Termine

Aktuelle Meldungen

Schnell informiert was passiert!

Hier finden Sie alle aktuellen Veröffentlichungen, Spielberichte und was den Verein gerade vorantreibt. Viel Spaß beim Stöbern!

 

Liebe Mitglieder und Vereinsfreunde,

die hohen Corona-Zahlen zurzeit machen deutlich, dass es richtig und wichtig ist, die persönlichen Kontakte soweit wie möglich zu reduzieren. Wir bitten deshalb um Verständnis, wenn einige Aktionen nicht wie gewohnt stattfinden können. So musste z. B. die Kanalschacht-Reinigung auf den März nächsten Jahres verschoben werden - eine genauere Vorankündigung folgt rechtzeitig.

 

Vor allem aber vermissen wir in diesen Tagen die Weihnachtsfeiern der Abteilungen und unsere Stände auf dem Weihnachtsmarkt. Auch wenn es zu schön wäre, das Jahr in besinnlich geselliger Runde ausklingen zu lassen, so ist doch eins klar: Die Gesundheit hat die höchste Priorität.

 

Bevor nun der zweite Lockdown die Weihnachtspause einläutet, konnten wir aber noch die komplette Lichtanlage auf der Ponderosa austauschen und auf Vordermann bringen. Vielen Dank an alle Helfer! Wir sind somit gut vorbereitet, wenn es nächstes Jahr wieder losgeht.

 

Damit ihr über die Feiertage nicht zu viel Speck ansetzt, könnt mit der Ski-Gymnastik auch online in Schwung bleiben. Egal ob die Lifte noch öffnen oder nicht – unser Kursleiter Klaus Jäckel macht euch fit!

Hier geht´s zur onlineSkigymnastik:

 

 

Um den Vereins-Betrieb in Bewegung zu halten, sind natürlich auch finanzielle Mittel erforderlich. Bekanntermaßen sind uns dieses Jahr viele Einnahmequellen weggebrochen. Darum möchten wir uns auf diesem Wege für die großzügige Corona-Vereinsbezuschussung der Gemeinde bedanken. Danke sagen möchten wir auch dafür, dass uns die Gemeinde-Verwaltung in den vergangenen Monaten bei all unseren Fragen rund ums Thema Corona immer mit Rat und Tat unterstützt haben.

 

Wir dürfen aber nicht vergessen, dass es uns trotz allem noch sehr gut geht. Deshalb ist es uns auch ein großes Anliegen anderen beizustehen, die auf Mithilfe angewiesen sind. Auch dieses Jahr unterstützen wir die Weihnachtstombola des Nersinger Fördervereins „Chance auf Bildung – ZEIT für Kinder e. V.“. Bis zum 20.01.2021 können Lose (solange Vorrat reicht) unter der Mailadresse lose@chancefuerkinder.de bestellt werden. Also nutzt die Chance und greift zu!

 

Wir wünschen allen eine schöne und ruhige Adventszeit.

 

Eure Vorstandschaft

FC Straß … du bist mein Verein!

Nikolausaktion der Fußballer

Leider müssen wir aufgrund der aktuellen Entwicklung und der geltenden Bestimmungen unsere Nikolausaktion dieses Jahr ausfallen lassen. Damit schützen wir euch, sowie auch uns.

 

Wir wünschen euch trotz allem eine schöne Adventszeit und hoffen das euch der Nikolaus etwas in euren Stiefel packt.

 

Bleibt alle gesund.

Euer Nikolausteam der Straßer Fußballer

Halloween Kürbis-Sause

Halloween Kürbis-Sause   

Der Spaß für Alt und Jung!

 

Passend zur goldenen Jahreszeit möchten wir alle Kinder und Kreativen zum Kürbisschnitzen einladen.

 

Wann? Freitag, 30.10. um 16:00 Uhr

Wo?     Am Sportheim Kupferdach

 

Die drei schönsten Kürbisgeister werden prämiert!

 

Zudem erhält jeder, der verkleidet erscheint, eine kleine Überraschung.

Für das leibliche Wohl wird bestens gesorgt! Die Aktion wird natürlich unter Einhaltung der aktuellen Corona-Hygiene-Standards durchgeführt und findet bei jeder Witterung statt.

 

Den Download des Anmeldeformulars findet ihr unter diesem Beitrag.

 

Wir freuen uns schon!

