Termine

05.02.2022 - 16.00 Uhr
Soccer-Bowling
Fußball
Ort: Schulturnhalle Straß
 
13.03.2022 - 15.00 Uhr
FC Straß - FKV Neu-Ulm
Fußball
Ort: Sportplatz Straß
 
20.03.2022 - 15.00 Uhr
SV 1948 Hörvelsingen - FC Straß
Fußball
Ort: Hörvelsingen
 

FCS Fanshop

Kleider machen Leute... wir machen Strasser!

Aktuelle Meldungen

Schnell informiert was passiert!

Hier finden Sie alle aktuellen Veröffentlichungen, Spielberichte und was den Verein gerade vorantreibt. Viel Spaß beim Stöbern!

Fussball

 

Spieltag: 14.11.2021

 
FC Strass: TSF Ludwigsfeld 1:2

Am letzten Spieltag der Hinrunde, war der TSF Ludwigsfeld bei uns zu Gast.

Man wusste das dieses Spiel nicht einfach wird, aber man wollte was gut machen. Von der ersten Minute an war man gut im Spiel, und nutze auch den ersten schönen Spielzug zum 1:0 durch Cedric Schick. Danach war es ein offener Schlagabtausch. Der TSF kam dann noch vor der Halbzeit zum 1:1.

In der zweiten Halbzeit, kam man wieder sehr gut in das Spiel, aber durch einen Stellungsfehler kassierte man den 1:2 Rückstand. Aber wir hörten nicht auf und versuchten nochmal alles nach vorne zu werfen, um einen Punkt in Strass zu behalten. Kurz vor Schluss war die Chance dann auch noch da, Tanjel Celik mit dem Abschluss aber der Keeper hielt stark. Danach war dann auch Schluss,  leider hat es nicht mehr gereicht.

Jetzt ist erstmal Pause, und wir hoffen das wir auch die Rückrunden normal weiterspielen können.

 

Vielen lieben Dank an alle die uns immer zahlreich unterstützen.

Und auch an unseren Paul und seiner Helfer für die super Bewirtung am Sportplatz!

Fussball

 

Spieltag: 14.11.2021

 
FC Strass II : TSF Ludwigsfeld II 4:3

Unsere zweite Mannschaft schaffte es am letzten Spieltag nochmals zu Gewinnen.

Verdient und eigentlich unnötig knapp bezwang man die Gäste aus Ludwigsfeld.

Man bleibt somit oben dran, und wird alles versuchen in der Rückrunde noch etwas mehr zu erreichen.

 

Torschützen waren , Ali Akoyl , Jonas Baumann , Nico Saal und Nils Gümpel

 

 

Wir wünschen allen eine schöne winterliche Zeit.

FC Strass Abteilung Fussball

Fussball

 

Spieltag: 07.11.2021

 
Fortuna Ballendorf 2 : FC Strass 2 6:0

Für unsere zweite Mannschaft, gab es gegen den Tabellenführer nichts zu holen !

Personalsorgen und eine Chancenverwertung gleich null. Aber auch das Spiel wird man hinter sich lassen , und alles versuchen nächste Woche ein anderes

Gesicht zu zeigen.

 

Am kommenden Wochenende besucht und die TSV aus Ludwigsfeld.

Im letzten Spiel der Hinrunde werden wir nochmal alles versuchen unsere Fans glücklich zu machen.

Wir freuen uns auf viele Zuschauer. Spielbeginn ist um 12:30 Uhr und 14:30 Uhr am Kupferdach.

Fussball

 

Spieltag: 07.11.2021

 
Fortuna Ballendorf : FC Strass 5:1

Heute waren wir bei den Fortunen aus Ballendorf zu Gast. Vor dem Spiel war der Wille groß, hier 3.Punkte mitzunehmen. Aber was man in der ersten Halbzeit ablieferte, hatte mit Fußball nix zu tun. Als dann noch in der 44. Minute die gelb rote Karte gegen uns gezogen wurde,  war uns klar ein 4:0 mit 10 Spielern wird nicht mehr aufzuholen sein. In der zweiten Halbzeit wollte man trotzdem ein anderes Gesicht zeigen, und das war dann auch so. Kämpferisch hielt man gegen starke Ballendorfer dagegen. Und kassierte nur noch 1 Tor. Sogar ein Ehrentreffer durch Sebastian Ruderer war noch drin. Manchmal muss man es nicht verstehen, warum man in Unterzahl auf einmal Fußball spielt, und die 45. Minuten davor, mit 11 Spielern es nicht auf die Reihe bekommt.

