Termine

03.07.2021
Dorffest Dahoim
Gesamtverein FC Straß e. V.
Ort: Bushaltstelle Schule Straß
 
18.09.2021
Altpapiersammlung
Handball
Ort: Strass
 
04.12.2021
Altpapiersammlung
Handball
Ort: Strass
 

FCS Fanshop

Kleider machen Leute... wir machen Strasser!

Aktuelle Meldungen

Schnell informiert was passiert!

Hier finden Sie alle aktuellen Veröffentlichungen, Spielberichte und was den Verein gerade vorantreibt. Viel Spaß beim Stöbern!

 

Zwischenstand 10 to 10 Challenge


10to10 Challenge - Zwischenstand

 

Liebe Gemeinde, ZEIT FÜR EIN #10to10Challenge UPDATE!!! 
 

Wir haben Stand 28.05.2021, also nach 18 Tagen, insgesamt 3.789.361,70 Oliver Kahns erradelt, erlaufen, erinlinert. Oder sind 44.112 mal das Ulmer Münster raufgedonnert, aber auch den Burj Khalifa in Dubai sind wir schon 8.603,9 mal zur Spitze geklettert, der immerhin eine Höhe von 828 Metern hat.

Man könnte aber auch sagen wir sind mindestens einmal zum Mittelkern der Erde getuckert, da beträgt der Weg rund 6.000 km!

Wären wir allerdings beim American Football, hätten wir den Super Bowl, mit unseren 7790901 Yards die wir erreicht haben, schon gewonnen.

Zum Vergleich können wir auch mal in die Seefahrt gehen, da sind wir schon von Deutschland bis Amerika gedackelt und schon auf der Hälfte des Weges zurück in die Heimat bei 3846,6 Seemeilen.

Wir sind aber auch schon nach San Juan in Puerto per Luftlinie. 

Aber da wir ja seit dem letzten mal in Norwegen stehen und natürlich weiter wollen, hat uns unser Weg nun logischerweise über Finnland nach Moskau getrieben, wo die netten St. Petersburger uns geraten haben mal nach Georgien weiterzufahren, wo wir dann auch sehr nett empfangen wurden. Von dort aus ging es weiter ins schöne Israel. Dort genießen wir die Sonne bis uns unsere Ruhelosigkeit weiterführt nach Saudi-Arabien, wo wir jetzt erstmal die Sehenswürdigkeiten bestaunen und den ein oder anderen isotonischen Drink zu uns nehmen, während wir uns überlegen wo es uns als nächstes hintreibt. 

 

Natürlich kann man auch sagen, es sind ganz einfach gerechnet erstaunliche 7124 km und wir sind noch lange nicht am Ziel :-)

10 to 10 Challenge

Mach mit bei unserer Challenge!

 


10to10 Challenge

 

Wer kennt sie nicht, die pandemischen Nebenerscheinungen, die sich auch nicht mit der neuen deutschen Lieblingssportart, dem Spazierengehen bekämpfen lassen:

  • Die Waage knirscht
  • Der Bodymaß-Index ist im Eimer
  • Das Sofa ist schon total durchgelegen
  • Und wenn wir dieses Jahr doch noch eine austrainierte Strandfigur benötigen, dann wird es so langsam eng!

 

Deshalb raus aus dem Quark – es ist 5 vor 12!

 

Mit der 10to10 Challenge (gesprochen ten tu ten Tschälläntsch) habt ihr jetzt die Möglichkeit
vom 10.05. bis zum 10.06. richtig Gas zu geben.

 

Teilnehmen darf jeder von 0 – 100

 

Mitmachen ist ganz leicht: Zieht euch einen handelsüblichen Fitness-Tracker auf das Handy oder die Smartwatch und los geht’s.

 

Am Ende eurer Tour meldet ihr die geleisteten Kilometer einfach via What‘s-App an einen unserer Point of Contacts:

Andi Lachmann, Birgit Wall, Der Basler, Simone Stangl

 

Ihr könnt mit dem Rad, euren Inlinern oder als Läufer an den Start gehen und je nach Tagesform auch gerne durchwechseln.

Wählt einfach aus, auf was ihr gerade Lust habt und gebt es bei eurer Meldung mit an.

 

 

Also sattelt die Hühner, schnallt die Inliner an und schnürt die Laufschuhe!Hühner, schnallt die Inliner an und schnürt die Schuhe!

 

Als Belohnung warten tolle regionale Preise auf euch!

 

Die Aktion ist übrigens auch eine super Vorbereitung für’s Neu-Ulmer Stadtradeln, das am 05.07. startet. Der FC wird natürlich mit dabei sein… schließlich sind wir bis dahin „aufgewärmt“.

 

Viel Spaß und bis bald,

Eure Vorstandschaft

Update zum Testzentrum

Liebe Vereinsfreunde und Mitglieder,

 

wir freuen uns, dass das Nersinger Testzentrum im Foyer der Gemeindehalle so gut angenommen wird. Wir sind weiterhin am Freitag und Samstag mit dabei. Ihr könnt euch aber natürlich die ganze Woche über testen lassen:

 

 

Die Öffnungszeiten sind

Mo-Fr: 07:30 - 09:00 Uhr // 16:00 - 19:00 Uhr

Sa: 09:00 - 12:00 Uhr

 

Meldet euch einfach online für euren passenden Termin an:

apo-schnelltest.de/testcenter-nersingen

Danke an Klara und Hannes … und an alle Helfer!
 

