
Basler, Saal J., Saal N., Baumann, Kremer, Friedrich, Scholta, Schaaf, Celik, Fellermaier, Karakuzu, Lerch, Wiringer, Brandner
 
Torschützen:
Fellermaier, Celik, Friedrich

Fussball

 
1. Mannschaft - Spieltag
 

Spieltag: 08.04.201815:00 Uhr

 
FC Strass - SV Eggingen 0:2 (0:0)
 
Kader:
Müller, Denzel, Meier, Moritz, Frei, Kampen (65. Baumann), Wiedenmann T. (72. Friedrich), Rukeci, Chouki, Cimen, Vogt
 

Das erste Spiel unter Interimstrainer Gerald Wiedemann war auf jeden Fall eines der besseren in dieser Saison. Wir waren den Gästen relativ ebenbürtig und im Vergleich zu den letzten drei Partien ging offensiv auch deutlich mehr, nur bei Abschluss haperte es noch zu sehr, sonst wären wir nicht erneut punktlos geblieben.

Fussball

 
1. Mannschaft - Verbandsspiel
 

Spieltag: 01.04.201815:00 Uhr

 
FC Strass - RSV Ermingen 0:5 (0:2)
 
Kader:
Müller, Wiedenmann T., Friedrich (60. Baumann), Frank, Frei, Denzel, Kampen, Rukeci, Rösch, Moritz, Vogt
 

Auch wenn das Spiel nicht ganz so einseitig war wie in Wiblingen so gab es letztlich nichts zu holen für uns…

Fussball

 
2. Mannschaft - Verbandsspiel
 

Spieltag: 01.04.201813:00 Uhr

 
FC Strass - RSV Ermingen 1:1
 
Kader:
Basler, Saal J., Saal N., Lerch, Schmid, Epple, Schrader, Schaaf, Celik, Fellermaier, Meier, Meuler, Petropoulos
 
Torschützen:
Schrader

Fussball

 
1. Mannschaft - Verbandsspiel
 

Spieltag: 31.03.201815:30 Uhr

 
VfB Schwarz-Rot Ulm - FC Strass 2:1 (0:0)
 
Kader:
Müller, Baumann (80. Saal Nico), Kremer, Frank, Frei, Denzel (88. Fellermaier), Kampen, Rukeci, Rösch, Moritz, Vogt
 
Torschützen:
1:1 Moritz Tobi (61.)

Gegen einen schwachen Gegner machte man es sich selbst schwer indem man trotz ausreichender Chancen nicht in Führung ging. Eigentlich hätte man das Spiel zur Halbzeit entschieden haben und mit 3:0 führen können/müssen, aber beim Abschluss fehlte jede Durchschlagskraft. Stattdessen kassierte man in der 56. Minute nach einem Freistoß das 0:1. Diesen Rückstand konnte man zwar relativ zügig ausgleichen, doch an der grundsätzlichen Einstellung änderte sich nichts bei uns und so fingen wir uns sogar noch das 2:1, bei dem es auch blieb.

Fussball

 
2. Mannschaft - Verbandsspiel
 

Spieltag: 25.03.201813:00 Uhr

 
TV Wiblingen - FC Strass 3:3
 
Kader:
Motsch, Saal J., Saal N., Wiedenmann T., Wiedenmann G., Epple S., Friedrich, Schaaf, Meuler, Petropoulos, Fellermaier, Lerch, Wiringer
 
Torschützen:
2x Meuler, Epple

Fussball

 
1. Mannschaft - Verbandsspiel
 

Spieltag: 25.03.201815:00 Uhr

 
TV Wiblingen - FC Strass 5:1 (3:0)
 
Kader:
Chouki, Baumann, Kremer (73. Rösch), Frank B., Frei Manu, Denzel, Kampen, Rukeci, Cimen (77. Saal), Moritz Tobi, Vogt
 
Torschützen:
Frank B. (FE)

Es war jetzt von vornherein nicht gerade zu erwarten, dass wir auf dem ungewohnten Kunstrasen ausgerechnet gegen den Meisterschaftsaspiranten etwas Zählbares einfahren würden. Mit Notfall-Torwart schlug man sich noch vergleichsweise Wacker, wenngleich man trotzdem sagen muss, dass die Partie ziemlich einseitig war.

Strasser Enten vs Eisbären Strass23.03.2018

Am 23.03.2018, um 20 Uhr kommt es in der Eislaufanlage in Senden zum Showdown unserer Giganten.
STRASSER ENTEN VS. EISBÄREN STRASS
Der Eintritt ist frei und es sind alle eingeladen!!!

Rückblick Abteilung Fasching Saison 2018

Die Saison 2018 ist Geschichte!

Mit unserem Motto "Bavaria Blu" haben wir unserem Namen etwas außergewöhnliches zu präsentieren wieder alle Ehre gemacht. Wir hatten tolle Umzüge in Offingen, Kötz, Finningen, Weißenhorn und natürlich unserem Highlight der Saison in Strass. 

Nochmal Danke an alle Helfer und Mitwirkenden die wieder eine super Veranstaltung für Alt und Jung daraus gemacht haben.

 

Also wir sehen uns spätestens am 01.03.2019 zum nächsten Umzug der Bixa Öffner T.T. in Strass.