 

Jetzt heißt es im letzten Spiel vor der Winterpause nochmal alles zu geben.

Ein Team zu sein und jedem zu zeigen was in uns steckt !!

Fussball

 

Spieltag: 31.10.2021

 
FC Strass : SV Mähringen 2:2

Nach dem Derbysieg gegen Bühl,  wollte man gegen den SV Mähringen  nachlegen.

Und nach nur 5 Minute,  netzte Tanjel Celik zum 1:0 für uns ein.

Durch einen individuellen Fehler von uns, glich der SV Mähringen kurz später zum 1:1 aus . Danach war das Spiel sehr durchfahren und auf beiden Seiten ging nicht mehr viel. In der 39. Minute kam der SC Lehr zur 1:2 Führung, doch Cedric Schick stellte in der 45. Minute wieder auf Gleichstand.

In der zweiten Halbzeit, war es ein Spiel das lediglich über den Kampf geführt worden ist. Und am Ende blieb es beim 2:2.

Ich denke das ist gerechtfertigt, da beide Mannschaften in der zweiten Halbzeit kein schönes Spiel abgeliefert hatten.

Fussball

 

Spieltag: 31.10.2021

 
FC Strass 2 : SV Mähringen 2 1:7

Unsere zweite Mannschaft hatte keinen guten Tag, und verlor verdient in dieser Höhe. Zur Halbzeit lag man 0:3 zurück, und hoffte da geht noch was.

Da dann auch noch in der 47. Minute das 1:3 durch Sebastian Ruderer viel, machte man sich Hoffnungen das Spiel noch zu drehen.

Aber genau 1. Minute später war diese auch schon wieder vorbei mit dem 1:4.

Am Ende muss man sich deutlich und verdient geschlagen geben.

 

Danke an alle Fans die immer für uns da sind !!

Nikolausaktion der Fußballer

Bericht Kürbis-Schnitz-Sause

am 30. Oktober hat in Straß unsere Kürbis-Schnitz-Sause stattgefunden.

Die Veranstaltung war für "ALT & JUNG" ein toller Erfolg. 50 Kinder haben sich durch Voranmeldung ihren Kürbis gesichert. Auch der einsetzende Regen konnte uns die Laune nicht verderben. Gut verpflegt suchten wir Schutz unter den bereitgestellten Pavillons.

So konnten die Kinder mit leuchtenden Augen und ihren Kürbissen den Heimweg antreten. Die Erwachsenen durften sich bei warmen Getränken unter den Heizpilzen aufwärmen. 

Wir bedanken uns auf diesem Wege noch bei unserem "Kürbislieferanten", der Familie Tobias Reichart aus Fahlheim, für die schönen Kürbisse.

Ein weiterer Dank gehört natürlich allen ehrenamtlichen Helfern, ohne die solch tolle Aktionen nicht möglich wären.

 

Hoffentlich bis bald, bleibt gesund.

Die Vorstandschaft des FC Straß e.V.

Fussball

 

Spieltag: 24.10.2021

 
VFL Bühl 2 : FC Strass 2 2:2

Unsere zweite Mannschaft kommt trotzt Chancen ohne Ende und voller Spielkontrolle nicht über ein 2:2 raus.

Aber auch da werden wir dran bleiben!!

 

Torschütze: 2x Akoyl Ali

 

Am kommenden Sonntag , ist der SV Mähringen bei uns zu Gast.

Spielbeginn um 13 und 15 Uhr.

 

Wie freuen uns auf zahlreiche Zuschauer.

Fussball

 

Spieltag: 24.10.2021

 
VfL Bühl : FC Strass 2:4

Derbysieger , Derbysieger !!

 

Sonntag Mittag, geiles Wetter und jede Menge Lust auf das Derby war zu spüren. Und genau das setzte die Mannschaft von der ersten Minute an um. Nach wenigen Minuten nutze Cedric Schick die erste Chance im Spiel zum 0:1 . Zwar kam Bühl kurz darauf zum Ausgleich, aber davon waren wir nicht verunsichert und kamen wieder zurück mit dem 1:2 . Durch einen Fehler im Aufbau, kam der VFL nochmal zurück zum 2:2. Kurz vor der Pause war es wieder Schick zum 2:3. Ein turbulentes Spiel in den ersten 45 Minuten. In der zweite Halbzeit war es ein offener Schlagabtausch, bis dann letztendlich Nils Gümbel das entscheidende Tor zum 2:4 machte. Somit stehen 3 Punkte da und der Derbysieg.

