Termine

Aktuelle Meldungen

Schnell informiert was passiert!

Hier finden Sie alle aktuellen Veröffentlichungen, Spielberichte und was den Verein gerade vorantreibt. Viel Spaß beim Stöbern!

 

Vorübergehende Schließung der Schulturnhalle

kein Hallensport bis mind. Ende des Jahres!

 

Liebe Sportfreunde,

 

momentan finden wegen den aktuellen Corona Regelungen keine Kurse oder Trainingseinheiten in der Halle statt!

 

Unabhängig davon hat uns die Schule darüber informiert, dass die Straßer Schulturnhalle momentan als Ausweichmöglichkeit für den Unterricht genutzt wird.

Bis mindestens Ende des Jahres wir die Halle also nicht für den Sport zur Verfügung stehen.

 

Wir werden euch informieren, sobald wieder wie gewohnt Kurse und Trainingseinheiten in der Schulturnhalle stattfinden können.

 

Bleibt gesund!

Nikolausaktion der Fußballer

Leider müssen wir aufgrund der aktuellen Entwicklung und der geltenden Bestimmungen unsere Nikolausaktion dieses Jahr ausfallen lassen. Damit schützen wir euch, sowie auch uns.

 

Wir wünschen euch trotz allem eine schöne Adventszeit und hoffen das euch der Nikolaus etwas in euren Stiefel packt.

 

Bleibt alle gesund.

Euer Nikolausteam der Straßer Fußballer

Corona

Corona

 

Der Ball rollt und fliegt wieder, die Matten sind im Einsatz und die Schläger in der Hand - mittlerweile sind alle Abteilungen und Angebote wieder am Start.

Auch die Spiele und Wettkämpfe laufen sowohl im Freien als auch in den Hallen wieder.

 

Die Gesundheit steht auch bei der wieder gewonnen Bewegungsfreiheit an erster Stelle. Deshalb haben wir mit den Abteilungsleitern und der Gemeindeverwaltung aktuelle Hygienekonzepte erarbeitet. Vielen Dank an alle Beteiligten!

 

Einsehbar sind die Konzepte bei euren Abteilungsleitern und hier auf der Website

 

Die Einhaltung ist wichtig und verpflichtend. Nur so können wir das Infektionsrisiko entsprechend minimieren und nur so können bzw. dürfen wird den Betrieb weiterführen.

 

An dieser Stelle schon einmal vorab ein dickes Dankeschön an alle Sportler für ihre Flexibilität.

 

Wir werden uns auch über die Herbst- und Wintersaison mit einigen Einschränkungen arrangieren müssen. So werden dieses Jahr z. B. keine Jugend-Hallenturniere stattfinden. Die Skisaison wird sicherlich auch anders ablaufen, wie wir es gewohnt sind.

 

Trotzdem freuen wir uns, aktiv Sport zu treiben und bleiben POSITIV. Wir behalten die aktuelle Lage im Auge und informieren euch bei Neuigkeiten und Änderungen.

 

Bleibt sportlich und vor allem gesund!

Bis bald,

 

Eure Vorstandschaft

Halloween Kürbis-Sause

Halloween Kürbis-Sause   

Der Spaß für Alt und Jung!

 

Passend zur goldenen Jahreszeit möchten wir alle Kinder und Kreativen zum Kürbisschnitzen einladen.

 

Wann? Freitag, 30.10. um 16:00 Uhr

Wo?     Am Sportheim Kupferdach

 

Die drei schönsten Kürbisgeister werden prämiert!

 

Zudem erhält jeder, der verkleidet erscheint, eine kleine Überraschung.

Für das leibliche Wohl wird bestens gesorgt! Die Aktion wird natürlich unter Einhaltung der aktuellen Corona-Hygiene-Standards durchgeführt und findet bei jeder Witterung statt.

 

Den Download des Anmeldeformulars findet ihr unter diesem Beitrag.

 

Wir freuen uns schon!

 

 
Anmeldebogen für die Halloween Kürbis-Sause

Danke! - erfolgreiches Crowdfunding-Projekt "Mähroboter FC Straß"

Danke!

 

Unsere Mäh-Robbies laufen nun schon eine ganze Weile und alle, die seitdem auf dem Platz waren sind von der Rasenqualität begeistert.

Herzlichen Dank an alle Spender und Spenderinnen, die uns bei diesem Projekt unterstützt haben sowie an die VR-Bank Neu-Ulm, die dem Verein ermöglicht hat Geld für das Projekt zu sammeln.

Spielbericht: SC Lehr gg. FC Strass

 

 

Das war mal NIX!!

 

Die erste Mannschaft verliert mit 4:1 beim SC Lehr...

Man hatte sich viel vorgenommen am 1. Spieltag, aber raus kam dabei eine Leistung die nicht unser Anspruch ist.

