Termine

Kontakt

Abteilungleitung

1. Abteilungsleiter:

Timo Rodinger

0178/6962809

 

1. Jugendleiter:

 Walter Hartmann

 07308/7424

 

e-mail:    tischtennis@fcstrass.de

 

Abteilung Tischtennis

Tischtennis, ein Sport für jung und alt, macht Spaß und hält fit.

Seit Gründung der Tischtennisabteilung im Jahre 1969 nehmen unsere Teams durchgängig am Spielbetrieb teil. Auch gesellige Veranstaltungen wie das jährliche Sommerfest und die Weihnachtsfeier kommen dabei nicht zu kurz.

Derzeit hat die Strasser Tischtennisabteilung 4 Herrenmannschaften und eine Jugendmannschaft.

Von der Kreisklasse über die Kreisliga A und die Bezirksklasse bis hin zur Landesliga ist für alle Spielstärken etwas dabei.

Trainingsgäste sind ebenfalls jederzeit willkommen!! Einfach mal im Training vorbeischauen.

 

 

Auch die Tischtennis Saison ist seit dem 19.09.2020 wieder gestartet. Wir bitten alle Zuschauer, Betreuer und aktiven Spieler die Hygieneregeln für die Strasser Schulturnhalle zu beachten.  

 

Aufstellung der Abteilung

1. Abteilungsleiter

Timo Rodinger

Tel.: 0178 6962809

 

2. Abteilungsleiter

Christian Aust

Tel.: 0172 7606970

 

1. Jugendleiter

Walter Hartmann

Tel.: 07308 7424

 

2. Jugendleiter: Dietmar Nödler

Vergnügungswart: Andreas Tomaschek, Jens Haendel

Finanzen: Mario Ueck

Homepage: Christian Schmöger

 

Ehrenabteilungsleiter: Rudi Wehmeyer

 

Aktuelles

Spielbetrieb

Spielberichte

Hier werden die Spielberichte vom aktuellen Wochenende veröffentlicht.

Wer sich gerne weiter zurückliegende Berichte ansehen will, kann diese unter "Aktuelles" oder "Verein - Archiv" einsehen.

 

Spielberichte vom 10.10.2020

 

1. TTC Wangen I - FC Strass I   5:9

Am Samstag gastierte die Strasser Erste im Allgäu beim 1. TTC Wangen. Für beide Mannschaften handelte es sich hierbei um ein wichtiges Spiel. Die Wangener hatten bislang null Punkte auf dem Konto und die Strasser hatten die Chance sich direkt mit dem zweiten Saisonsieg abzusetzen. Angeführt von einem überragenden Robin Sachs spielten zeigten unsere Jungs in einem ausgeglichenen Spiel eine starke Leistung. 8 Spiele musste über die volle Distanz ausgetragen werden, von denen 5 Spiele an den FC gingen. Am Ende stand eine geschlossene Mannschaftsleistung in der jeder Strasser Akteur mindestens ein Einzel gewinnen konnte zu Buche. Durch diesen Erfolg steht die Strasser Erste mit 4:2 Punkten vorübergehend auf dem 4. Tabellenplatz.

 

Doppel:  Schmöger/Sachs (1), Herbrich/Rodinger (1)

Einzel:    Sachs (2), Schmöger (1), Schwentke (1), Herbrich (1), Schmöger (1)                               Rodinger (1)

 

 

FC Strass III - Reutti I       6:9

Am Samstag empfing die Strasser Dritte die Gäste vom TTC Reutti I.  Es entwickelte sich eine ausgeglichene und umkämpfte Partie.

Ein überragender Benni Müller war hier zum wiederholten Male in dieser Saison mit Doppel und beiden Einzel erfolgreich.  Hervorzuheben ist hierbei ebenfalls Mario Ueck der in der ersten Einzelrunde nach 0:2 Satzrückstand und chancenlosen Sätzen sich fulminant in die Partie zurückkämpfte und das Spiel tatsächlich noch drehen konnte um sein Team im Spiel zu halten. 

Nach 3:6 Rückstand konnten unsere Jungs noch den 6:6 Ausgleich herstellen. Leider gingen anschließend alle 3 Spiele zum Teil unglücklich an den Gegner was eine 6:9 Niederlage bedeutete.

Trotz dieser Niederlage kann die Dritte mit dieser kämpferischen Leistung optimistisch auf die nächsten Spiele schauen.

Mit 2:4 Punkten nimmt man aktuell den 6. Tabellenplatz ein.

 

Doppel: Müller B./Müller U. (1)

Einzel: Müller B. (2), Müller U. (1), Ueck (1), Hartmann (1)

 

 

Vorschau auf Wochenende vom 16./17./18.10.2020

 

 16.10.2020

TTC Witzighausen II - FC Strass IV    19:30 Uhr

 

17.10.2020

TT Au-Dietenheim - FC Strass IV    18:00 Uhr

TSF Ludwigsfeld II - FC Strass III     18:30 Uhr

 

18.10.2020

FC Strass I - SV Amtzell I                 15:30 Uhr

 

 

 

 

 

Sponsoring

An dieser Stelle möchten wir uns ganz herzlich bei den zahlreichen Spendern und Sponsoren bedanken. Sie geben uns die Möglichkeit, unsere Vereinsarbeit zu finanzieren und weiter auszubauen.

 

Wir bitten alle Freunde und Mitglieder des FC Strass, unsere Sponsoren bei Einkäufen und Anschaffungen zu berücksichtigen.

 

Sie möchten uns ebenfalls unterstützen oder haben Fragen zum Sponsoring?

 
Informationen zum Sponsoring herunterladen