Neue Nachbarschaftsbänke

Der FC Strass sagt DANKE

Der FC Strass sagt DANKE

 

Liebe Vereinsfreunde,

 

eine Spende der besonderen Art konnten wir vor Kurzem von der VR-Bank Neu-Ulm in Empfang nehmen. Zwei knall-orangene Nachbarschaftsbänke laden jetzt am Sportplatz zum Verweilen oder zum Mitfiebern bei unseren Heimspielen ein. Unsere zwei Fußballer Manu und Heink haben kurzerhand eine der beiden Bänke getestet und das Prädikat „sehr gemütlich“ vergeben!

Vielen Dank an die VR-Bank für die tollen Sitzgelegenheiten. Wir wünschen euch viele spannende Spiele von den neuen “Logen-Plätzen” aus!

 

Bis bald,

Eure Vorstandschaft

 

… FC Straß, du bist mein Verein!

Fussball

 
2. Mannschaft - Verbandsspiel
 

Spieltag: 17.10.2021

 
FC Strass 2 : SV Weidenstetten 2 1:0

Unsere zweite Mannschaft konnte wieder 3 Punkte einfahren und spielt weiterhin oben mit. Ein sehr gutes Spiel beider Reserve Mannschaften. Mit viel Kampfgeist, aber auch sehr ordentlichen Spielzügen auf beiden Seiten. Letztendlich war es eine starke Aktion von uns die das 1:0 brachte, und auch am Ende trotzt Unterzahl den Sieg bescherte. Nico Saal mit einer starken Einzelaktion und Sebastian Ruderer mit dem Abschluss, und somit dem Tor zum Sieg.

 

Am kommenden Wochenende steht unser Derby in Bühl an!!

Die zweite Mannschaft spielt um 13:00 Uhr und die erste um 15:00 Uhr.

Wir freuen uns über jede Unterstützung und hoffen auf viele Strasser Zuschauer in Bühl!

Fussball

 
1. Mannschaft - Verbandsspiel
 

Spieltag: 17.10.2021

 
FC Strass : SV Weidenstetten 1:2

Heute war der SV Weidenstetten zu Gast!

Man hatte sich viel vorgenommen und wollte die 3 Punkte zu Hause behalten.

Das merkte man auch von der ersten Minute an, und nach 10 Minuten zappelte der Ball im Netz. Martin Müller mit einem Geniestreich zum 1:0.

Danach war es ein sehr offenes Spiel und beide Mannschaften kamen zu ihren Chancen. Kurz vor der Pause passierte dann durch einen Fehler im Aufbau das 1:1, und dann war die erste Halbzeit auch vorbei. In der zweiten Halbzeit das gleiche Bild! Beide Mannschaften spielten auf einem Niveau. Jeder kam zu seinen Chancen, aber der Ball wollte einfach nicht in das Gehäuse. Erst in der 91 Minute passierte dann noch etwas, aber leider gegen uns. Elfmeter für Weidenstetten und leider auch das 2:1.

Am Ende war es ein enttäuschender Tag für uns, weil einfach mehr drin war und ein Unentschieden vollkommen gerecht gewesen wäre.

Aber es geht weiter und wie alle wissen steht am Sonntag das Derby gegen den VfL Bühl an!!

Handball

 

Spieltag: 17.10.2021

 
Niederraunau II : FC Strass 40:25

Am Sonntag, 17.10.2021 fuhren wir, nach unserer sehr langen Handballpause, endlich zu unserem 1. Auswärtsspiel der Saison, gegen Niederraunau II. 
Obwohl wir krankheitsbedingt auf einige Spielerinnen verzichten mussten, gingen wir motiviert in dieses Spiel. Nach 11 Minuten waren wir allerdings 
schon 5 Tore im Rückstand und unsere Trainerinnen nahmen die 1. Auszeit um uns einige Tipps mit aufs Feld zu geben. Leider konnten wir auch dadurch den Rückstand nicht verkürzen und so gingen wir mit einem Stand von 19:10 in die Pause. 
In der 2. Halbzeit gelang es uns zwar noch 15 Tore im Angriff zu gewinnen, die Gegner blieben allerdings weiterhin stark, fingen uns die Bälle heraus und schlossen durch Konter und Lücken in unserer Abwehr erfolgreich ihre Angriffe ab. So verloren wir diese Spiel mit 40:25. 
Wir bedanken uns bei den B-Jugendspielerinnen, die uns unterstützt haben und auch mit sehr schönen Toren zu dem Spiel beigetragen haben! Außerdem bedanken wir uns bei unseren Zuschauern, die extra mit uns nach Niederraunau gefahren sind.