 

Wenn ihr auch mitmachen möchtet, Probleme bei der Test-Anmeldung - oder einfach nur Fragen habt, kommt gerne auf uns zu!

 

Sebastian Basler // 015150441979 oder beim Vorstand.

 

! Sportbetrieb !

Lockerungen müssen noch etwas auf sich warten lassen

 

Leider wurde von der Regierung und vom Bayerischen Landessportverband die Notbremse gezogen.

Wir müssen auf die für diese Woche angekündigten Lockerungen noch ein bisschen warten. Verliert nicht die Geduld und bleibt zuversichtlich!

 

Und das Wichtigste: Bleibt gesund und fit!

Eure Vorstandschaft

 

FC Straß … du bist mein Verein!

Testzentrum im Foyer der Gemeindehalle

Liebe Vereinsfreunde und Mitglieder,

 

wir freuen uns sehr, dass das Nersinger Testzentrum im Foyer der Gemeindehalle so gut angenommen wird.

 

Das Ganze ist eine super Sache, mit der hoffentlich sehr viele Infektionen unterbunden werden können.

 

Eins ist klar: Im Einschränkungs-Dschungel der Pandemie kann durch die schnell wechselnden Vorgaben schnell der Überblick verloren werden. Aber eins ist garantiert, nur wer testet hat Gewissheit!

 

Der Test ist für Jedermann 1x wöchentlich kostenfrei, also nutzt die Möglichkeit und meldet euch an und vereinbart euren passenden Termin unter:

 

www.apo-schnelltest.de/testcenter-nersingen

 

Wer mit der Anmeldung im Internet Schwierigkeiten hat, kann gerne auf uns zukommen. Wir helfen sehr gerne!

 

Die Öffnungszeiten sind

Mo-Fr: 07:30 - 09:00 Uhr // 16:00 - 19:00 Uhr

Sa: 09:00 - 12:00 Uhr

 

Direkter Kontakt:

Sebastian Basler // 015150441979 oder beim Vorstand.

 

 

Ab jetzt sind wir jeden Freitag und Samstag für euch vor Ort aktiv und unterstützen die Utzinger Apotheke bei der Einweisung und auch beim medizinischen Personal. Allen Helfern ein riesiges Dankeschön!

 

Wenn ihr auch mithelfen möchtet, könnt ihr euch natürlich weiterhin bei uns melden.

 

Viele Grüße,

Eure Vorstandschaft

Liebe Mitglieder und Vereinsfreunde,

die hohen Corona-Zahlen zurzeit machen deutlich, dass es richtig und wichtig ist, die persönlichen Kontakte soweit wie möglich zu reduzieren. Wir bitten deshalb um Verständnis, wenn einige Aktionen nicht wie gewohnt stattfinden können. So musste z. B. die Kanalschacht-Reinigung auf den März nächsten Jahres verschoben werden - eine genauere Vorankündigung folgt rechtzeitig.

 

Vor allem aber vermissen wir in diesen Tagen die Weihnachtsfeiern der Abteilungen und unsere Stände auf dem Weihnachtsmarkt. Auch wenn es zu schön wäre, das Jahr in besinnlich geselliger Runde ausklingen zu lassen, so ist doch eins klar: Die Gesundheit hat die höchste Priorität.

 

Bevor nun der zweite Lockdown die Weihnachtspause einläutet, konnten wir aber noch die komplette Lichtanlage auf der Ponderosa austauschen und auf Vordermann bringen. Vielen Dank an alle Helfer! Wir sind somit gut vorbereitet, wenn es nächstes Jahr wieder losgeht.

 

Damit ihr über die Feiertage nicht zu viel Speck ansetzt, könnt mit der Ski-Gymnastik auch online in Schwung bleiben. Egal ob die Lifte noch öffnen oder nicht – unser Kursleiter Klaus Jäckel macht euch fit!

Hier geht´s zur onlineSkigymnastik:

 

 

Um den Vereins-Betrieb in Bewegung zu halten, sind natürlich auch finanzielle Mittel erforderlich. Bekanntermaßen sind uns dieses Jahr viele Einnahmequellen weggebrochen. Darum möchten wir uns auf diesem Wege für die großzügige Corona-Vereinsbezuschussung der Gemeinde bedanken. Danke sagen möchten wir auch dafür, dass uns die Gemeinde-Verwaltung in den vergangenen Monaten bei all unseren Fragen rund ums Thema Corona immer mit Rat und Tat unterstützt haben.

 

Wir dürfen aber nicht vergessen, dass es uns trotz allem noch sehr gut geht. Deshalb ist es uns auch ein großes Anliegen anderen beizustehen, die auf Mithilfe angewiesen sind. Auch dieses Jahr unterstützen wir die Weihnachtstombola des Nersinger Fördervereins „Chance auf Bildung – ZEIT für Kinder e. V.“. Bis zum 20.01.2021 können Lose (solange Vorrat reicht) unter der Mailadresse lose@chancefuerkinder.de bestellt werden. Also nutzt die Chance und greift zu!

 

Wir wünschen allen eine schöne und ruhige Adventszeit.

 

Eure Vorstandschaft

FC Straß … du bist mein Verein!