Deswegen gibt es nicht viel zu sagen.

Mund abwischen und weitermachen.

 

Torschütze : Niklas "Nachbarsjunge" Jäckel

 

Das war schonmal WAS!!

 

Die Reserve gewinnt beim SC Lehr mit 4:0!!!

 

Super Start für die 2 Mannschaft!

 

Unsere zweite Mannschaft hingegen machte genau das was das Ziel war!

Zu Null gespielt, 4 Tore gemacht, und ein super Spiel abgeliefert. Man hat von Anfang an gesehen das die Jungs die 3 Punkte wollen. Es war ein Spiel über 90 Minuten auf ein Tor. Das Einzige, was man negativ sehen kann, es hätte höher für uns ausgehen müssen. Aber genau so kann es weitergehen.

 

Torschützen : Saal Jan, Gümpel Nils, Ali Akoyl, Damir Alibegovic

 

Bezüglich unseren Heimspielen, haben wir auch ein Hygienekonzept mit unterschiedlichen Zonen entwickelt. Es ist an den Spieltage deutlich ausgeschildert, das es auch für jeden verständlich ist. Wir freuen uns über alle Zuschauer. Bei weiteren Fragen steht Ihnen der Verein gerne zu Verfügung.

 

Nächsten Spiele :

 

20.09.20 beim TSV Beimerstetten!

Reserve: 13 Uhr

Erste: 15 Uhr

 

22.09.2020

DERBY AM KUPFERDACH!!!

Zu Gast bei uns nach einem Heimrechttausch ist der VfL Bühl!

Reserve: 18 Uhr

 

24.09.2020

DERBY AM KUPFERDACH!!!

Zu Gast bei uns nach einem Heimrechttausch ist der VfL Bühl!

Erste: 18 Uhr

 

Bei den zwei Spielen gegen den VFL Bühl kann sich die Anpfiffzeit eventuell noch ändern. Das wird aber auf unserer Homepage sowie bei Fussball.de rechtzeitig angegeben.

 

 

Mit freundlichen Grüßen

Abteilung Fußball FC STRASS

 

Wichtig!!! Die aktuellen Hygieneschutzkonzepte!!!

Fußball: Es geht wieder los!

Fußballfreunde aufgepasst: Es geht wieder los! 

 

Unsere Aktiven haben den Trainingsbetrieb bereits wieder aufgenommen und ab Ende August trainiert dann auch unsere Jugend wieder wie gewohnt. 

 

Die Punkrunde der Männer startet im September, für die Jugend gibt es bisher noch keine Termine. 

 

Wir halten euch aber natürlich weiterhin auf dem Laufenden, hier auf unserer Homepage und unseren sozialen Medien wie Facebook und Instagram.

Handball: Es geht wieder los!

Handballfreunde aufgepasst: Es geht wieder los! 

 

Unsere Aktive und Jugendmanschaften haben den Trainingsbetrieb wieder aufgenommen. Die aktuellen Trainingszeiten findet ihr wie gewohnt unter der Abteilung Handball.


Die Damen haben ihr erstes Spiel voraussichtlich am 17. 10 auswärts gegen Lauingen. Die B-Jugend wird sich am selben Tag auswärts gegen Gundelfingen beweisen. Der Spielplan ist jedoch erstmal nur vorläufig.

 

Beachtet bitte, dass wir aktuell noch nicht wissen, ob Zuschauer bei den Spielen erlaubt sein werden.

 

Wir halten euch aber natürlich weiterhin auf dem Laufenden, hier auf unserer Homepage und unseren sozialen Medien wie Facebook und Instagram.

 

Wir freuen uns wieder am Start zu sein! 

Tischtennis: Es geht wieder los!

Tischtennisfreunde aufgepasst: Es geht wieder los! 

 

Das Training findet wieder wie gewohnt statt.
Die Punktrunde startet am 19. September.
 

 

Gymnastik: Es geht wieder los!

Gymnastik​freunde aufgepasst: Es geht wieder los! 

 

Nach den Sommerferien geht es wieder los. 
 

Gymnastik macht nicht nur Spaß, es hält auch fit und ist gut für die Gesundheit. In der aktuellen Situation also genau das richtige, um mal aus dem Haus zu kommen und seinem Körper etwas Gutes zu tun. 
Die Infos und Zeiten zu den aktuellen Kursen findet ihr wie gewohnt unter der Abteilung Gymnastik. 

 

Ski: Es geht wieder los!

Skifreunde aufgepasst: Es geht wieder los! 

 

Die coronabedingte Pause ist vorbei.

Jetzt brauchen wir nur noch ein bisschen Schnee und dann kann es wieder losgehen!

 

Wir halten euch weiterhin auf dem Laufenden, hier auf unserer Homepage und unseren sozialen Medien wie Facebook und Instagram.