 

Auf unser nächstes Spiel, am 23.10.2021 um 17 Uhr in Offenhausen, blicken wir positiv entgegen und hoffen mit den wieder gesunden Spielerinnen einen Sieg zu Hause zu erzielen!

Gymnastik: Sportstunde Trivital

TRIVITAL ist ein vielseitiges und gesundheitsförderndes Fitneßtraining. TRIVITAL beinhaltet die drei Komponenten funktionelles Dehnen und Kräftigen  sowie Entspannungsformen. Diese werden kombiniert zu einem Programm, in dem das allgemeine Wohlbefinden -Wellness- das Ziel ist.

 

Mitzubringen sind Turnschuhe, dicke Socken, Theraband und Gymnastikmatte.

Spaß, Freude und soziale Kontakte gehören natürlich auch dazu.

 

Die Gymnastikabteilung freut sich über Ihre Teilnahme.

 

Übungsleiterin:  Erika Mayr (Übungsleiterlizenz A)

Zeit:                    Freitags, 13.45 – 14.45 Uhr

Ort:                     Sporthalle Strass

AH Straß goes Wimbledon 🎾

Am letzten Samstag waren die AH-Fußballer ausnahmsweise mal nicht am Kupfderdach sondern auf der wunderschönen Tennisanlage in Straß im Einsatz. Auf Initiative unseres Abteilungsleiters Ralf Nödler haben wir ein Tennis-Schleifchenturnier ausgetragen.

 

Das Schleifchenturnier ist ein geselliges Ereignis im  Tennisverein. Unter uns AHlern sind viele neue Spieler, Tennisanfänger oder auch Wiedereinsteiger. Schleifchenturniere werden als Doppelturniere durchgeführt. Dabei werden Paarungen aus guten oder nicht so guten Tennisspielern gebildet. So haben auch Tenniseinsteiger mal die Möglichkeit, mit  fortgeschritteneren Spielern ein Match zu bestreiten. Die Paarungen  werden während des  gesamten Turniers nach jeder Runde neu zugelost. Gespielt wird jeweils ein Satz, so dass die einzelnen Spiele zw. 20-40 Min. dauern. Für jeden Sieg gibt es ein Schleifchen. Wer am Ende die meisten Schleifchen hat, ist der Turniersieger. Die Nicht-Tennis-Spieler unter uns haben sich zur gleichen Zeit auf der vereinseigenen Boules-Bahn gemessen. Den sportlichen Nachmittag haben wir auf der wunderschönen Terrasse mit unseren Familien bei gutem Essen und kühlen Getränken gemütlich ausklingen lassen. Vielen Dank an den Tennis-Club Straß e.V., den Organisator Ralf Nödler sowie Willi Hein und Jochen Tomaschek für die Bewirtung sowie allen Spielern und Familien für den wirklich gelungenen Tag. Das Schleifchenturnier wird seinen festen Platz in unserem AH-Kalender bekommen. Wir freuen uns schon auf eine Wiederholung im nächsten Jahr!

Nach Abschluss aller Spiele ergaben sich folgende Platzierungen:

  1. Andre Lachmann (6 Schleifchen)
  2. Andi Tomaschek und Stephan Springob (jeweils 5 Schleifchen)
  3. Jochen Tomaschek (4. Schleifchen)
  4. Tim Lachmann und Willi Hein (jeweils 3 Schleifchen)
  5. Patrick van Zwieten (2 Schleifchen)
  6. Sebastian Adam (1 Schleifchen)
  7. Boris Meuler – leider ohne Schleifchen

FC Straß – Du bist mein Verein!