 

 
Anmeldebogen für die Halloween Kürbis-Sause

Corona

Corona

 

Der Ball rollt und fliegt wieder, die Matten sind im Einsatz und die Schläger in der Hand - mittlerweile sind alle Abteilungen und Angebote wieder am Start.

Auch die Spiele und Wettkämpfe laufen sowohl im Freien als auch in den Hallen wieder.

 

Die Gesundheit steht auch bei der wieder gewonnen Bewegungsfreiheit an erster Stelle. Deshalb haben wir mit den Abteilungsleitern und der Gemeindeverwaltung aktuelle Hygienekonzepte erarbeitet. Vielen Dank an alle Beteiligten!

 

Einsehbar sind die Konzepte bei euren Abteilungsleitern und hier auf der Website

 

Die Einhaltung ist wichtig und verpflichtend. Nur so können wir das Infektionsrisiko entsprechend minimieren und nur so können bzw. dürfen wird den Betrieb weiterführen.

 

An dieser Stelle schon einmal vorab ein dickes Dankeschön an alle Sportler für ihre Flexibilität.

 

Wir werden uns auch über die Herbst- und Wintersaison mit einigen Einschränkungen arrangieren müssen. So werden dieses Jahr z. B. keine Jugend-Hallenturniere stattfinden. Die Skisaison wird sicherlich auch anders ablaufen, wie wir es gewohnt sind.

 

Trotzdem freuen wir uns, aktiv Sport zu treiben und bleiben POSITIV. Wir behalten die aktuelle Lage im Auge und informieren euch bei Neuigkeiten und Änderungen.

 

Bleibt sportlich und vor allem gesund!

Bis bald,

 

Eure Vorstandschaft

Danke! - erfolgreiches Crowdfunding-Projekt "Mähroboter FC Straß"

Danke!

 

Unsere Mäh-Robbies laufen nun schon eine ganze Weile und alle, die seitdem auf dem Platz waren sind von der Rasenqualität begeistert.

Herzlichen Dank an alle Spender und Spenderinnen, die uns bei diesem Projekt unterstützt haben sowie an die VR-Bank Neu-Ulm, die dem Verein ermöglicht hat Geld für das Projekt zu sammeln.

Wichtig!!! Die aktuellen Hygieneschutzkonzepte!!!

Fußball: Es geht wieder los!

Fußballfreunde aufgepasst: Es geht wieder los! 

 

Unsere Aktiven haben den Trainingsbetrieb bereits wieder aufgenommen und ab Ende August trainiert dann auch unsere Jugend wieder wie gewohnt. 

 

Die Punkrunde der Männer startet im September, für die Jugend gibt es bisher noch keine Termine. 

 

Wir halten euch aber natürlich weiterhin auf dem Laufenden, hier auf unserer Homepage und unseren sozialen Medien wie Facebook und Instagram.

Handball: Es geht wieder los!

Handballfreunde aufgepasst: Es geht wieder los! 

 

Unsere Aktive und Jugendmanschaften haben den Trainingsbetrieb wieder aufgenommen. Die aktuellen Trainingszeiten findet ihr wie gewohnt unter der Abteilung Handball.


Die Damen haben ihr erstes Spiel voraussichtlich am 17. 10 auswärts gegen Lauingen. Die B-Jugend wird sich am selben Tag auswärts gegen Gundelfingen beweisen. Der Spielplan ist jedoch erstmal nur vorläufig.

 

Beachtet bitte, dass wir aktuell noch nicht wissen, ob Zuschauer bei den Spielen erlaubt sein werden.

 

Wir halten euch aber natürlich weiterhin auf dem Laufenden, hier auf unserer Homepage und unseren sozialen Medien wie Facebook und Instagram.

 

Wir freuen uns wieder am Start zu sein! 

Tischtennis: Es geht wieder los!

Tischtennisfreunde aufgepasst: Es geht wieder los! 

 

Das Training findet wieder wie gewohnt statt.
Die Punktrunde startet am 19. September.
 

 

Gymnastik: Es geht wieder los!

Gymnastik​freunde aufgepasst: Es geht wieder los! 

 

Nach den Sommerferien geht es wieder los. 
 

Gymnastik macht nicht nur Spaß, es hält auch fit und ist gut für die Gesundheit. In der aktuellen Situation also genau das richtige, um mal aus dem Haus zu kommen und seinem Körper etwas Gutes zu tun. 
Die Infos und Zeiten zu den aktuellen Kursen findet ihr wie gewohnt unter der Abteilung Gymnastik.