Rückblick Alte Herren-Turnier Fußball

Unser traditionelles AH-Turnier konnte in diesem Jahr endlich wieder auf unserer Sportanlage am Kupferdach stattfinden. Im Modus jeder gegen jeden wurde von den fünf teilnehmenden AH-Mannschaften Fußball auf hohem Niveau gespielt.

Bei schönstem Spätsommerwetter fanden auch viele Zuschauer den Weg an unser Kupferdach. Den Spielern, Teams, Zuschauern, Organisatoren und Helfern war deutlich anzumerken, wie sehr die Spiele, Treffen und Gespräche mit vielen alten Bekannten gefehlt haben. Selbst ein kurzer und heftiger Wolkenbruch im vorletzten Spiel tat der guten Stimmung keinen Abbruch. Für das leibliche Wohl war bestens gesorgt. Ein großer Dank an unsere Grillmeister von den Aktiven und unsere beiden Schiedsrichter Cengiz Altindas und Billy Petropoulos. Gemeinsam haben wir alle zusammen bis spät in die Nacht den Turniertag ausklingen lassen.

Der FC Straß konnte als Ausrichter zwei starke Teams aufstellen. Weitere Teilnehmer waren der TSV Holzheim, der SV Offenhausen und der SV Steinheim. Verdienter Turniersieger wurde der TSV Holzheim. Die Holzheimer spielten den besten Fußball mit der jüngsten AH-Mannschaft aller Teilnehmer.

 

Die Ergebnisse:

 

FC Straß II – SV Offenhausen             0:0

TSV Holzheim – SV Steinheim           2:0

SV Offenhausen -  FC Straß I              2:2

SV Steinheim – FC Straß II                  0:0

FC Straß I – TSV Holzheim                   1:1

SV Offenhausen – SV Steinheim         3:1

FC Straß I – FC Straß II                          1:0

TSV Holzheim – SV Offenhausen        2:1

SV Steinheim – FC Straß I                    0:3

FC Straß II – TSV Holzheim                  2:4

 

Daraus ergaben sich folgende Platzierungen:

  1.  TSV Holzheim
  2.  FC Straß I
  3.  SV Offenhausen
  4.  FC Straß II
  5. SV Steinheim

Für unseren FC Straß spielten:

Gerald Wiedemann (TW), Patrick van Zwieten (TW), Christian Brandner, Boris Meuler, Ralf Nödler, Ben Brandner, Andre Lachmann, Willi Hein, Christian Luible, Sebastian Adam, Fabian Mayer, Michael „Vince“ Schrader, Horst Vogg, Karakuzu Ugur, Marco Meister, Achim Stöckle und Stephan Springob.

Kinderturnen beim FC Strass

Wenn Sport zum Erlebnis wird

 

Pünktlich zum Schuljahresbeginn starten wir donnerstags endlich wieder mit unserem Kinderturnen in der Schulturnhalle in Straß. Bei uns können sich Kinder von drei bis sechs Jahren nach Herzenslust austoben, gemeinsam Tanzen und an einzelnen Stationen Geschicklichkeit und Mut beweisen. Hierfür lässt sich die Leiterin Sabrina Moritz (bei den Kids nur als Bine bekannt) immer wieder etwas Neues einfallen um die verschiedenen Bewegungsschwerpunkte der Kids zu fördern und zu fordern: Balancieren, Klettern, Rutschen, Schaukeln, Springen, Stützen, u.v.m.

Da die bisherige Betreuerin Katrin Epple in die Babypause geht, wird Bine zukünftig von Alexandra Eggle unterstützt. Wir freuen uns sehr über ihre Bereitschaft beim Kinderturnen mitzuhelfen! So können wir nach einer langen Zwangspause endlich wieder mit den Kindern loslegen.

Das Kinderturnen ist momentan ausgebucht, jedoch gibt es eine Warteliste.

 

Genauere Informationen hierzu findet ihr hier.

 

 Euer Team vom Kinderturnen

 

Trainingszeiten Jugendfußball

Liebe Spieler-(innen), liebe Eltern, unsere Sommerferien neigen sich nun dem Ende zu und wir können wieder mit dem trainieren und spielen für die Saison 2021/22 beginnen. An folg. Tagen trainieren wir wie folgt:

 

Bambini:

Montags von 17.30 – 18.30 Uhr

 

F-Jugend:

Mittwochs von 17.00 – 18.30 Uhr

 

E-Jugend:

Montags und Mittwochs von 17.30 – 19.00 Uhr

 

D-Jugend:

Dienstags in Straß von 17.30 – 19.00 Uhr

Donnerstags in Bühl von 17.30 – 19.00 Uhr

 

C-Jugend:

Dienstags in Beuren von 17.30 – 19.00 Uhr

Donnerstags in Silheim von 18.00 – 19.30 Uhr

 

B-Jugend:

Mittwochs in Silheim von 18.00 – 19.30 Uhr

Freitags in Bühl von 18.00 – 19.30 Uhr

 

A-Jugend:

Montags und Donnerstags in Beuren von 18.00 – 19.30 Uhr

 

Wir freuen uns Euch alle wieder im Training begrüßen zu können. Auf eine tolle und verletzungsfreie Saison.

 

Eure Jugendleitung Daniela und Andy und das gesamte Trainerteam

 

Termine Gymnastik/Fitness

Nach den Sommerferien dürfen wir endlich wieder wöchentlich in der Turnhalle unsere Übungsstunden unter Einhaltung der vorgegebenen Hygiene- und Sicherheitsregeln abhalten.

 

Rundum fit: ab Dienstag 14. September 2021 wöchentlich um 19.00 Uhr.

Unsere Sylvia wird momentan nur Übungen auf der Matte mit uns machen.

 

Piloxing: ab Dienstag 14. September 2021 wöchentlich um 20.00 Uhr. Hierbei handelt es sich um einen 10-Kurs. Diesen leitet unsere Vanessa.

Achtung: Der laufende Kurs ist bereits voll belegt. Sobald dieser abgeschlossen ist, informieren wir Euch, ab wann der neue Kurs angeboten wird, damit Ihr Euch dann wieder anmelden könnt.

 

Fit bis ins hohe Alter: ab Freitag 17. September 2021 wöchentlich um 13.45 Uhr.

Unsere Erika freut sich schon darauf, Euch an diesem Tag wieder zu sehen, um mit Euch Übungen zu machen.

 

Dabei ist bei allen Terminen folgendes zu beachten:

Bitte in der Sportkleidung kommen (umziehen in der Umkleidekabine

ist nicht gestattet)

Eigene Gymnastikmatte mitbringen

Pünktlich erscheinen, wenn möglich 5 Minuten vor Beginn der Übungsstunde

und direkt in die Turnhalle gehen

Die Drei-G-Regel muss eingehalten werden (geimpft, getestet oder genesen)

Bitte deshalb den Nachweis hierzu mitbringen.

An die AHA-Regel denken

 - Abstand wahren– Hygiene beachten – Alltagsmaske tragen – (beim Kommen und Gehen)

Bei Krankheitssymptomen oder Kontakt zu einem mit COVID-19 Infizierten

zu Hause bleiben.

 

Vielen Dank für Euer Verständnis, bleibt gesund und dann bis bald.

 

Eure

Helga Kohlmeyer

Schriftführerin

 

Mitgliederversammlung 2021

Trotz Urlaubssaison und der kurzfristigen Ansetzung – wir haben uns sehr gefreut, dass wir bei der diesjährigen Hauptversammlung in ein rappelvolles Kupferdach blicken konnten.

 

Da die Versammlung letztes Jahr Corona-bedingt ausfallen musste, berichteten die Abteilungen und der Hauptverein über die Aktivitäten der vergangenen 3 Jahre. Es war eine Menge los und auch wenn die Pandemie uns in eine sportliche Zwangspause geschickt hat, so blieben die Mitgliederzahlen unter dem Strich stabil.

 

Beim Tagesordnungspunkt Sportanlagen wurde dargestellt, dass die Lage der Handballabteilung prekär ist, und dass auch bei Tischtennis, Gymnastik und Fußball Bedarf für eine Sporthalle besteht. Seitens des Fußballs wird ein zweiter Sportplatz angestrebt, auf den für den Trainings- oder Spielbetrieb ausgewichen werden kann. Hierfür wurden Möglichkeiten vorgestellt, wie sich dies mit der Sanierung oder Erneuerung des Sportheims kombinieren lässt. Die anwesenden Mitlieder waren einstimmig dafür, dass für dieses Vorhaben zukünftig gespart werden soll.

 

Ähnlich eindeutig fiel die Abstimmung über die Einführung eines Erwachsenenbeitrags aus. Mit nur einer Enthaltung wurde bestätigt, dass der Jahresbeitrag ab nunmehr geschlechterunabhängig gleich ausfällt.

 

Beim größten und schönsten Tagesordnungspunkt durften wir 100 Ehrungen verteilen. Vielen Dank an alle Sportskameraden für die jahrelange Treue! Danke auch an alle, die den Verein aktiv unterstützen und mit Freude die „Extra-Meile“ gehen!

 

 

Mitgliederehrungen

 

 15 Jahre

Selina Altindas, Wilhelm Botzenhardt, Julian Denzel, Charlotte Fremdling, Jule Inhofer, Josef Klein, Peter Mikschl, Adrian Millonzi, Julia Nödler, Luca Pazzi-Baldoni, Bastian-Niklas, Roscher, Simon    Steck, Andreas Stoll,  Sophie Hein, Andre Lachmann, Tim Lachmann, Daniel Luther, Marcel Römisch, Lucas Saal, Amelie Schneider, Felix Scholta, Timm Schulz, Ulrich Schwingenschlögl, Jannes Weghake, Leonhard Werdich, Oliver Wild, Melike Bilgin, Thomas Frank, Florian Galler, Bettina Hank, Dominik Hawlik, Martin Leppich, Stefanie Leppich, Heidi Luther, Manuel Maul, Petra Maul, Carolin Nödler, Dietmar Nödler, Nico Saal, Peter Saal, Ulrike Saal, Simon Schuhmair, Tobias Schulz, Lukas Wanner, Moritz Wanner

             

25 Jahre

Yildiray Altindas, Julia Brandner, Michael Hank, Susann Hank, Tobias Hank, Stephan Pfeiffer, Wilfried Knötig, Tim Moritz, Martin Müller, Grischa Netter, Jonas    Siragusa, Achim Stöckle, Florian Bidell, Michaela Grimm, Florian Hank, Ugur Karakuzu, Franziska Karlinger, Maria Kauf, Ramona Mayr, Ulrich Müller, Daniel Schaaf, Birgit Wall

                           

40 Jahre

Thomas Fichte, Christian Kaimer, Harald Kortler, Franz Merkle, Stefan Pfründer, Andreas Engelmann, Helene Kaiser, Hans-Peter Mikschl, Herbert Scheffold, Thomas Stehle, Hermine Bauer, Alexander Wagner

                           

60 Jahre

Erwin Glass, Johann Mayer       

             

Besondere Verdienste

Melitta Wengenmayer, Erika Mayr, Rudolf Mayr, Ursula Drexler-Mayer, Brigitte Guggenmos, Ingrid Guggenmos, Walter Hartmann

 

 

Funktionärsehrungen

             

5 Jahre

Harald Schwarzmann, Daniela Rösch, Florian Hank, Marina Gruber, Birgit Wall

             

10 Jahre

Gabi Gruber, Florian Mauser, Rudolf Mayr, Michael Netter, Peter Saal

             

20 Jahre

Wilfried Knötig

             

25 Jahre

Christian Aust

 

Mit einem lachenden und einem weinenden Auge wurde neu gewählt. Marion Stefan, Wall Birgit, Brandner Christian, Peter Saal traten nicht mehr zur Wahl an und wurden feierlich verabschiedet. Vielen Dank für euer Engagement über die letzten Jahre; bei manchen sogar Jahrzehnte!

 

Ins neue Gremium wurden gewählt: 1. Vorstand – Stefan Epple, 2. Vorstand – Simone Stangl, 3. Vorstand – Tim Lachmann, Schatzmeisterin – Franziska Hank, Schriftführer – Sebastian Basler, überfachliche Jugendleiterin – Kathrin Grimm.

 

 

Super, dass wir ein so motiviertes und junges Team an den Start bringen. Die Vorfreude auf die kommenden Aufgaben ist groß, … denn das Beste liegt noch vor uns!

 

Mit schwarz-blauen Grüßen und bis bald,

 

Stefan Epple

1. Vorstand

 

FC Straß … du bist mein Verein!

Rückblick: AH-Hütte „Spezial“

Rückblick: AH-Hütte „Spezial“

 

Nach dem großen Erfolg im letzten Jahr hat auch in diesem Jahr wieder ein „Trainingslager-Spezial“ in der DAV-Hütte in Blaubeuren-Weiler, unterhalb der Günzelburg, stattgefunden. Die Anreise erfolgte in diesem Jahr mit dem Rad. Kaum zu glauben: Wir haben eines der wenigen sommerlichen Wochenenden erwischt, so dass wir bei wunderschönem Wetter entlang der Blau und über den Blautopf unser Ziel erreicht haben. Unter Einhaltung der 3G-Regeln haben wir hier bei gutem Essen, Spiel & Sport gesellige Tage verbracht.

Aktuell findet unser wöchentliches Training auf der „Ponderosa“ statt, um unserem Platz am Kupferdach etwas Erholung zu gönnen. Jeden Mittwoch sind zwischen 16 – 24 Spieler beim Training. Trotz der hohen Beteiligung freuen wir uns natürlich immer über weitere Neuzugänge.

 

FC Straß...Du bist mein Verein!

Fussball

 
2. Mannschaft - Verbandsspiel
 

Spieltag: 12.08.2021

 
FKV Neu Ulm 2 : FC Strass 2 4:2

Unsere zweite Mannschaft wollte gleich mal zeigen was sie dieses Jahr erreichen wollen.

Auch bei ihnen klappte noch nicht alles so wie man es sich vorstellte , und somit unterlag man dem FKV am ersten Spieltag. Aber teilweise sah man was in der Mannschaft steckt !

 

Torschützen : Ali Akoyl und Jochen Tomascheck

 

 

Am kommenden Wochenende ist der SV Hörvelsingen bei uns zu Gast

Zweite Mannschaft um 13:00 Uhr und die Erste Mannschaft um 15:00 Uhr

 

Wir freuen uns auf zahlreiche Zuschauer.

Fussball

 
1. Mannschaft - Verbandsspiel
 

Spieltag: 12.08.2021

 
FKV Neu Ulm : FC Strass 6:0

Leider mussten wir uns am ersten Spieltag deutlich mit 6:0 geschlagen geben.

Voller Vorfreude auf die neue Saison fuhren wir nach Offenhausen, und wollten zeigen das wir dieses Jahr was erreichen wollen. Leider muss man sagen das der FKV eine Nummer zu groß war.

Trotzdem werden wir weiter arbeiten, und glauben daran das wir dieses Jahr einen großen Schritt nach vorne machen können.

 

Am kommenden Wochenende ist der SV Hörvelsingen bei uns zu Gast

Zweite Mannschaft um 13:00 Uhr und die Erste Mannschaft um 15:00 Uhr

MJU Pokal 🏆

Vom 31.07-01.08.2021 fand der MJU Pokal beim FC Silheim statt.

Leider konnte der zweite Tag durch das Unwetter nicht mehr stattfinden.

 

Am ersten Tag hatten wir unsere Spiele gegen den TSV Holzheim sowie den FC Silheim.

Ergebnisse:

 

FC Strass : TSV Holzheim 1:0

FC Strass : FC Silheim       1:2

 

Torschütze jeweils Ruderer Sebastian.

 

Somit erreichten wir nach dem ersten Tag verdient den 2. Platz.

 

Vielen Dank nochmal an das ganze Team von MJU, und den FC Silheim für die gute Organisation.

Info: Mitgliederbeiträge

Vielen Dank für eure Treue während der Corona-Pandemie!

 

Wir haben die Mitgliederbeiträge in diesem Jahr so lange aufgeschoben wie nie zuvor. Am Monatsende ist es nun soweit, wir werden die Beiträge einziehen. Als Verein sind diese für uns von existenzieller Wichtigkeit. Dafür, dass wir euch etwas bieten können und dafür, dass der Verein weiterentwickelt werden kann. Die vergangenen Monate waren für alle nicht ganz einfach, aber selten zuvor haben wir einen so starken Zusammenhalt wie in diesen Tagen erlebt. Wir haben versucht auch während dieser Zeit euch etwas zu bieten, mal mit mehr und mal mit weniger Erfolg. Wir sind fest davon überzeugt, dass die kommenden Tage wieder besser werden und dass jetzt eine Zeit mit viel Aktivität auf uns zukommt. Wir hoffen weiter auf eure Unterstützung – egal ob aktives oder passives Mitglied. Eins ist klar: Wir haben alle gemeinsam noch viel vor!

 

Bis bald – bleibt gesund und sportlich!

 

Eure Vorstandschaft

 

FC Straß … du bist mein Verein!